• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Da er viel zu wenig bewegt wird, und anderes ins Haus steht……

Rahmenhöhe Mitte-Oberkante ca. 60cm

Kurbel: Suntour Superbe Pro mit Titan Innenlager (FT!?)

Pedale: Gipiemme Dual Sprint + Haken + Riemen

Bremsen: Tektro CR720 mit Modolo Hebeln (Hebel poliert + fast neue Hoods)

Lenker + Vorbau: OnOne Midge Bar + Sakae Ringyo Custom

Sattelstütze: Suntour XC

Steuersatz: Suntour Superbe Pro

Sattel: wird noch getauscht gegen einen ähnlichen von Iscaselle (Tornado!?)

Schaltwerk: Shimano 105 ;-)

Schalthebel: Shimano Barend Shifter

Laufräder: Mavic 500 Naben + Mavic MA40 Felgen

Der Crosser fährt tadellos, der Rahmen und die Anbauteile sind in gutem bis sehr gutem Zustand. Die Laufräder sind ohne Höhen- oder Seitenschläge. Die Verklebungen Rahmen/Muffen sind absolut fest!

Mehr Bilder im Forum…..-> 475€

Ich werde dieses oder nächstes Wochenende höchstwahrscheinlich nach NRW unterwegs sein, und könnte den Crosser mitnehmen / unterwegs abliefern.

17065979025_0c0161d4da_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Autsch
warum jetzt! Der Alan Crosser passt jetzt leider nicht mehr ins Budget:-(
Leider wird er nicht stehen bleiben, sonst in ein paar Wochen;-)

Da er viel zu wenig bewegt wird, und anderes ins Haus steht……

Rahmenhöhe Mitte-Oberkante ca. 60cm

Kurbel: Suntour Superbe Pro mit Titan Innenlager (FT!?)

Pedale: Gipiemme Dual Sprint + Haken + Riemen

Bremsen: Tektro CR720 mit Modolo Hebeln (Hebel poliert + fast neue Hoods)

Lenker + Vorbau: OnOne Midge Bar + Sakae Ringyo Custom

Sattelstütze: Suntour XC

Steuersatz: Suntour Superbe Pro

Sattel: wird noch getauscht gegen einen ähnlichen von Iscaselle (Tornado!?)

Schaltwerk: Shimano 105 ;-)

Schalthebel: Shimano Barend Shifter

Laufräder: Mavic 500 Naben + Mavic MA40 Felgen

Der Crosser fährt tadellos, der Rahmen und die Anbauteile sind in gutem bis sehr gutem Zustand. Die Laufräder sind ohne Höhen- oder Seitenschläge. Die Verklebungen Rahmen/Muffen sind absolut fest!

Mehr Bilder im Forum…..-> 475€

Ich werde dieses oder nächstes Wochenende höchstwahrscheinlich nach NRW unterwegs sein, und könnte den Crosser mitnehmen / unterwegs abliefern.

17065979025_0c0161d4da_b.jpg
:eek::eek::eek: Und bei mir am zetern wenn ich nach Tauschmöglichkeiten für´s Battistini abklopfe...

Warum nur? Ich dachte, das wäre der Arbeitsesel. Das wird Dir noch Leid tun :confused:. Allein schon das ALAN Schaltwerk :D

PS.: Lenker und Reifen an mich! Innenlager auch. ;)

Muss auch mal wieder etwas Platz schaffen, es geht los mit ein paar Teilen...

Vorbauten

3ttt Record 84 mit Olmo Pantografie, Länge: 110mm -- reserviert

3ttt Record Strada, Länge: 110mm, schöner Zustand mit nur einer kleinen Macke auf der Innenseite -- reserviert

Bremshebel

Campagnolo Nuovo Record, einige tiefere Kratzer an den Seiten, ohne Schellen -- reserviert

Modolo Sporting, poliert mit nur wenigen Anlehnspuren, inkl. Dia Compe Hoods -- 15€

>> mehr Bilder im Album

Versandkosten nach Deutschland: Ich würde nächste Woche mal über die Grenze fahren und von da aus die Pakte gesammelt versenden. Bitte um Verständnis, daß ich nicht wegen jedem Teil extra die 50 km hin und retour fahren kann.
Versandkosten = Selbstkostenpreis bei der Deutschen Post.

Gerne Paketpreise, Abnehmer aus Österreich sind natürlich auch gern gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
das war dann ab der 2. Generation, die so um 87 kam. Da gabs die Zugentspannung an der Bremse nicht mehr und dafür diesen Stift im Hebel. Nur diese Deltas wurden dann auch in größeren Stückzahlen verkauft, daher kennen die wenigsten die 1. Gen. (Einige nennen sie auch Prototypen, aber was offiziell im Katalog war und verkauft wurde, ist für mich kein Prototyp)

Danke für die Info, dann habe ich die 2te Gen. gehabt. Die Deltas waren nicht der Hit, meine Meinung.

Es geht weiter mit jeder Menge Ofmega-Zeugs...

Schaltset, aus einer mir unbekannten Gruppe mit indexierten Schalthebeln - quasi Campagnolo Syncro für Arme, habe ich mal probehalber montiert und scheint zu funktionieren -- 25€

Schalthebel Ofmega Mistral, komplett mit allen Kleinteilen -- 10€

Umwerfer, wohl ein umgelabelter Simplex, funktioniert aber naja -- 3€

Mundial Kurbel, mit seltsamen Bohrungen am Kurbelkappen-Gewinde - zum Glück lässt sich der Abzieher problemlos montieren (also völlig OK), inkl. Kettenblättern und Kurbelschrauben -- 20€

Steuersatz, altes Gabelkonus-Maß 27,0, Laufflächen noch top, inkl. zweiter Abschlußmutter (die eine ist ein wenig verkratzt) -- 10€

>> mehr Bilder im Album

Versandkosten nach Deutschland: Ich würde nächste Woche mal über die Grenze fahren und von da aus die Pakte gesammelt versenden. Bitte um Verständnis, daß ich nicht wegen jedem Teil extra die 50 km hin und retour fahren kann.

Paar Sachs Komponenten zum Wochenende:

Sachs New Success Naben: BSA, 32/36, EB130, laufen sehr gut mit kleinen Kratzern und Macken...................20WEG

SachsNS_Nabensatz_003.jpg
Sachs New Success Schalthebel: 8-fach, schalten perfekt mit Rost und ruiniertem Eloxal....................................5WEG
SachsNS_Schalthebel_003.jpg

Sachs New Success Schaltwerk: 8-fach, max 32 Zähne, schaltet perfekt kleine Kratzer, kein Rost....................20WEG

SachsNS_Schaltwerk_003.jpg
Sachs New Success Umwerfer: 2-fach, schaltet perfekt, leichter Flugrost, Beschriftung angefressen...................5WEG
SachsNS_Umwerfer_002.jpg

Sachs New Success Bremshebel: Leicht angeschrabbelt, Schellen angerostet, Modolo Hoods wie neu.............10WEG
SachsNS_Bremshebel_002.jpg

Sachs New Success Bremsen: SR, VR Bremse ok, HR Bremse zum basteln (Schrauben an Bremsbacken
festgerostet und Einstellschraube ab). Beide Bremsen ohne Befestigungsschrauben................................................5WEG

SachsNS_Bremse_003.jpg SachsNS_Bremse_001.jpg
Sachs Maillard Schraubkranz: BSA, 8-fach, 13-23, schnurrt nur so dahin............................................................15WEG
SachsNS_Schraubkranz_001.jpg

Sachs Rival (Thun?) Kurbelarme: 172,5, LK130, JIS, linker Vierkant bisschen vermackelt ist aber ok..................5WEG
SachsRIVAL__003.jpg SachsRIVAL__001.jpg

Gibt auf Wunsch gerne auch noch mehr Bilder!
Das ganze Geraffel könnte so etwa 1991 hergestellt worden sein (bin mir aber nicht sicher).
Versandkosten sind nicht im Preis enthalten und (Versand-) Wünsche werden gerne entgegengenommen.
Wenn das Wetter schön ist kann ich am WE auch gerne in Berlin anliefern.

Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal ein Schub Teile. Später kommt dann noch ein Bianchi Rahmen...

Gipiemme

Innenlager ITA, Achse mit starkem Pitting aber Lagerschalen noch sehr gut -- 12€

Sattelstütze Ø 26,8mm, im unteren Bereich leider einige tiefe Kratzer, oberer Bereich schön, Länge (bis mitte Klemmteil): 19,5cm -- 10€

Verschiedenes

Shimano 105 "Golden Arrow" VR-Nabe 36 Loch, dreht etwas rauh, inkl. Schnellspanner -- reserviert

ITM Sattelstütze Ø 26,8mm, wurde von mir poliert und mit schwarzem Lack neu ausgelegt, Länge (bis mitte Klemmteil): 21cm -- reserviert

MKS Halbhaken, Größe L, guter Zustand (waren nur kurz montiert) -- reserviert

Flaschenhalter und Pedalriemen -- reserviert

>> mehr Bilder im Album

Zuletzt bearbeitet:
Biete:

Eine Gipiemme Kurbel, 165 mm, 2-fach, 144 mm LK, gebraucht 23€
Kurbelmarkierung Antriebsseite Strada, Nicht-Antriebseite Special
Auf Wunsch noch ein Gipiemme 52 Zahn Kettenblatt dazu 2€ (letztes Bild, altes Kauffoto, der Kurbel und des Kettenblatts)
weg

DSC06556.JPG DSC06578.JPG DSC06568.JPG DSC06540.JPG GPM Special Strada 165mm.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Koga Miyata Roadwinner von ca. 1990, aus erster Hand, nur rund 500 km gefahren ! Jahrelang im trockenen Keller abgestellt. Bis zur letzten Schraube original, sogar der Sigma 800 funktioniert. Die Lackplatzer sind durch die "Lagerung" entstanden.
Komplett Ultegra Tricolor 6400. Cinelli Lenker mit Zuginnenverlegung. Wolber GTX, die Bremsflanken sind fast jungfräulich...
Turbo Gel, sehr bequem und wasserunempfindlich.
Leider sind durch den Transport die Bremshebel verkratzt worden (danke, iIoxx!), hauptsächlich der Linke, ich lege einen weniger verkratzten bei. Sonst sehen die Komponenten wie neu aus !
Rahmen 58 M-OK, Oberrohr 57.
In Anbetracht der geringen Laufleistung setze ich mal 390 Euro an, wenn ich deutlich zu hoch liege, gebt mir eins auf'n Deckel :D
Steht in Rüsselsheim
Und bitte, bitte: bei Kaufinteresse direkt an [email protected] mailen oder 015142326193 wählen.
Ich lasse das Radl mal bis Sonntag exklusiv im Forum, danach Kleinanzeigen.

IMG_5358.JPG

IMG_5359.jpg IMG_5360.jpg IMG_5361.jpg IMG_5362.jpg IMG_5363.jpg IMG_5364.JPG IMG_5365.JPG IMG_5366.JPG IMG_5367.JPG

was ist denn hier los...nur schöne wenig gefahrene Räder zu sehr akzeptablen Preisen:)
leider alle viel zu klein...:(

@Kellerman70 Schönes Rad und bei mir um die Ecke! Leider etwas zu groß :(

Sorry für OT, aber apropos Rüsselsheim, fährt jemand bei der RTF am Sonntag mit?

Koga Miyata Roadwinner von ca. 1990, aus erster Hand, nur rund 500 km gefahren ! Jahrelang im trockenen Keller abgestellt. Bis zur letzten Schraube original, sogar der Sigma 800 funktioniert. Die Lackplatzer sind durch die "Lagerung" entstanden.
Komplett Ultegra Tricolor 6400. Cinelli Lenker mit Zuginnenverlegung. Wolber GTX, die Bremsflanken sind fast jungfräulich...
Turbo Gel, sehr bequem und wasserunempfindlich.
Leider sind durch den Transport die Bremshebel verkratzt worden (danke, iIoxx!), hauptsächlich der Linke, ich lege einen weniger verkratzten bei. Sonst sehen die Komponenten wie neu aus !
Rahmen 58 M-OK, Oberrohr 57.
In Anbetracht der geringen Laufleistung setze ich mal 390 Euro an, wenn ich deutlich zu hoch liege, gebt mir eins auf'n Deckel :D
Steht in Rüsselsheim
Und bitte, bitte: bei Kaufinteresse direkt an [email protected] mailen oder 015142326193 wählen.
Ich lasse das Radl mal bis Sonntag exklusiv im Forum, danach Kleinanzeigen.

Anhang anzeigen 225810
Anhang anzeigen 225811 Anhang anzeigen 225812 Anhang anzeigen 225813 Anhang anzeigen 225814 Anhang anzeigen 225815 Anhang anzeigen 225816 Anhang anzeigen 225817 Anhang anzeigen 225818 Anhang anzeigen 225819
Doch, der Preis ist fair, denke ich! Krass, dass 'n Roadwinner einen Startnummernhalter hatte. Die waren schon gut verarbeitet, die Kogas.

Was ich nicht verstehe ist, für was dann der "Knubbel" am Stzeuerrohr ist.
Ich dachte immer der sei für eine Pumpe.
Das ergibt aber in Anbetracht des Startnummernhalter wenig Sinn. Im Katalog (1990) ist das Rad auch mit einer Pumpe am Stitzrohr abgebildet.
Für was also dieser "Knubbel" am Steuerrohr?:eek:

Gruß,

Axel

Zurück