• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Alright... hab hier noch einen Sattel von Selle Italia im "Look" ehm, Look oder Design gefunden.
Der Zustand ist gebraucht mit ein paar Flecken//kratzern - ansonsten Rissfrei!

Preislich... schwer zu sagen was sowas wert ist... ich setz mal 30,-€ als VHB an.

2011-09-1617.45.34.jpg


Bilder gibts hier - die anderen Artikel im Album sind auch noch zu erwerben - Paketpreise auch immer machbar!

Als da wären:
- Motobecane Reflektor (5,-)
- Motobecane Kurbel (10,-)
- Wolber Classic 260 Schlauchreifen (25,-)
- Lenkerband (steht auch hier im Bikemarkt) (8,-)
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Moin!
Ich hab ein paar Sachen zu verkaufen, Preise kenn ich nicht wirklich, wenn ich sehr daneben liege, bitte PN.
Shimano 600:
- Bremsen 6400, Zustand gut, VB 30,-
- Umwerfer 6402 anlöt, Zustand gut VB 12,-
- Pedale 6401, weiss, Farbe (natürlich) teils abgeplatzt, VB 15,-
- Kurbel 6402, 170mm, Zustand gut, gr. Blatt 3 VB 35,-
Dura Ace:
- Schaltwerk 7402, Zustand gut, VB 45,-
Campa:
- Ergos Veloce 8-fach, ein paar Kratzer, deshalb Zustand 3 VB 50,-
Sachs:
Ergos 8-fach, Zustand 2- VB 99,- (habe sehr unterschiedliche Kenngrößen bezüglich Preis...)
HR, Nabe New Sucess, butterweich, Felge DP 18, inkl. Kranz New Sucess 8-fach Zustand 2+ VB 70,-
Kommt noch was zu-St. Pauli spielt grade... Bilder noch heute Nacht.
VG
Christian
 
SHOGUN Rennrad mit SHimano 600AX

Shogun Rennrad aus den 80ern zu verkaufen.
Der Renner ist komplett aufgebaut mit der Shimano 600ax Gruppe (Bremshebel sind Shimano 6400 Serie)
Laufradsatz ist mit Sontour Cyclone Naben und FIR Felgen aufgebaut.
Anbauteile von SR, Steuersatz von Tange.

Alles in allem ein sehr schöner Japanischer Renner. Der Rahmen hat ovalisierte Rohre.
Zustand ist gut. Reifen etc sind auch nicht porös. Lenkerband sollte man mal neu wickeln. Felgen haben sehr wenig Abrieb.

Rahmenhöhe ist 58cm Mitte Tretlager/Oberkante Oberrohr
Oberrohr ist 55m Mitte/Mitte

Preis VHB 299€+Versand



 
AW: SHOGUN Rennrad mit SHimano 600AX

Shogun Rennrad aus den 80ern zu verkaufen.
Der Renner ist komplett aufgebaut mit der Shimano 600ax Gruppe (Bremshebel sind Shimano 6400 Serie)
Laufradsatz ist mit Sontour Cyclone Naben und FIR Felgen aufgebaut.
Anbauteile von SR, Steuersatz von Tange.
.......

OK, so etwas bräuchte ich nun in RH 50. Man Leute helft mir doch, ich will mich bei einer Dame einschleimen. :lol:
 
AW: SHOGUN Rennrad mit SHimano 600AX

OK, so etwas bräuchte ich nun in RH 50. Man Leute helft mir doch, ich will mich bei einer Dame einschleimen. :lol:

Guten Abend,

hier biete ich ein komplettes Rennrad im Auftrag eines guten Freundes an. Er hat es schon knapp zehn Jahre lang im Keller stehen, da es ihm zu klein - und er eigentlich Bergrad-Fahrer - ist. Vor ein paar Wochen hatte ich es im "Was ist es und was ist es wert" - Fred.
Da sagte man mir, es wäre 500,- bis 600,- wert. Ich vermute aber eher, dass das die Summe der Einzelteile sein dürfte. Nun haben wir uns auf eine Einstiegs-VHB von
EUR 450,- (ab Großraum München) geeinigt.

Was es ist, weiß ich nicht. Ein Forumskollege meinte, es könnte ein Vetta sein. Jedenfalls ist der Rahmen aus Columbux SPX mit Cinelli-Muffen. Die Innenlagermuffe hat diesen Spoiler.

RH (M-M): 53cm
OR (M-M): 54cm

Auf der Innenseite der Kurbel (Super Record?) steht "Strada 170" und eine "9" in einer
Raute. Also 1979? Da ich mich mit Campa nicht besonders auskenne, lasse ich nun Bilder sprechen.

6137422318_bc91153762_z.jpg



Wie wärs mit RH 53? Die Dame hat bestimmt lange Beine!
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

für eine dame! dann kanns ja nur einen ort geben: Oberteuringen! :) (der war echt gut!)

sorry, aber ich leider nix passendes... d.h. irgendwo steht seit 1,5 jahren, noch ein echt runtergerockter alter 70er jahre mini-rickert-rahmen (48 rh oder so) in orange im keller auf mich wartend rum. ob er wohl noch da ist? du bringst mich auf ideen... da muss ich eh mal wieder hin... wobei ich mir ausdrücklich ein vorkaufsrecht einräume.
 
AW: SHOGUN Rennrad mit SHimano 600AX

OK, so etwas bräuchte ich nun in RH 50. Man Leute helft mir doch, ich will mich bei einer Dame einschleimen. :lol:

Sowas bringt doch nix. Jedes mal, wenn ich das Rad, mit dem ich mich vor zwei Jahren bei einer Dame einschleimen wollte, in der Stadt sehe, ärgere ich mich schwarz. :(
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

dann wars das falsche rad! watt sonst? ^^ da scheint es aber thread-potential zu geben "gutgemeinte klassische radprojekte für (potentielle) partnerInnen und ihre spätfolgen" oder so.
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Situation:

Vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich hier ein Bianchi in mit einer Athena Gruppe hier stehen. Es war fast im NOS Zustand und ich war frisch im Haus eingezogen und kannte demnach keine Sau sprich keine Nachbarn. Jedenfalls lief mir im Treppenhaus ein Nachbar mit einem (Fast)Rennrad übern Weg.

Ich: "Sach mal, brauchste en Rennrad?" (mir hätte der lange Trenchcoat noch gefehlt)
Er: "Was haste denn?" (in einer Stimme die man sonst nur von Drogensüchtigen kennt)
Ich: "Bianchi und ne Gazelle..." (hähö)
Er: "Dann lass mal sehen."
Ich: "Komm rein..."

Er kam rein und sah sich beide an. Er ist ca. 185cm und meinte:
"Ok, die Gazelle will bestimmt ein Kumpel von mir haben das Bianchi (mit RH 51) nehme ich mit...."

Ich: "Ähm, Junge das is dir zu klein."
Er: "Ich weiß, das ist meine Zukünftige"
Ich: "Ach du bist verlobt?"
Er: "ne"
Ich: "Dann haste ne Freundin und du willst sie demnächst fragen?"
Er: "Neeee, och nich. Ich bin solo, aber das Rad ist für meine zukünftige Frau"

Er hat also das Rad gekauft und sucht seitdem die passende Frau zum Rad. :lol:

Neee Leute, ganz soweit isses nicht. Schleimen ja, aber nicht um sie in irgendetwas zu verwickeln.
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

...ich glaub der thread hätte nach wie vor enormes geschichten-potential... der knobi hatte irgendwo auch schon mal recht durchdacht darüber philosophiert...
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Biete:

Frau, passend zum Rauler-Radl. Sie fährt RH 53, das Rad behalte ich...

Muss mal im Keller nachschauen, hab glaub ich noch eine passend zum Bianchi RH 52.

Fotos bald im Album...
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

für eine dame! dann kanns ja nur einen ort geben: Oberteuringen! :) (der war echt gut!)

sorry, aber ich leider nix passendes... d.h. irgendwo steht seit 1,5 jahren, noch ein echt runtergerockter alter 70er jahre mini-rickert-rahmen (48 rh oder so) in orange im keller auf mich wartend rum. ob es wohl noch da ist? du bringst mich auf ideen... da muss ich eh mal wieder hin... wobei ich mir ausdrücklich ein vorkaufsrecht einräume.


Ja genau...sieh da mal nach...und vergiss nicht Fotos zu machen !!! :D

Und dann -> PN me please!!

Gute Nacht zusammen...........
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Da hast du Recht. Hab meiner Freundin den Post gezeigt, sie hat gelacht, aber mir auch eine runtergehauen...
 
Zurück
Oben Unten