• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Aber die deutlich sichtbare Flankenverformung genau an den Nippel, ist ursächlich auf vorher gewesene Zugkräfte der Speichen auf das Felgenprofil zurückzuführen , die Schwerkraft / Erdrotation oder das Fahrergewicht wird das ja wohl kaum gewesen sein , dazu steh ich aber ... :D
Mal nebenbei bemerkt: die "Töpfe" werden in die Felge hineingepreßt, was zur Folge hat, daß die Felge an diesen Stellen minimal breiter wird. Dementsprechend wird sich an diesen Stellen zuerst der Abrieb sichtbar machen.
Dieses typische "Bremsmuster", also die Unregelmäßigkeiten im Abrieb der Flanke, habe ich schon bei der Mavic Open 4CD erlebt, die ich selbst heute noch fahre. Es zeigt sich auch an meinen Felgen, und die Speichenspannung ist bei mir alles andere als zu hoch. Auch im Hinterrad nicht, da 130mm-Achse, 7-fach-Kranz und sehr gute Symmetrie, was eine moderate Spannung ermöglicht.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Schöner Youngtimer LRS Campa Montreal Felgen f. Drahtreifen an Chorus Naben mit 8-Fach DD Speichen mit Alu Nippeln, GP 3000 noch fahrbar.
Habe ich hier im Forum für 130.- gekauft u. gebe ihn so weiter plus Versand.120.-mit Versand
large_Diverses006.JPG

large_Diverses007.JPG

large_Diverses010.JPG

original_Diverses008.JPG

large_Diverses009.JPG

G 40 NOS 40Loch Oesen mit Flugrost
25.- plus Versand. 20.-mit Versand.
large_Diverses003.JPG

large_Diverses004.JPG

Auch wenn ich dank Doc Flat Eric jetzt weiß das die Felgen Schrott sind, hole ich das Angebot mit reduzierten Preis nochmal hoch:rolleyes::idee::D.

Hier gekauft, leider zu klein. Daher wird's hier wieder angeboten für den selben Preis.

Trikot von Craft (Gr. M) mit Irland Thema. Zustand top! Farbe top!
7,- Euro inkl. Warensendung oder 5,- Euro bei Abholung/Übergabe.

Reserviert!

Craft_Irland_back.jpg
Craft_Irland_front.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Kleigkeiten

Neue Pedalhaken, für den kleinen Fuß und mit weißen Leder eingenäht. 25€ inkl. V.
DSC_0140.JPG
DSC_0141.JPG
DSC_0142.JPG
DSC_0143.JPG

Und dann noch ein neues HURET Schaltwerk Ich sag mal 45€ inkl. V. Lieg ich mit dem Preis Verkehrt ? reserv.
DSC_0151.JPG

MfG Jens

Zuletzt bearbeitet:
Hier gekauft, leider zu klein. Daher wird's hier wieder angeboten für den selben Preis.

Trikot von Craft (Gr. M) mit Irland Thema. Zustand top! Farbe top!
7,- Euro inkl. Warensendung oder 5,- Euro bei Abholung/Übergabe.
Reserviert!

Verdammt, sehe ich erst jetzt, hätte super zu meinem "Stephen Roche" gepasst!!

Zurück