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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ach, eigentlich brauche ich Aufsatz und Lenker nicht wirklich. @Nik S., greif zu! ;)

Edit: Drunter finde ich eigentlich besser, damit es nicht so hoch baut. Ist bei kleinen Menschen wichtig ;)
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,
verkaufe ein Koga Miyata Gentsracer von 1983 mit Rahmenhöhe 63. Es ist mit Shimano 600 Arabesque ausgestattet. Sattel wurde getauscht und ein Mavic LRS mit Schlauchreifen (Wolber Triathlon) verbaut.

Das ist auch der Grund weshalb ich es verkaufe, mir ist das Kleben der Reifen (muss hinten neu gemacht werden) zu aufwändig und auf längeren Touren zu pannenanfällig.

Ich möchte gerne 350€ haben, Versand ungern.

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Schlauchreifen Laufrad vorne: Felge: Super Champion Competition, Nabe: Gipiemme Hohlachse leuft sauber ohne schnellspanner. Speichen Chrom 2,0-1,8-2,0. NOR*...
26€ VMH*²
Reifen zählt nicht ist zu alt,der bleibt als transportschutz drauf.
Anhang anzeigen 252019 Anhang anzeigen 252018 Anhang anzeigen 252021 Anhang anzeigen 252022 Anhang anzeigen 252023 Anhang anzeigen 252024

da fehlt was..:(ach ja Lochzahl ...... 36..... wär ich doch früher drauf gekommen.



Fussnoten:
* Nicht ohne Rost *² Versand mit Hermes.
Keine Interesse ??
Falls den keiner braucht werde ich das Laufrad heute Abend ausspeichen, Felge ins Langzeitarchiv und die Nabe...........
 
Einen Schlauchreifen wechseln und einen Drahtreifen wechseln ist vom Zeitaufwand schon ein deutlicher Unterschied. Für einen Schlauchreifen wechseln, kann man sich gleich mal einen halben Tag Urlaub nehmen. Einen Drahtreifen wechsele ich in 5-10 Minuten.

Alleine schon den alten Schlauchreifen runterbekommen ist ein Kapitel für sich. Vom Reinigen der Felge und dem Ausrichten ganz zu schweigen. Eine fürchterliche Arbeit. :eek:

Unterwegs habe ich lieber einen kleinen leichten Ersatzschlauch im Trikot als einen dicken und schweren Schlauchreifen.
 
Einen Schlauchreifen wechseln und einen Drahtreifen wechseln ist vom Zeitaufwand schon ein deutlicher Unterschied. Für einen Schlauchreifen wechseln, kann man sich gleich mal einen halben Tag Urlaub nehmen. Einen Drahtreifen wechsele ich in 5-10 Minuten.

Alleine schon den alten Schlauchreifen runterbekommen ist ein Kapitel für sich. Vom Reinigen der Felge und dem ausrichten ganz zu schweigen. Eine fürchterliche Arbeit. :eek:
Ich meinte eher den Teil: "und auf längeren Touren zu pannenanfällig."

Schlauchreifen aufziehen dauert bei mir 2 Tage aber insgesamt vllt 2h?
 
Ach so :p

Dass sie pannenanfällige sein sollen kann ich mir nicht vorstellen. Warum auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlauchreifenwechseln dauert doch keinen halben Tag!? Inner Stunde ist das erledigt. Und das ist schon lange... Versteh' ich nicht.

Wenn man aber auf längeren Touren die "Sicherheit" haben möchte, nach 'ner Panne einfach nur mit 'nem Schlauchwechsel wieder auf der Straße sein zu können,... Das ist 'ne andere Geschichte.
Wenn man "keinen Bock" auf Schlauchreifen hat, ist das auch o.k., aber es fällt offensichtlich schwer, plausible Gründe zu finden :rolleyes:
 
Ich brauche schon über eine Stunde zum entfernen des alten Klebers. Fön, Acceton ... Wie schaffst Du das so schnell?

Wenn Schlauchreifen jetzt irgendwelche Vorteile hätten. Haben sie aber nicht.
 
Schlauchreifenwechseln dauert doch keinen halben Tag!? Inner Stunde ist das erledigt. Und das ist schon lange... Versteh' ich nicht.

Wenn man aber auf längeren Touren die "Sicherheit" haben möchte, nach 'ner Panne einfach nur mit 'nem Schlauchwechsel wieder auf der Straße sein zu können,... Das ist 'ne andere Geschichte.
Wenn man "keinen Bock" auf Schlauchreifen hat, ist das auch o.k., aber es fällt offensichtlich schwer, plausible Gründe zu finden :rolleyes:

aber nicht it mehreren angetrockneten Klebeschichten!
 
Drei Tütchen mit altem Benotto-Band. Nur zusammen.
Preis: 19 € + 2,40 € Versand

DSCF2593.jpg
DSCF2596.jpg
 
Das könnte ich nicht drauf lassen. Aber auch das runterschleifen des alten Klebers ist eine riesige Sauerrei und dauert.
 
alten Kleber lasse ich drauf, wird nur weggeschliffen.
Einfach das Gröbste mit einer fiesen Drahtbürste runterziehen. Den Rest an Kleber drauf lassen und mit Waschbenzin anlösen. Etwas neuen Kitt zusätzlich druff und Reifen rauf. Fertich.

Wer ordentliche Schlauchreifen hat (z.B. Veloflex etc.), dann braucht man das Nahtband auch nicht vorbereiten (vorkitten). Die sind bei Veloflex/Vittoria/... bereits gummiert.
 
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