• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

20150225_211532.jpg
20150225_211539.jpg
20150225_211548.jpg
20150225_211558.jpg

Shimano Dura Ace BB-7410
Für BSA
Achse 103mm
alles Tip top
plus Kurbelschrauben

20,- plus Versand und weg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Die Hebel, das Gehäuse, die Mechanik, das Bremsgriffgummi, das Namensschildchen, die Chromverkeleidung,...

...kurz gesagt: ich habe keinen rechten, sondern nur eine linken :(

naja bei meinen rechten fehlt nur eine mitnehmerklinke, aber ich glaube ich werde mal eine black edition daraus machen, chrom weg und schwarz eloxieren die hebel auch und die kleinen hebel aus cfk, aber nur wenns mich reist ansonsten kommen ergos und sie dürfen gehen...

Habe hier eine 600er Tricolor / Ultegra Gruppe - in gut genutztem Zustand. Bei einem Schalthebel fehlt die Plastikabdeckung - die Bremsen sind RX100 Dual Pivots. Gruppe ist grob vorgereingt - die Feinheiten überlasse ich dem neuen Besitzer. War eigentlich für ein Stadtrad/Tourenrad gedacht, aber da nehme ich jetzt eine Triple Gruppe.
Würde die Gruppe gern komplett verkaufen. Was kann ich im Forum dafür aufrufen?

Summe: 100,- zzgl. Versand

img_1637-jpg.209270

Weitere Bilder im Wertermittlungsthred:

Niemand Lust auf diese rasend schnelle Banane? :D

Hey Bernie ich bin sehr interessiert an dieser Banane! Meine eigene und einzige ist nämlich neulich einem Auto zum Opfer gefallen :O Heißt also ich brauche dringend einen neuen Rahmen und ich würde diesen hier hegen und pflegen und ihm mit grünen Bremszügen huldigen. Über s Lenkerband muss ich noch nachdenken ^^

Bevor ich zuschlage aber noch ein paar Fragen:
Von wann ist denn der Rahmen?
Wie ist das Sattelstützenmaß?
Braucht man für das Tretlager spezielles Werkzeug für eben dieses Tretlager oder kommt man da mit Hakenschlüssel, Engländer und Stiftschlüssel aus?
Ist das Tretlager noch in Ordnung? Gewinde ist dann vermutlich italienisch?

Danke im Voraus und ich hoffe der Post hier zählt als Reservierung ;)

Grüße
Jonathan

Hey Bernie ich bin sehr interessiert an dieser Banane! Meine eigene und einzige ist nämlich neulich einem Auto zum Opfer gefallen :O

Nicht dein Koga, oder?! Scheiße! Das war so schön! Mein Beileid! :eek: :(
Bei dir ist alles heil geblieben?
Rahmen dürfte Mitte der 90er sein. Hier ein Link zur Verbindung Pelizzoli <-> Fausto Coppi. Also gut 10 Jahre jünger als dein Koga und damit auch zu jung für die 6200er wenn man es streng nimmt. Da gehört eher was mit Schremshebeln ran.

Zuletzt bearbeitet:
"xxx, hast PN" ist hier, unter uns radelnden Pastorentöchtern, das virtuelle Anstrullern. :rolleyes:

Ok, merk ich mir

Nicht dein Koga, oder?! Scheiße! Das war so schön! Mein Beileid! :eek: :(
Bei dir ist alles heil geblieben?
Rahmen dürfte Mitte der 90er sein. Hier ein Link zur Verbindung Pelizzoli <-> Fausto Coppi. Also gut 10 Jahre jünger als dein Koga und damit auch zu jung für die 6200er wenn man es streng nimmt. Da gehört eher was mit Schremshebeln ran.

Leider ja. Also Gabel komplett im Eimer und Rahmen leider auch n bisschen gestaucht und gebogen. Der Rest scheint zum Glück heile zu sein. Mit der Schaltung hast du natürlich recht, aber für den Neuanfang ist es bei meinem Budget auf jeden Fall ein gutes Angebot. Ich glaube jedenfalls nicht, dass ich für das Geld was besseres kriege. Und irgendwann kommt dann halt ne Campagnolo Gruppe dran. Mit solchen Bremsen hier:
http://www.velobase.com/CompImages/Brakes/6B71E73C-3ABE-43FC-BEAD-3845FD4B8191.jpeg
Die sehn einfach so geil aus!
Diese gelben Rahmen gabs aber auch nicht nur Mitte der 90er glaub ich...
Achja und ich hab mir zwei Finger gebrochen.. Hoffe die kann ich bald wieder bewegen.

Oh man, alles Gute!
Zu den Bremsen gibt's dann den Link. Da hat MOB.TOKYO einiges zusammengetragen!
Und klar gab es gelbe Rahmen nicht nur Mitte der 90er. Aber Fausto Coppi in den Schema mit dem Rohrsatz ist Mitte 90er. Irgendwann haben sie dann Alu-Dosen gebaut und Carbon und so.

Haha, ok :D jetzt weiß ich darüber schonmal bescheid.
Trotzdem bin ich jetzt verunsichert und überlege, ob was älteres japanisches nicht doch besser für mich wäre...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück