• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ui, eine Campa-Shimano Diskussion! Gab es das schon einmal hier? Damit die Diskussion in diesem Faden, wo sie ja zweifellos hingehört, nicht abreißt, hier noch eine These:

Wer in den 80ern präzise und hochwertige Technologie vereint mit schönem und ansprechendem Design haben wollte der ließ die Finger von Campa und Shimano und wählte Suntour. Wer Seesterne und/oder in Mordor designte E-Schremshebel mochte konnte auch Mavic nehmen.

:cool:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wer in den 80ern präzise und hochwertige Technologie vereint mit schönem und ansprechendem Design haben wollte der ließ die Finger von Campa und Shimano und wählte Suntour. Wer Seesterne und/oder in Mordor designte E-Schremshebel mochte konnte auch Mavic nehmen.
Oder man hat wild gemixt und sich die Teile nach seinen Bedürfnissen & Möglichkeiten kombiniert.

Siehe ab 2´.:D

Zuletzt bearbeitet:
Und überhaupt:
BIETE:

Campa Mirage Kurbel auf der sicher nie ein bedeutendes Rennen gewonnen wurde....

20€ plus Versand oder Abholung in Berlin WEG

IMG_8336.JPG
IMG_8337.jpg
IMG_8338.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Oder man hat wild gemixt und sich die Teile nach seinen Bedürnissen & Möglichkeiten kombiniert.
Siehe ab 2´.:D

Na, das muss diesem Forumsstrang aber in homöopathischen Dosen vermittelt werden. Das wird bei einigen auch niemals ankommen...

Aber zum Thema: Ich biete Tektro CR720 Cantis. Alles dabei was dazugehört. Zustand ist ok. 25€ inklusive Versand dachte ich mir. Bilder reiche ich nach.

@ventoux2008 : Lochkreis der Mirage-Kurbel?

Neenee,
das hier ist doch kein Campagnolo vs. Shimano-Thema, sondern Campa vs. Simplex/Huret/Mafac,... oder?

Ich finde jede Menge Argumente pro oder contra für den einen oder anderen Hersteller. Die Argumente setzen sich aus rational technischen Punkten und emotionalen Punkten zusammen. Über was will man da Diskutieren und zu welchem Ergebnis willst'e kommen?
Wir können die Diskussion auch ausweiten auf die frühen Nachkriegszeiten und dann auch noch ein paar englische Firmen dazu nehmen o_O

genau, wir spammen die diskussion hier jetzt mal zu:D
bietäääää:

concor 33 € ohne rück - schild

turbo 22 € incl. kampfspuren
mehr bilder im album
zzgl. dhl 5 €
beide zusammen 50 € incl.

NOS Patane Rahmenset aus Columbus Neutron Rohren.
Seltener Rahmen in abgefahrener Lackierung.
Aus den 90igern kurz bevor Alu übernahm.
RH MO 54,5, OR MM 54.
Einbaubreite hinten 130mm >>> vorne 100mm.
Inklusive Stronglight Delta Steuersatz und Zuganschlägen
für Brems-Schaltgriffe.
Minimale Lagerungsspuren.
Euro 650,- inklusive Versand >>> 590,- inklusive Versand
Anhang anzeigen 193141 Anhang anzeigen 193142 Anhang anzeigen 193143 Anhang anzeigen 193144 Anhang anzeigen 193145 Anhang anzeigen 193146 Anhang anzeigen 193147 Anhang anzeigen 193148 Anhang anzeigen 193149 Anhang anzeigen 193150

Ich sehe den Rahmen immer wieder hier im Thread, aber er wird einfach nicht größer! Vielleicht solltest du ihn mal gießen!?:D

Und so ganz nebenbei: So n Seestern macht einfach mehr her, als ne Campa oder Shimano Kurbel, die man an fast jeder Ecke bekommt:p

"Duckundweg!"

Hallo liebe Freunde der Stahlarbeiten
Vll könnt ihr mir ja helfen!?
Suche dringend einen guten und bezahlbaren
Lackaufbringer für ein paar schöne Rahmen
die ich wieder auf die Straße bringen möchte!
Danke für eure hilfe

Manches weg, Neues dazu und nochmal Preise gesenkt, Alles VHB zzgl Versand nach Wunsch oder Abholung in München:
---> Hier gibts noch mehr Bilder von Allem!! <---

Shimano 6400/6402 LRS an:
Felgen Mavic Open Pro in blaugrau (so würde ich die Farbe beschreiben)
jeweils 32 Loch, komplett DT, vorne radial gespeicht
hinten 130mm mit 8fach Freilauf
frisch gefettet und zentriert, alles butter und gerade
vorderer Schnellspanner original, hinterer nicht, aber auch von Shimano
Preis: 125 110€ 100€ plus Versand

Vorbau-Lenker-Kombi von ATAX/Kettler, beides Alu - 25€
Vorbau ATAX Aero, Länge 105mm Mitte-Mitte (so misst man die doch, oder) 25,4 Klemmung, 22,2 Schaft, im Klemmbereich Spuren, sonst guter Zustand
Lenker HSK Kettler Alu Rad gelabelt, 25,4 Klemmung, optisch guter Zustand, nach außen gebogene Form (keine Ahnung wie man das nennt), Breite auf Bremshebelhöhe 39cm Mitte-Mitte, am Ende 42cm Mitte-Mitte
DSC_2229.jpg

DSC_2228.jpg

Campagnolo Biodinamica Flaschenhalter, Zustand OK - 15€
DSC_2252.jpg

rechte Stronglight ts Kurbel mit 52/42 Blättern, 116BCD, alles NOS - 50€ - 40€
DSC_2121.jpg

MKS Pedalhaken Stahl Gr. M, sehen ungefahren aus - 10€ oder Tausch gegen welche in L (gerne auch von einer italienischen Marke und in nicht so gutem Zustand)
DSC_2128.jpg

Shimano 600ax Kurbel mit One-Key-Release Schrauben, optisch sehr gebraucht, technisch einwandfrei - 15€
DSC_2117.jpg

Shimano 600ax Bremshebel (die speziellen Zugendkappen sind dabei) 10€
Shimano 600ax Bremsen (Zugeinsteller sind dabei) einmal vorne mit Inbus, einmal hinten mit Sechskant - 25€ - 20€
DSC_2115.jpg

Suntour Honor Schaltwerk, guter Zustand mit original Rollen (für "normale" und französische Ausfaller) - 10€ - 8€
Shimano Pedale PD-T100, laufen leicht rau, an einer Plastikplattform ist der vordere "haken" abgebrochen, mir montierten Haken hält die aber - 15€ - 10€ reserviert
DSC_2108.jpg

Bremsenset Modolo Mach 3/GPX, guter Zustand: 25€ - 20€
DSC_2106.jpg

Zuletzt bearbeitet:
RH MO 54,5, OR MM 54.
für Brems-Schaltgriffe.
Anhang anzeigen 193141 Anhang anzeigen 193142 Anhang anzeigen 193143 Anhang anzeigen 193144 Anhang anzeigen 193145 Anhang anzeigen 193146 Anhang anzeigen 193147 Anhang anzeigen 193148 Anhang anzeigen 193149 Anhang anzeigen 193150

Das sieht stark nach Sancineto aus. Deren Rahmen sind in der Regel sehr gut verarbeitet und tragen aufwändigen Lack, aber nicht hochpreisig. Deshalb ist die Preisvorstellung denke ich etwas zu sportlich - fehlendes Image? Colnagos können sich da auf jeden Fall qualitativ hinten anstellen.

auch wenn es sich nicht bei allen rumgesprochen hat: es gibt auch noch andere Threads hier. in so ziemlich jedem wäre deine frage besser aufgehoben. ;)

nur ein versuch, nach 3 Seiten OT und ein paar zaghaften angeboten, dass es nicht schon wieder abgleitet...

Ok! Danke!
Dachte ich stelle die Frage mal an die erfahrenen Radspezialisten und hoffte auf kurze, gute aus Erfahrung sprechende Antworten!!! Seiten füllen kann man nur in dem der ein oder andere ausschweifende und ineffiziente Bedienungsanleitungen geschrieben werden.... Schön wäre vll einfach mal ne schnelle Antwort und gut isses
Nicht böse gemeint!
Trotzdem DANKE

RH MO 54,5, OR MM 54.
für Brems-Schaltgriffe.

Dazu hätte ich gerne mal ne Frage. Woher kommt die Ähnlichkeit dazu?

db_file_img_801_1200xauto.jpg

Wurde der Patane von Sancineto gebaut? Oder anders rum? Mir ist nur die Schrift und die Sattelstützenanlegung aufgefallen und musst dabei gleich an Sancineto denken (zum mal ich auch eins habe...wenn ich es mal fertig bekommen würde :mad: )

Vllt weiß ja jemand was darüber.

Edit: Bild hier geliehen

Ok! Danke!
Dachte ich stelle die Frage mal an die erfahrenen Radspezialisten und hoffte auf kurze, gute aus Erfahrung sprechende Antworten!!! Seiten füllen kann man nur in dem der ein oder andere ausschweifende und ineffiziente Bedienungsanleitungen geschrieben werden.... Schön wäre vll einfach mal ne schnelle Antwort und gut isses
Nicht böse gemeint!
Trotzdem DANKE
OT geht immer, doch OT im OT ist absolutes no-go! :D

Zurück