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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Verkaufe:

Shimano RX100 Schaltwerk, Schellenumwerfer 28.6mm und Kurbel 170mm, viele Gebrauchsspuren aber technisch alles ok, mit guten 42/52 Blättern (großes als Biopace), ohne Kettenblattschrauben.

22€ + Versandkosten

Laufradsatz Shimano 600/Mavic Mavic MA 50 Cr.D (Drahtreifen), 126mm Einbaubreite mit HG/UG Kombifreilauf, Zentrierung vorne sehr gut, hinten gut (70kmh waren kein Problem), Lager leicht rauh, ohne Schnellspanner

70€ + Versandkosten

MfG
Levent
 
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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Da es die Tage so heiß ist und die Sonne doch so blendet :
BRILLENMANIA
so nun noch mal das geordnete Chaos. Alle diese Farbenkombinationen stehen zur Auswahl. Bitte gebt die Zahl mit Beschreibung an, zur Erleichterung!!
1.Rot und 2.Gelb/Orange
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3.verspiegelt mehrfarbig mit hellblauem Balken 4. verspiegelt mehrfarbig mit dunkelblauem Balken
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5. mehrfarbig verspiegelt gelb mit gelben Balken 6. schwarz verspiegelt mit bordeaux (weinroten) Balken
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7. schwarz nicht verspiegelt 8. schwarz nicht verspiegelt mit weißem Balken
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Balken=abnehmbar mit Schaumstofflippe(Schweißbremse;))

Diese Sportbrille wurde Ende der 90er auf einer Sportmesse in LA angeboten. Produziert wurden die Brillen in San Diego. Der damalige Verkaufspreis lag bei um die 98CHF. Die Brille ist komplett zerlegbar, Bügel sind flexibel, 2 Bügelpositionen an der Sichtfolie zur Wahl je nach Gesichtsform, austauschbare Sichtfolien, unterschiedliche Farben der Sichtfolien verfügbar: klar, schwarz, verspiegelt mehrfarbig, gelb, rot und blau. Die Brille ist sehr bequem und leicht und variabel einsetzbar. In Orginalverpackung, mit Umhängeband und Putztuch (leider ist keine Garantiregistrierung mehr möglich)

Weils gerade so sonnig ist: 20EUR pro Stück. Wer mehrere abnimmt bekommt natürlich einen Spezialpreis;)

Die ausgepackten Brillen werden nicht verkauft, dienen als Anschauungsobjekte und sind teilweise auch schon benutzt.
Es sind nicht alle Variationen auf den Fotos zu sehen. Bilder werde ich noch nachreichen.

Es sind Brillen im dreistelligen Bereich vorhanden. Jeder bekommt was er will!

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häufig gestellte Fragen und hier die Antworten:

Brillenset komplett zerlegbar und was ein Set beinhaltet:
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Sichtfolien sind in klar und gelb einzeln verfügbar für 8EUR
Für Brillenträger hab ich natürlich passend Aufsätze 13EUR
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Da immer noch fragen bezüglich der Variationen bestehen:

Nr.1/Nr.2

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Nr.3/Nr.4
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Nr.5/Nr.6
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Nr.7/Nr.8
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Einen Schlauchreifen wechseln und einen Drahtreifen wechseln ist vom Zeitaufwand schon ein deutlicher Unterschied. Für einen Schlauchreifen wechseln, kann man sich gleich mal einen halben Tag Urlaub nehmen. Einen Drahtreifen wechsele ich in 5-10 Minuten.

Alleine schon den alten Schlauchreifen runterbekommen ist ein Kapitel für sich. Vom Reinigen der Felge und dem Ausrichten ganz zu schweigen. Eine fürchterliche Arbeit. :eek:

Unterwegs habe ich lieber einen kleinen leichten Ersatzschlauch im Trikot als einen dicken und schweren Schlauchreifen.
Wenn ich unterwegs einen Platten habe, wechsle ich den Schlauchreifen schneller als einen Drahtreifen. Mit aufpumpen mit der Minipumpe vielleicht 5 min...
 
Wenn ich unterwegs einen Platten habe, wechsle ich den Schlauchreifen schneller als einen Drahtreifen. Mit aufpumpen mit der Minipumpe vielleicht 5 min...
Das darfst Du mir im Herbst mal vorführen. Ich bringe ein Laufrad mit Schlauchreifen und eines mit Drahtreifen mit. :)
 
wenn die schlauchreifen vorbereitet sind, geht der "reine" wechsel wohl mindestens genau so schnell.
 
wenn die schlauchreifen vorbereitet sind, geht der "reine" wechsel wohl mindestens genau so schnell.
Wie bereitet man denn einen Schlauchreifen für den Wechsel vor? Ich habe bisher immer gegenüber des Ventils einen 5cm langen Streifen des Tufo Bands nicht abgezogen, so dass er dort nicht klebte. Doch selbst mit ordentlich Kraft kleben die Reifen derart fest dass ich mir immer Sorgen machte, dass ich nicht die ganze Felge verziehe. Dieses Tufo Band klebt höllisch fest. Ich brauche meistens länger als 5 Minuten nur um den Reifen an sich erst Mal herunterzubekommen. Vielleicht stelle ich mich auch nur doof an. ;)
 
old school mit kit machen, aber das erklären die alten hasen, zu denen ich noch nicht gehöre, wohl am besten.
 
Wenn ich unterwegs einen Platten habe, wechsle ich den Schlauchreifen schneller als einen Drahtreifen. Mit aufpumpen mit der Minipumpe vielleicht 5 min...


Zwischen beiden Fotos liegen zwölf Minuten. Montage mit Tufo-Tape, Vorteil: nachher kann man full Speed weiterfahren. Nachteil: man muss neben dem Reifen noch das Tape mitnehmen. Einen Schlauchreifen einfach auf die alte Kleberschicht aufzulegen kann man machen. Welche Kurvengeschiwindigkeit dann noch möglich ist? :rolleyes: Ich hätte da kein gutes Gefühl, wenn ich noch fünfzig Kilometer nach Hause habe...:confused:

Der einzige echte Vorteil von Schlauchreifen ist meiner bescheidenen Meinung nach, dass er bei Luftverlust nicht von der Felge springt.

Gibt es eigentlich einen Schlauchreifen, der die Eigenschaften hohe Pannensicherheit, guten Rundlauf und klassiche Optik in sich vereint.?
 
Dieses Tufo Band klebt höllisch fest und ich brauche meistens länger als 5 Minuten nur um den Reifen an sich erst Mal herunterzubekommen.

Dann laß doch dieses shyce Klebeband weg und klebe mit Tubasti. Das hält auch wie Hölle, man kann den Reifen aber mit etwas Kraft immer und überall runterziehen. Die ersten 10 cm sind dabei das Schwerste, aber gut gefrühstückt hat man als Radfahrer ja eh' und dann... :D
 


Zwischen beiden Fotos liegen zwölf Minuten. Montage mit Tufo-Tape, Vorteil: nachher kann man full Speed weiterfahren. Nachteil: man muss neben dem Reifen noch das Tape mitnehmen. Einen Schlauchreifen einfach auf die alte Kleberschicht aufzulegen kann man machen. Welche Kurvengeschiwindigkeit dann noch möglich ist? :rolleyes: Ich hätte da kein gutes Gefühl, wenn ich noch fünfzig Kilometer nach Hause habe...:confused:

Der einzige echte Vorteil von Schlauchreifen ist meiner bescheidenen Meinung nach, dass er bei Luftverlust nicht von der Felge springt.

Gibt es eigentlich einen Schlauchreifen, der die Eigenschaften hohe Pannensicherheit, guten Rundlauf und klassiche Optik in sich vereint.?
Veloflex! Wenn man den richtigen Kleber verwendet (natürlich kein Band, das ist was für Leute, die nicht kleben können und Angst haben, es zu lernen), kann noch ganz normal weiterfahren, bis 80km/h bergab getestet.
 
artet ja eh grad mal wieder aus hier... hab aufgeschnappt, dass man das alte kittbett drauflassen soll. fürn muk wohl unerträglich. ;) aber bringt das etwas?
 
artet ja eh grad mal wieder aus hier... hab aufgeschnappt, dass man das alte kittbett drauflassen soll. fürn muk wohl unerträglich. ;) aber bringt das etwas?
Sicher. Wenn man den alten Kitt entfernt, muss man erst mal wieder eine neues Kittbett anlegen. Auf dem alten Kit klebt der neue Reifen...
 
Gibt es denn so einen Drahtreifen?
Doch. Quasi alle ordentlichen Drahtreifen. :D

Warum sollen die nicht genauso pannensicher sein? Warum sollen die nicht so rund laufen? Da hat sich in den letzten 100 Jahren doch etwas getan! Bei mir laufen eher alle Schlauchreifen nicht rund. Alle Reifen die unterwegs kaputt gingen waren bisher nur Schlauchreifen. Für eine höhere Pannensicherheit bei Drahtreifen kann man Latexschläuche verwenden. Dass Schlauchreifen sicherer als Drahtreifen sein sollen halte ich für ein Gerücht.

hab aufgeschnappt, dass man das alte kittbett drauflassen soll. fürn muk wohl unerträglich.
Ihr wisst doch, wie die alten Litfaßsäulen aussehen, auf die seit 50 Jahren Plakate geklebt werden :p
 
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Gibt es denn so einen Drahtreifen?

Rundlaufprobleme hatte ich noch mit keinem Draht- oder Faltreifen. Pannenprobleme auch nicht, auch nicht mit den Veloflex Master, die ich jetzt schon mehrfach über Fahrradwege gescheucht habe. Ebensowenig mit den hierzugroup wenig geschätzten Michelin Dynamic classic, die ich jetzt ein gutes halbes Jahr auf dem täglichen Arbeitsweg einsetzte. Die Conti GP Classic habe ich schon exzessiv weissen Straßen ausgesetzt und keine Probleme gehabt. Die einzigen Pannen die bei mir in der Familie im lezten Jahr auftraten waren obiger Schlauchreifen am Ajaccio (Alter unbekannt, war noch auf den Felgen drauf) und einige Platten am Vorderrad des Hercules Toledo die sich eindutig auf die Ursache altes (Gummi)Felgenband zurückführen lassen. Da sind die Löcher konsequent immer an der Felgenseite des Schlauches aufgetreten. Zuletzt direkt nach dem Aufpumpen beim Schlauchwechsel ohne einen gefahrenen Meter.
 
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