• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Foto 2.JPG

Simonelli und Tricolor passt gut....

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wir haben hier auch einen "Was ist es wert" Faden, vlt. das Rad da zuerst schätzen lassen. Die Campa Gruppe ist sicher einiges wert, dass du 2.000€ dafür kriegst, wage ich trotzdem zu bezweifeln.
@evisu:was spricht denn dagegen?
-ich würde sagen ab in die Bucht und 2500.-€ mit Preisvorschlag ;) 2000,-€ sollten locker drin sein, evtl. auch hier im Forum...

@evisu:was spricht denn dagegen?
-ich würde sagen ab in die Bucht und 2500.-€ mit Preisvorschlag ;) 2000,-€ sollten locker drin sein, evtl. auch hier im Forum...

Wie ich drüben im "Was ist es wert" Faden schrieb...ich glaub nicht dran, weil sich mMn das Forum mit hochpreisigen Angeboten schwer tut, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Vielleicht liegt es aber auch an meiner mangelnden Vorstellungskraft, dass jemand für ein - sorry - Allerweltsrad mit einer "Anniversary-Gruppe" so viel Geld bezahlt, wo es doch für deutlich weniger Geld Fahrräder mit deutlich mehr Geschichte (aber weniger bling-bling) gibt.

Andererseits respektiere ich auch die Meinung derjenigen, die sich mit dem Finger an die Stirn tippen, wenn sie hören, was ich (oder andere) in den Aufbau eines Diamant-Renners stecken. Auch in dem Falle gäbe es - rein objektiv - besseres für das Geld ;)

Nichtsdestotrotz wünsche ich Verkäufer wie Käufer einen fairen Deal und viel Spass...

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich drüben im "Was ist es wert" Faden schrieb...ich glaub nicht dran, weil sich mMn das Forum mit hochpreisigen Angeboten schwer tut, lasse mich aber gerne eines besseren überzeugen. Vielleicht liegt es aber auch an meiner mangelnden Vorstellungskraft, dass jemand für ein - sorry - Allerweltsrad mit einer "Anniversary-Gruppe" so viel Geld bezahlt, wo es doch für deutlich weniger Geld Fahrräder mit deutlich mehr Geschichte (aber weniger bling-bling) gibt.

Andererseits respektiere ich auch die Meinung derjenigen, die sich mit dem Finger an die Stirn tippen, wenn sie hören, was ich (oder andere) in den Aufbau eines Diamant-Renners stecken. Auch in dem Falle gäbe es - rein objektiv - besseres für das Geld ;)

Nichtsdestotrotz wünsche ich Verkäufer wie Käufer einen fairen Deal und viel Spass...

naja ich glaube die Gruppe sollte in dem Zustand um die 1500 bis 2000,-€ wert sein, @A N D I 79 qie schaut denn die Schaltung aus?

und der Rahmen ist auch schön,...aber mit dem Forum haste schon recht, mein traumhaftes Chesini wollte hier ja auch keiner und das war deutlich unter 1000,-€ angeboten

naja ich glaube die Gruppe sollte in dem Zustand um die 1500 bis 2000,-€ wert sein, @A N D I 79 qie schaut denn die Schaltung aus?

und der Rahmen ist auch schön,...aber mit dem Forum haste schon recht, mein traumhaftes Chesini wollte hier ja auch keiner und das war deutlich unter 1000,-€ angeboten
die Schaltung ist meiner Ansicht nach in einem sehr guten Zustand...
Vermutlich sollte Sie nach dem Aufpolieren wie neu aussehen...

haste ein Foto von Schaltwerk und Umwerfer?
Haben die Teile alle die gleiche Serienummer und hast du die Checkkarte mit Seriennummer sowie den Koffer?

warum sind denn die meisten der Simonellis heute etwas schmuddelig?
:p
...sind sie nicht mehr, das Foto von meinem ist noch beim. Verkäufer gemacht worden, aktuell glänzt das gute Stück, wie es sich gehört... (Der unsaubere Zustand hat sich sehr positiv auf den Preis ausgewirkt :)) hab aber leider kein aktuelles Foto

So nächste Runde...
1. Shimano Lagerschalen mit franz. Gewinde 35xP1: 5€ reserviert
DSC_0149.JPG

2. Kajita Lagerschalen mit franz. Gewinde 35xP1: 5€ reserviert
DSC_0150.JPG

3. Neuer Universal Bremshebel, leider nur eine Seite: 9€ reserviert
DSC_0151.JPG DSC_0152.JPG DSC_0153.JPG

4. Campagnolo Triomphe Schalthebel: 17€
DSC_0154.JPG DSC_0155.JPG DSC_0156.JPG

Zuletzt bearbeitet:
haste ein Foto von Schaltwerk und Umwerfer?
Haben die Teile alle die gleiche Serienummer und hast du die Checkkarte mit Seriennummer sowie den Koffer?
Gleiche Seriennummer, nehme ich doch stark an.
Koffer und Checkkarte - Nein, da Rad vererbt wurde.
Hatte ja keine Ahnung, dass ich hier eine besondere Schaltgruppe auf dem Rad montiert habe :confused:

5. Neue Christophe ALU Pedalhaken, sehr leicht inkl. Befestigungsmaterial, Größe M: 11€ reserviert!
DSC_0160.JPG DSC_0161.JPG DSC_0162.JPG

6. Beftigungsmaterial von Christophe Haken, sicher auch für andere passend: 1,50€ reserviert
DSC_0163.JPG

7. Neuer 5-fach Maillard 700 Spidel Dural Schraubkranz, sehr leicht (168g), Abstufung 15-18-19-20-21: 115€
DSC_0138 (2).JPG DSC_0139 (2).JPG DSC_0141 (2).JPG DSC_0142 (2).JPG DSC_0144 (2).JPG DSC_0145 (2).JPG

Zuletzt bearbeitet:
Nach Allem was ich nun so gehört und angeboten bekommen habe, würde ich das Rad für 1,8k verkaufen... Ansonsten hänge ich es wieder an die Wand
Gruß
Andi

den hat ihm der Erbauer des Rades Radsport Holczer anscheinend genannt.
Simonelli ist die (Haus)-Marke die Hr. Holczer erfunden hat. Die Rahmen wurden in Italien gelötet.

genau iwoe gibts auch die ausführliche Geschichte...... ich weiss nur noch grobe Brocken, aber Holzcer hatte ursprüngliche Oskar Simonato Rahmen im Programm, als Oskar starb und ich glaube sein Bruder übernahm wurde bei der Produktion immer mehr geschludert, sodass Holzcer sich einen neuen Lieferanten suchte, ich glaube er ließ anfangs die Rahmen weiter Simonato labeln, was natürlich zu einer Auseinandersetzung zwischen Holzcer und Simonato führte. Fortan labelte Holzcer die Rahmen dann Simonelli, eine Zusammensetung aus Simonato und ich glaube dem Einkäufer der Rahmen, richtig?

Wo die Rahmen dann produziert wurden weiss ich nicht mehr....

8. Neue Mavic Mach 2 Ceramic Felge, 36-Loch, für Schlauchreifen, mit Lagerspuren: 39€ reserviert
DSC_0138.JPG DSC_0139.JPG DSC_0140.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück