• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Das scheint aber nicht ganz die gleiche Schalterei zu sein, denn bei mir sind die Begrenzer Teil der Schelle... Oder sehe ich da was falsch?

IMG_0912.JPG

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
wie sieht das denn bei Simplex Schalthebel komplett aus, hat da auch jemand ein so schönes Bildchen ? Ich hab da noch welche in der Tüte und weiß nicht ob das komplett ist. Ich kann auch gleich nochmal ein Foto machen, wenn ich die auf die schnelle finde.

"ROTO Italy" steht auf allen bei Gazelle verarbeiteten Roto-(gelabelten-)Tretlagermuffen und bezeichnet tatsächlich nur die Herkunft, nicht das Gewinde. Etwas anderes als BSA ist mir bei Gazelle auch noch nicht untergekommen.
Etwas anderes gab es standardmäßig auch nicht bei Gazelle.
Auch die Roto Tretlagermuffen waren üblicherweise den AA Special vorbehalten.
Auf Wunsch gab es bei Gazelle jedoch alles, von Gewinden (ich hatte z.B. mal einen Kandidaten mit japanischen Anlötsockeln...)
Über Anlötteile, Lackierungen und natürlich auch Maßrahmen.
Bis weit in die 90' er konnte man seine alte Gazelle sogar nach Dieren schicken und ihr ein neues Lackkleid im Werk verpassen lassen. Nur Decals gab es dann neue drauf, sieht man immer wieder mal ;)

wie sieht das denn bei Simplex Schalthebel komplett aus, hat da auch jemand ein so schönes Bildchen ? Ich hab da noch welche in der Tüte und weiß nicht ob das komplett ist. Ich kann auch gleich nochmal ein Foto machen, wenn ich die auf die schnelle finde.
Im Netz gibt es noch die originalen Explosionszeichnungen

Etwas anderes gab es standardmäßig auch nicht bei Gazelle.
Auch die Roto Tretlagermuffen waren üblicherweise den AA Special vorbehalten.
Auf Wunsch gab es bei Gazelle jedoch alles, von Gewinden (ich hatte z.B. mal einen Kandidaten mit japanischen Anlötsockeln...)
Über Anlötteile, Lackierungen und natürlich auch Maßrahmen.
Bis weit in die 90' er konnte man seine alte Gazelle sogar nach Dieren schicken und ihr ein neues Lackkleid im Werk verpassen lassen. Nur Decals gab es dann neue drauf, sieht man immer wieder mal ;)
AA Specials, aber auch schon die AA-Frames vor Einführung des "Special" hatten die Roto-Muffe.
Kundenwünsche und Neulackierungen sind mir bekannt, andere Gewinde und japanische Sockel kannte ich bisher nicht! Bemerkenswert.

Eine von meinen Gazellen hat auch eine Roto Muffe - zumindest sieht sie aus wie eine. Roto gestempelt ist diese jedoch nicht. Welche war das doch gleich..? Ich betrachte meine Räder zu selten von unten...

Es gab ja sogar Gazellen aus Vitus Geröhr, ich hab @concor mal so eine in NOS vermacht. Hat er die wohl noch?
War aber eher einfach.

da sind die fehlenden Teile ;)
genau, bei deiner Schelle sind so kleine Absätze zu erkennen, die in den Hebel passen. Ohne die Schelle muss an dieser Stelle eine Kunststoffscheibe hin. Wenn du diese Schelle brauchst, brauchst du doch auch diese Hebel, wieso also verkaufen? Also Ersatzteile taugen die sicher, ich wollte nur drauf hinweisen, dass die nicht komplett sind, mehr nicht. Wer komplette sucht, kauft dann lieber komplette, als diese und die Suche nach den fehlenden Teilen beginnen. Wer einen Ersatzhebel oder -schraube sucht, perfekt.

Für ne alte leere Campa Fettdose wurde auch schon 45 E hingeblättert also Erdnüsse dieses Teil

.. und ich Depp hab in meiner Unwissenheit vor noch nicht mal 5 Jahren einen beinahe vollen 250g Pott vom Kristal SR7 aus alten Tagen entsorgt.. ich war noch nicht wieder infiziert und beim Umzugskartons ausmisten.. :p

Campagnolo SR / NR Schaltröllchen neu u. orig.
20 € incl. Versand weg

Campagnolo Hoods weiß, für Super Record, originale mit Shield Logo ( 2 Stück ),
eins ist neu eins neuwertig.

40 € + V
Campa Teile 080.jpg
Campa Teile 081.jpg

Anhänge

• Campa Spareparts 100.jpg
    Campa Spareparts 100.jpg
    153 KB · Aufrufe: 30
  • Campa Teile 084.jpg
    Campa Teile 084.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 33
  • Campa Teile 082.jpg
    Campa Teile 082.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 26
  • Campa Teile 083.jpg
    Campa Teile 083.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe Folgendes, alles VHB, und vorerst zzgl. Versand oder Abholung in München.
Genaue Bilder gibt es hier:
https://picasaweb.google.com/112591593048141164277/Verkaufen?authkey=Gv1sRgCPH7nsuo4OquRA

1. Shimano 6401 Ultegra Gruppe - 120 € reserviert
bestehend aus: STIs mit leichten Kratzern jeweils an den Außenseiten, Unterrohr-gegenhaltern, bremsen mit noch guten Gummis, Kurbel mit 52/42 biopace Blättern, innenlager BSA 115mm, Pedale 7401 dura ace für look (wenn unbedingt gewollt tausche ich die auch gerne gegen die baugleichen 6401), anlöt umwerfer 6401, Schaltwerk 6401, Steuersatz mit minimalem pitting (hab ich eingebaut nicht gemerkt)
Alles hat sauber und problemlos funktioniert, optisch aber nicht mehr erste sahne.
DSC_2341.jpg

2. Maillard Normandy hochflansch vr-nabe 36 loch, könnte man mal neu fetten, mit Simplex Schnellspanner - 8€
DSC_2378.jpg

3. Mks Pedalhaken aus Stahl in M mit njs-stempel, waren mal montiert aber ich kann sonst keine Spuren entdecken - 10€
DSC_2128.jpg

4. Shimano m361 vierkant-kurbel neu, ohne Blätter und alles,170mm - 15€
DSC_2653.JPG

5. Ein neues paar Kenda klaw 29er reifen mit passenden Schläuchen, Größe 50-622, 29x1,95, 700x50C - 20€
DSC_2652.JPG

6. Stronglight ts Kurbel mit 52/42 Blättern, alles NOS, nur rechte Seite - 35€
DSC_2121.jpg

7. Gipiemme dual Sprint 3-fach Kurbel nur rechte Seite für alle die zur eroica wollen und keine zeit fürs trainieren haben aber was mit klassischer Optik brauchen, 52/42/32 Blätter, das große ist nicht von Gipiemme, kettenblattschrauben sind vorne von campa und eine von cobra, hinten gipiemme, optisch alles nicht mehr das frischeste, mit gipiemme staubkappe - 40€
DSC_2662.JPG

8. Ein paar neue Panaracer Pasela Tourguard in 37-622/700x37c - am liebsten im Tausch gegen 27 Zoll Paselas also 630 in schmaler (30 oder 28) - 45€ reserviert
DSC_2577.jpg

I

Zuletzt bearbeitet:
Regina Extra Schraubkranz aus den Späten 60er Jahren. 5-fach mit italienischem Gewinde und der Abstufung 14-17-20-23-26. Original Verpackt, absolut ungebraucht und die Flecken sind getrocknetes Öl. Passt super zu Grand Sport Schaltwerk ab 1951. Preis €50.00 inkl. Versand.
Anhang anzeigen 195017 Anhang anzeigen 195018 Anhang anzeigen 195019 Anhang anzeigen 195020 Anhang anzeigen 195021 Anhang anzeigen 195022 Anhang anzeigen 195023 Anhang anzeigen 195024 Anhang anzeigen 195025 Anhang anzeigen 195026

Zurück