MOB’s Frühlings Resterampe
Viel verkauft aus den vorherigen Posts, aber nicht alles. Hier kurz zusammengefasst, was noch übrig ist. Die Preise habe ich noch mal gesenkt. Alles Verhandlungsbasis. Das ist auch das letzte Mal, dass ich das Zeug hier poste, versprochen.
Brooks Team Pro in schwarz
Sehr guter Zustand, ich habe den
Sattel aber noch nicht gesäubert, daher sieht die Unterseite auch noch so dreckig aus. Das Brooks Label am hinteren Ende hat einen kleinen Knick, wie man auf dem letzten Foto sehen kann. Sonst aber perfekt. VHB €64.
STÜTZE
Dixna Alu Schwarz 27,2 mm 300mm lang
Endlich, “
La Pièce de résistance“. Eine Dixna Stütze, Direktimport aus Japan. Gibt es in Europa nicht zu kaufen, wird von einem taiwanesischen Hersteller ausschließlich für einen Distributeur in Japan gefertigt.
Neu und nie montiert. Wirklich schöne Form und interessante Klemmung mit nur einer horizontalen Schraube auf der rechten Seite. Die beiden “Sattelschienenstücke” sind Dummies, sonst würde die Klemmung auseinanderfallen. Alles mit Liebe zum Detail in exzellenter Qualität für den japanischen Markt produziert.
Gibt es auch in Silber, ist fast noch schöner. Und bleibt deshalb bei mir. VHB €42. Ja ich weiß ist teuer, aber Post und Zoll haben ordentlich große Hände aufgehalten.
SRAM Dual Drive
Man schaue hier. Gebaut für 3 x 9 Gang, wurde abgelöst durch die X Serie. Ist aber zumindest ganz als Alu und Metall und nicht als Plastikkörpern zusammengesetzt. Baujahr März 2012.
Funktioniert, noch nicht gesäubert und Zustand ist optisch befriedigend. Sagen wir mal VHB €8 WEG.
Shimano 600 Tricolore RD-6400 7-fach
Velobase Artikel
Kann den Productionscode nicht finden, aber alle anderen 600er Komponenten die ich vom diesem Rad habe sind Baujahr 1989, deshalb vermutlich auch das Schaltwerk. Die 6400er Version ist für 7fach Schaltung, die 6401er für 8fach indexiert. Läuft perfekt, vollständig, gesäubert und geschmiert, Zustand wirklich sehr gut. VHB €20
Shimano 600EX FD-6207
Velobase Artikel Production Code KC = März 1986. Schellenversion. Vollständig, auch mit der Plastikabdeckung über der Feder. Zustand ist gut, insbesondere die Führungsbleche, aber das Aluminium der Schelle ist angelaufen. Ungesäubert, es liegt also am Käufer da noch etwas herauszuholen. VHB €8 WEG
Suntour Cyclone LD-3700
Velobase Artikel Die Abdeckungen links und rechts sehen bei diesen etwas anders aus als bei Velobase; deswegen vermute ich einmal, dass es sich entweder um eine alte Version (wegen dem Design) handelt, oder dass die Kappen nicht original sind. Der Zustand ist bescheiden: Die Schaltbebel sind OK, aber die Schelle und die Schrauben selber sind rostig. €3 VHB. WEG
BREMSGRIFFE
Dia Compe VX
Aero Typ. Ohne Schellen. Zustand wirklich nicht toll, aber die Gummis sind in sehr gutem Zustand. Die kann man vielleicht auch für andere Aero Bremgriffe verwenden. VHB €3 WEG
Außerdem:
Habe noch ein paar Jerseys von Asics in der Größe XXL und XL übrig von einer Veranstaltung, mit Werbeaufdruck. Brauche ich nicht wirklich, eignen sich aber gut zum warmhalten als erste Schicht unter der Jacke. Fallen etwas klein aus, deswegen besser eine Nummer größer wählen. 5€ pro Stück inklusive Versand.
Blogpost:
https://cyclitis.wordpress.com/2015/02/18/mobs-fruhlings-resterampe/