• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

20150218_174838.jpg
20150218_174858.jpg

Specialites TA Zephyr 3fach Kurbel
172,5
48-36-24 Z
110LK Inneres 56 oder 74 LK
guter gebrauchter Zustand

50,- plus Versand. Und weg und 3 mal nach reserviert

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
@Karsten S Ja, da ich als Sommerprojekt ein Raleigh mit Dura Ace Ex ausstatten möchte, wäre solch ein Aufkleber genau richtig,....(kann Dir irgendwie keine pn schicken?)...

Ich hätte da übrigens noch einen 1954er Phänomen Granit 30K abzugeben ... :cool:

Anhang anzeigen 210184

Der Framo-Bausatz im Vordergrund ist schon weg.

Was Du so alles hast:idee:. 1 Jahr später haben sie den Granit dann in Robur umbenannt.

Beim Framo hat wohl weder die rote noch die weiße Grundierung fürs ganze Auto gelangt und man hat beide zusammengekippt. Erinnert mich irgendwie ans "Rosa U-Boot" in Unternehmen Petticoat.:rolleyes:

Gruß

Rabe

MOB’s Frühlings Resterampe
Viel verkauft aus den vorherigen Posts, aber nicht alles. Hier kurz zusammengefasst, was noch übrig ist. Die Preise habe ich noch mal gesenkt. Alles Verhandlungsbasis. Das ist auch das letzte Mal, dass ich das Zeug hier poste, versprochen.

Brooks Team Pro in schwarz

Sehr guter Zustand, ich habe den Sattel aber noch nicht gesäubert, daher sieht die Unterseite auch noch so dreckig aus. Das Brooks Label am hinteren Ende hat einen kleinen Knick, wie man auf dem letzten Foto sehen kann. Sonst aber perfekt. VHB €64.

STÜTZE

Dixna Alu Schwarz 27,2 mm 300mm lang

Endlich, “La Pièce de résistance“. Eine Dixna Stütze, Direktimport aus Japan. Gibt es in Europa nicht zu kaufen, wird von einem taiwanesischen Hersteller ausschließlich für einen Distributeur in Japan gefertigt.

Neu und nie montiert. Wirklich schöne Form und interessante Klemmung mit nur einer horizontalen Schraube auf der rechten Seite. Die beiden “Sattelschienenstücke” sind Dummies, sonst würde die Klemmung auseinanderfallen. Alles mit Liebe zum Detail in exzellenter Qualität für den japanischen Markt produziert.

Gibt es auch in Silber, ist fast noch schöner. Und bleibt deshalb bei mir. VHB €42. Ja ich weiß ist teuer, aber Post und Zoll haben ordentlich große Hände aufgehalten.

SRAM Dual Drive

Man schaue hier. Gebaut für 3 x 9 Gang, wurde abgelöst durch die X Serie. Ist aber zumindest ganz als Alu und Metall und nicht als Plastikkörpern zusammengesetzt. Baujahr März 2012.
Funktioniert, noch nicht gesäubert und Zustand ist optisch befriedigend. Sagen wir mal VHB €8 WEG.

Shimano 600 Tricolore RD-6400 7-fach

Velobase Artikel

Kann den Productionscode nicht finden, aber alle anderen 600er Komponenten die ich vom diesem Rad habe sind Baujahr 1989, deshalb vermutlich auch das Schaltwerk. Die 6400er Version ist für 7fach Schaltung, die 6401er für 8fach indexiert. Läuft perfekt, vollständig, gesäubert und geschmiert, Zustand wirklich sehr gut. VHB €20

Shimano 600EX FD-6207

Velobase Artikel Production Code KC = März 1986. Schellenversion. Vollständig, auch mit der Plastikabdeckung über der Feder. Zustand ist gut, insbesondere die Führungsbleche, aber das Aluminium der Schelle ist angelaufen. Ungesäubert, es liegt also am Käufer da noch etwas herauszuholen. VHB €8 WEG

Suntour Cyclone LD-3700

Velobase Artikel Die Abdeckungen links und rechts sehen bei diesen etwas anders aus als bei Velobase; deswegen vermute ich einmal, dass es sich entweder um eine alte Version (wegen dem Design) handelt, oder dass die Kappen nicht original sind. Der Zustand ist bescheiden: Die Schaltbebel sind OK, aber die Schelle und die Schrauben selber sind rostig. €3 VHB. WEG

BREMSGRIFFE

Dia Compe VX

Aero Typ. Ohne Schellen. Zustand wirklich nicht toll, aber die Gummis sind in sehr gutem Zustand. Die kann man vielleicht auch für andere Aero Bremgriffe verwenden. VHB €3 WEG

Außerdem:

Habe noch ein paar Jerseys von Asics in der Größe XXL und XL übrig von einer Veranstaltung, mit Werbeaufdruck. Brauche ich nicht wirklich, eignen sich aber gut zum warmhalten als erste Schicht unter der Jacke. Fallen etwas klein aus, deswegen besser eine Nummer größer wählen. 5€ pro Stück inklusive Versand.
10997202_888363991228113_6816388895397169985_o.jpg

Blogpost: https://cyclitis.wordpress.com/2015/02/18/mobs-fruhlings-resterampe/

Zuletzt bearbeitet:
Was Du so alles hast:idee:.
Na ja - es hat halt jeder so seine Laster ... :D Aber diese hier habe ich hoffentlich nun nicht mehr ewig - wie gesagt, der Framo nebst reichlich Teilen ist schon im vorigen Dezember weggegangen.
1 Jahr später haben sie den Granit dann in Robur umbenannt.
Du meinst: Sie haben den 'Granit' in 'Garant' umbenannt, und 'Phänomen' in 'Robur' - das war aber später, erst zum 1. Januar 1957, nach Markenrechtsklagen des enteigneten vormaligen Firmeneigentümers Rudolf Hiller.

Beim Framo hat wohl weder die rote noch die weiße Grundierung fürs ganze Auto gelangt und man hat beide zusammengekippt. Erinnert mich irgendwie ans "Rosa U-Boot" in Unternehmen Petticoat.:rolleyes:
Nein, das war ich: Das billardgrüne Fahrerhaus hatte ich komplett abgeschabt und mit Löwe Rostschutzprimer (... jawohl, ein Anstrichstoff aus dem NSW ! ;) ) gestrichen; das Unterteil der Rückwand besteht ja beim Framo aus einem Holzrahmen mit Hartfaserplatte drauf, und da dieses Teil völlig marode war (der letzte Besitzer hatte den Auspuff drangehängt ... :rolleyes:), habe ich's neu gebaut, die Buchenteile klar lackiert, und die Hartfaserplatte mit Vorstreichfarbe gestrichen, wie sich's gehört - also keine DDR-Mangelwirtschaft. :)

Aber jetzt ist mal Schluss mit off-topic hier, gell ! ;)

Zurück