• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
ach, und wenn man den koffer nimmt:
original_Koffer_05.jpg

dann funktioniert das rad auch ordentlich

Wir reden aber hier gerade von Technik der 70er, da war Shimpanso noch weit entfernt von einer Jubigrupp;).
 
@kasitier hab gerade ein Glas Wein geschlürft und in (virtuellen) Katalogen rumgeblättert. Es gab die alten Bremskörper wohl auch im Set mit den Nuovo Record Bremshebeln. Wie der Chiemgauer schon bemerkt hat waren die SR NR Bremskörper wohl baugleich, deine Nuovo Record Hebel würden demnach passen (auch zeitlich). Ich hatte mich wohl vom geschickten Marketing blenden lassen, die unterschiedlichen Herstellernummern bezogen sich wirklich nur auf das Bremsset bzw. der Unterschied NR und SR waren nur ein paar Löcher in den Hebeln.
 
@kasitier hab gerade ein Glas Wein geschlürft und in (virtuellen) Katalogen rumgeblättert. Es gab die alten Bremskörper wohl auch im Set mit den Nuovo Record Bremshebeln. Wie der Chiemgauer schon bemerkt hat waren die SR NR Bremskörper wohl baugleich, deine Nuovo Record Hebel würden demnach passen (auch zeitlich). Ich hatte mich wohl vom geschickten Marketing blenden lassen, die unterschiedlichen Herstellernummern bezogen sich wirklich nur auf das Bremsset bzw. der Unterschied NR und SR waren nur ein paar Löcher in den Hebeln.
Vielen Dank.

MfG Jens
 
Ich lese bei Campa immer nur "Kante hier" "Löcher da" "Logo etwas anders" "an einem Mittwoch bei Neumond geschmiedet"...
unterscheiden sich die einzelnen Baureihen und Jahrgänge denn nicht technisch? Ist alles nur kosmetisch?
Shimano 600 hat auch meistens genausogut funktioniert wie die etwa doppelt so teure Dura Ace, das ist halt Marketing für ein bestimmtes Klientel...:oops:
 
Zurück