• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

1984 Hinault und Fignon im selben Team? Bringst Du da nicht etwas durcheinander War der Dachs '84 nicht schon bei La Vie claire?
Außerdem was hat ein TdF-Sieg eines Fahrers für eine Aussagekraft dbezüglich des verwendeten Materials? Demnach wären ja zB. auch Rahmenschalthebel STIs überlegen.

Gruß,

Axel

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
und hier Fignon am Boden mit gebrochener Campa Titanwelle, Campa Kurbel und (Pista)Pedal

Quasi der Königs-Beweis für die technische Überlegenheit der Teile dieses Herstellers. Liest sich fast wie ein Werbe-Claim... :D

Zuletzt bearbeitet:
1984 Hinault und Fignon im selben Team? Bringst Du da nicht etwas durcheinander War der Dachs '84 nicht schon bei La Vie claire?
Außerdem was hat ein TdF-Sieg eines Fahrers für eine Aussagekraft dbezüglich des verwendeten Materials? Demnach wären ja zB. auch Rahmenschalthebel STIs überlegen.

Gruß,

Axel
das mag sein, war alles vor meiner Zeit, daher alles nur sekundäres halbwissen. dein vergleich mit den Rahmenschalthebeln ist mir jetzt nicht so wirklich schlüssig

Peugeot? du meinst Gitane

und hier Fignon am Boden mit gebrochener Campa Titanwelle, Campa Kurbel und (Pista)Pedal ;)

BloisChaville1982Fignon.jpg

Na super, und ich wollt gerade meine ganzen Titanwellen auf den Markt schmeissen, kann ich jetzt inne Tonne kloppen:crash::D.

Ich sag ja Nebra, Sonnenscheibe. Da waren auch so goldene Dukaten eingelassen.

Da haben sich bestimmt die Schnürsenkel verfangen, kann ja gar nicht anders sein.

... dein vergleich mit den Rahmenschalthebeln ist mir jetzt nicht so wirklich schlüssig

Na ja die TDF wurde noch mit Rahmenschalthebeln (z.B. Indurain) gewonnen als andere im Feld schon STIs hatten.
Wenn Du also die Schlußfolgerung ziehst : Campa besser als Shimano, da TdF-Siegermaterial...:confused:

Na ja ist ja alles nicht so wichtig:bier:

Gruß,

Axel

dat kann ich ja gar nicht lesen
dat alles über gitane hinault, fignon, campa und co

1983 fuhren die mit französischer ausstattung (wie fast alle französischen teams)
und gewannen die vuelta (hinault) die tdf (fignon) und die weltmeisterschaft (lemond) - die
gewonnenen 1 tages klassiker wie fleche wallone .... zähle ich erst gar nicht auf

der achsbruch von fignon war 1982 - ob das zum materialwechsel 83 führte oder ob da noch ganz
andere gründe im raum waren weiß bislang keiner so genau

1984 fuhr gitane wieder mit campa und das sicher nicht weil das material besser war - denn mehr
wie 1983 konnte man ja fast gar nicht gewinnen, hinault war da nicht mehr an bord und für
lemond war es das letzte jahr bei gitane bevor er hinault folgte
kaum ein team dominierte jemals zuvor oder danach die tdf wie das gitane team 1984

am material der pros läßt sich gar nichts festmachen - das einzige was man feststellen kann das campa
sein geld in sponsoring investierte und shimano in entwicklung und wie man ja immer noch
feststellen kann war die idee das geld ins sponsoring zu investieren nicht die schlechteste

genau das ist doch der eigentliche Spass an der Sache.

spass, genau. ferrari gegen toyota. emotionsvolle greueltechnik gegen emotionslose perfektion...

kommt doch alle zur simplex-show...hier gibts von allem etwas... emotionen, zukunftsträchtigkeit, eine glorreiche vergangenheit, große namen, perfekte Technik, und beschissen wird wie nebenan...the west is the best... ;););)

Na ja die TDF wurde noch mit Rahmenschalthebeln (z.B. Indurain) gewonnen als andere im Feld schon STIs hatten.
Wenn Du also die Schlußfolgerung ziehst : Campa besser als Shimano, da TdF-Siegermaterial...:confused:

Na ja ist ja alles nicht so wichtig:bier:

Gruß,

Axel

Ich dachte Kopf, Beine und Material was hält braucht man zum gewinnen;)

Zurück