• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Biete:
Eine Miche Supertype Sattelstütze, 27,2 mm, silber, 220 mm, stärker zerkratzt, kaum gebraucht
Preis: 40,90€ VHB
DSC06489.JPG

DSC06495.JPGSattelstütze (11).JPG Sattelstütze (4).JPG Sattelstütze (5).JPG Sattelstütze (6).JPG Sattelstütze (9).JPGSattelstütze (8).JPG Sattelstütze (7).JPG

jop hab grad mal die Kappe heruntergepult, das ist ja echt totaler Schwachsinn, den die da produziert haben

Falls sich niemand für die Pedale findet, würde ich die Haken und die Riemen nehmen. Dann kann ich meine Ofmega Sintesi mal irgendwo dran schrauben. :rolleyes:

Gruß und schönen Abend noch,
Robert

Biete:
Ein Paar Cane Creek SCR-3 Bremskörper in silber eloxiert, 39-49 mm 'Bremschenkellänge', reach, dual-pivot, in der Packung.
Lediglich die Vorderrad Bremse ist sehr leicht gebraucht, die hinterrad Bremse ist neu, nie verbaut.
Preis: 63€ VHB
DSC06595.JPG

DSC06583.JPGDSC06595.JPGDSC06601.JPGDSC06602.JPG

Zuletzt bearbeitet:
genau nur zu diesen Deltas 1. Gen wurden die Hebel geliefert. Allerdings nur ein paar. Denn die Delta verschwanden ja erst mal wieder und die Hebel wurden zu den Cobaltos geliefert. Die Deltas hatten schon einen Zugentspanner, den man da oben draus sieht, leider gingen die wohl reihenweise kaputt, was auch der GRund dafür war, dass sie vom Markt genommen wurden.

War die Zugentlastung nicht am Bremshebel?

Steht so in velobase und ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das es die Gen 1 mit einer Einstellschraube gab, damit das möglich ist. Finde nur gerade den Arikel nicht wieder. Aber vorstellen kann man sich das ja gut, Gewinde hinten in den Kabelanschlag und Einstellschraube rein.

Oliver
So sieht diese Einstellschraube aus:

$%28KGrHqVHJDcFCjW9FPccBQzjt0nEKQ%7E%7E60_57.JPG

Wer also sowas noch rumliegen hat bitte zu mir.

Oliver

War die Zugentlastung nicht am Bremshebel?
das war dann ab der 2. Generation, die so um 87 kam. Da gabs die Zugentspannung an der Bremse nicht mehr und dafür diesen Stift im Hebel. Nur diese Deltas wurden dann auch in größeren Stückzahlen verkauft, daher kennen die wenigsten die 1. Gen. (Einige nennen sie auch Prototypen, aber was offiziell im Katalog war und verkauft wurde, ist für mich kein Prototyp)

Zurück