• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

kann ich gar nicht verstehen, dass den bei dem Preis noch keiner gekauft hat. Falls die Pumpe in einen noch 2 cm größeren Rahmen passen würde, würde ich dir ja am liebsten dafür ein Angebot machen, kann aber verstehen, dass du lieber das ganze Set verkaufen willst.
da man dafür das ganze Rad bekommt. Habe für meines damals 220 gezahlt - im geleckten Zustand (jedoch ohne Pumpe). Vielleicht nicht zu 100% vergleichbar, aber das stand recht lange in den Kleinanzeigen.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Was ich nicht verstehe ist, für was dann der "Knubbel" am Stzeuerrohr ist.
Ich dachte immer der sei für eine Pumpe.
Das ergibt aber in Anbetracht des Startnummernhalter wenig Sinn. Im Katalog (1990) ist das Rad auch mit einer Pumpe am Stitzrohr abgebildet.
Für was also dieser "Knubbel" am Steuerrohr?:eek:

Gruß,

Axel
Für die Pumpe im Training. Die Nummer brauchst'e nur im Rennen. Und hast'e schon mal jemand mit Pumpe im Rennen gesehen?
Die Flaschenhaltergewinde am Sitzrohr erklären dann auch, warum der Knuppel am Steuerrohr ist.
Die Flaschenhaltergewinde am Sitzrohr sind zu diesem Baujahr recht unüblich gewesen. Ich hatte damals das GranWinner (auch mit der Ultegra, aber nur mit Sattelstütze von Sakae und Vorbau von Cinelli und ohne Chromsocken) - Flaha nur am Unterrohr, aber trotzdem absolut tolles Rad.
 
da man dafür das ganze Rad bekommt. Habe für meines damals 220 gezahlt - im geleckten Zustand (jedoch ohne Pumpe). Vielleicht nicht zu 100% vergleichbar, aber das stand recht lange in den Kleinanzeigen.

Das Forum ist einfach zu sehr auf Zack. Hier hat man ja als "Kenner" (im Sinne: "Kenner wissen Bescheid" :D) immer das Ohr auf der Straße.
Ist jetzt bei eBay für 370 + Versand rausgegangen.
 
und was willst du mir damit sagen? Ist doch toll das es verkauft ist. Mein Rahmen ist leider Schrott, da gestaucht?
 
Bianchi Rekord 748 Rahmen & Gabel

Hier mal ein etwas anderes Bianchi. Habe den Rahmen restauriert und dann bei der Wahl des Farbtons knapp aber zielsicher am legendären Bianchi Celeste vorbeigegriffen. Die Farbe ist also hell-, himmel- oder azurblau (oder wie man es auch immer nennen mag), aber nicht türkis oder mintfarben. Der Rahmen wurde mit einer Sprühdose und hochwertigem Autolack lackiert und mit 2K-Klarlack überlackiert. Mittlerweile gibt es ein paar kleinere Abplatzer, leider ist die Lackierung nicht ganz so schlagfest wie gedacht. Aber ich würde eine Sprühdose als Farbmuster dazugeben, dann könnte man sich leicht einen Lackstift anfertigen lassen und hat wieder eine schöne, fast neue Lackierung.
Wer will, kann hier mehr über die Lackierung von dem guten Stück lesen

Maße: Sattelrohrlänge 57,5 cm (c-c) / 59 cm (c-t), Oberrrohr 57 cm (c-c)
Rohrmaterial: Columbus Zeta, Ausfallenden: Bianchi
inkl. Bianchi Steuersatz (noch OK, sollte man evtl. mal neu einstellen) und Ofmega Innenlager (guter Zustand)

Schwierig, dafür einen angemessenen Preis zu bestimmen. Was ich in die Aufarbeitung und Neulackierung + Decals investiert habe, sehe ich ohnehin nicht wieder. Hätte den Rahmen auch gern behalten, aber er ist mir einfach zu klein. Also, aus dem Bauch raus sage ich mal: VB 120€

Wegen den Versandkosten muß ich noch schauen. Wenn es in Österreich oder der Bodenseeregion bleibt, wäre es mir am liebsten, dann wäre der Versand auch günstiger oder evtl. auch Abholung/Lieferung möglich.

bianchi_ges1.jpg


bianchi_ges2.jpg bianchi_det1.jpg bianchi_det2.jpg bianchi_det3.jpg bianchi_det4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch weitere Bilder:
 

Anhänge

  • bianchi_det8.jpg
    bianchi_det8.jpg
    270,9 KB · Aufrufe: 33
  • bianchi_det6.jpg
    bianchi_det6.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 33
  • bianchi_det7.jpg
    bianchi_det7.jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 36
  • bianchi_det9.jpg
    bianchi_det9.jpg
    380 KB · Aufrufe: 32
  • bianchi_det10.jpg
    bianchi_det10.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 37
  • bianchi_det11.jpg
    bianchi_det11.jpg
    139 KB · Aufrufe: 31
  • bianchi_det12.jpg
    bianchi_det12.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 36
Für die Pumpe im Training. Die Nummer brauchst'e nur im Rennen. Und hast'e schon mal jemand mit Pumpe im Rennen gesehen?
Die Flaschenhaltergewinde am Sitzrohr erklären dann auch, warum der Knuppel am Steuerrohr ist.
Die Flaschenhaltergewinde am Sitzrohr sind zu diesem Baujahr recht unüblich gewesen. Ich hatte damals das GranWinner (auch mit der Ultegra, aber nur mit Sattelstütze von Sakae und Vorbau von Cinelli und ohne Chromsocken) - Flaha nur am Unterrohr, aber trotzdem absolut tolles Rad.
Warum ist dann im Katalogbild die Pumpe am Sitzrohr?
Auch ohne Nummer ist doch der Nummernhalter im Weg, oder?
An meinem Basso habe ich ja auch den Knuppel am Steuerrohr und habe ihn auch schon für eine Pumpe benutzt (habe dort auch die Flaschenhalterösen am Sitzrohr) - ist wohl aber auch eher ein 92er bis 94er Baujahr.

Gruß,

Axel
 
da man dafür das ganze Rad bekommt. Habe für meines damals 220 gezahlt - im geleckten Zustand (jedoch ohne Pumpe). Vielleicht nicht zu 100% vergleichbar, aber das stand recht lange in den Kleinanzeigen.
Ist dir aber schon klar, dass das ein echter Schnapper war? Die werden ja bei den großen Marken immer seltener.
 
Warum ist dann im Katalogbild die Pumpe am Sitzrohr?
Auch ohne Nummer ist doch der Nummernhalter im Weg, oder?
An meinem Basso habe ich ja auch den Knuppel am Steuerrohr und habe ihn auch schon für eine Pumpe benutzt (habe dort auch die Flaschenhalterösen am Sitzrohr) - ist wohl aber auch eher ein 92er bis 94er Baujahr.

Gruß,

Axel
Auf dem einen Detailbild kann man erkennen, dass der Nummernhalter wohl zum Abschrauben ist...
 
Ist dir aber schon klar, dass das ein echter Schnapper war? Die werden ja bei den großen Marken immer seltener.
zu dem zeitpunkt gab es drei vier in kurzer zeit zu dem preis. mir ist bewusst, dass es günstig war, danke aber für den hinweis. es wollte auch niemand anderes haben, also habe ich mich dazu hinreißen lassen :)
 
Fuhrparkveränderung geht weiter: Walther Rennrad, komplett Nuovo Record 1974, Top Zustand. Komplett zerlegt und gereinigt, kein Rost. Seitdem nur 40 km gefahren. 650,- VB, Versand in D wäre da schon drin. Details kommen noch, ist etwas schwierig vom IPhone.

image.jpg
 
Weiter geht's:
Hoffmann Bahnrad aus den 50ern mit interessanter Historie. Cinelli Stahlcockpit, FB Hochflanschnaben neu gelagert und neu eingespeichert in Weinmann mit Holzkern. Stronglight Kurbel.

Entweder nur Rahmen und Gabel für 450,- oder komplett für 850-. Dann ist noch jede Menge Zubehör (sprich die unten zu lesende komplette Strassenausstattung) dabei, siehe hier:
http://forum.tour-magazin.de/showth...-des-Monats-August-2013&p=4401853#post4401853

Anhang anzeigen 225947 Anhang anzeigen 225948 Anhang anzeigen 225949 Anhang anzeigen 225950 Anhang anzeigen 225951 Anhang anzeigen 225952 Anhang anzeigen 225953
Warum sind die ollen Bahnrennräders alle zu klein für mich ?:(:mad:

MfG Jens
 
Zurück