• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Modolo Q-Even, 42 cm, Klemmung 26,0 mm
ordentlich gebraucht, Kratzer im Sichtbereich, ansonsten aber top in Schuss. 5 €

DSCF0671.JPG

DSCF0672.JPG DSCF0673.JPG

bis auf das verblasste Logo in super Zustand, ganz wenig Kratzer, dafür viele Lenkerbandreste.
10 € VERKAUFT
(der passende Vorbau zu diesem Lenker kommt später auch noch...)

DSCF0674.JPG

DSCF0675.JPG DSCF0676.JPG

Zuletzt bearbeitet:

ja, mein Gott... finde es auch (zu) teuer. aber, mal hand aufs herz, schlecht stehts rad nicht da. dat ist ja wirklich fast wie neu - also nach meiner auffassung. tacho mit kabelgedöns runter ist ja kein aufwand. würde da jetzt einer der 10 kenntjederhastenichtgesehen-namen dranstehen wären die reaktionen wohl etwas lauer... 531pro mit neuwertiger chorus und lrs ohne bremsspuren - sorry 500 ist dafür mMn. zu wenig.

ITM Vorbau-Lenker-Kombi, 40 cm, 26,0 mm
guter Zustand, nur feine Kratzer und leicht angelaufen. Klemmung sieht leicht schief aus (siehe Foto), scheint aber so original zu sein.
15 € VERKAUFT

DSCF0677.JPG

DSCF0678.JPG DSCF0679.JPG DSCF0680.JPG DSCF0681.JPG

Nitto 105, 40 cm an den Enden, Enden leicht ausgestellt, Klemmung 25,4 mm
sehr guter Zustand, minimale Kratzer im Sichtbereich, ein paar Kerben vom Vorbau rauswürgen, aber nicht tief in Anbetracht der Materialstärke.
25 €

DSCF0685.JPG

DSCF0686.JPG DSCF0687.JPG DSCF0688.JPG DSCF0689.JPG

Zuletzt bearbeitet:
ja, mein Gott... finde es auch (zu) teuer. aber, mal hand aufs herz, schlecht stehts rad nicht da. dat ist ja wirklich fast wie neu - also nach meiner auffassung. würde da jetzt einer der 10 kenntjederhastenichtgesehen-namen dranstehen wären die reaktionen wohl etwas lauer... 531pro mit neuwertiger chorus und lrs ohne bremsspuren - sorry 500 ist dafür mMn. zu wenig.

Hast du die Kratzer am Rahmen gesehen? Tolles Ding, allein wegen dem seltenen Rohrsatz, doch ehrlich... ich hab vor etwas mehr als en Jahr en Eddy Merckx Corsa Extra verkauft, besserer Zustand, ähnliche Gruppe, gleichwertiger Rohrsatz und das waren 650€ oder so. Und dann soll das kratzige Ding mehr als 500€ machen... ich weiß ja nicht.

:daumen: Jungle World!

ordentlich gebraucht, Kratzer im Sichtbereich, ansonsten aber top in Schuss. 5 €

Anhang anzeigen 257425

Anhang anzeigen 257426 Anhang anzeigen 257427

bis auf das verblasste Logo in super Zustand, ganz wenig Kratzer, dafür viele Lenkerbandreste.
10 €
(der passende Vorbau zu diesem Lenker kommt später auch noch...)

Anhang anzeigen 257428

Anhang anzeigen 257429 Anhang anzeigen 257430

anner kettenstrebe, beim made in france, oder sind da noch mehr?

Ich gebe dir ja insofern Recht, dass der Zustand gut ist. Doch kleinere Kratzer hier und da und der große Kratzer an der Kettenstrebe sind schon Gründe für ein paar Euro weniger. Ich hab versucht es relativ nüchtern auszudrücken. "Tolles Rad, aber..."
Es ist ja kein Geheimnis, dass bestimmte Räder wegen dem Namen weniger an Wert haben. Das ist schade, ist jedoch ein Fakt. Und mehr als 500€ +/- 70€ sehe ich echt nicht. In Einzelteilen sicherlich... aber nicht vierstellig, nicht mal ansatzweise.

Erstmal: Danke für die Hinweise und die Ehrlichkeit.:daumen:

Die 500 dann aber in der Bucht und nicht hier oder? Da sehen ich die noch nicht mal.

Hmm...ist wohl ganz viel Vodoo in diesem Thema... Wenn ich in manchen Berliner Läden abrockte Rahmen mit Rost und den Preisschildern sehe, frage ich mich auch nach deren Phantasie.

diese campagnolo pedaleinlagen mit reflektor sehe ich das erste mal. @ew742 ich kann das foto leider nicht einzeln öffnen, kannst das hier evtl. größer zur verfügung stellen? danke!
edit: foto 4. reihe von oben, links.

Falls jemand die dinger hat, ich wüde mich freuen.

edit: ist das neu?

Siehe mein Fotoalbum hier im Forum, habe die beiden Fotos da hochgeladen.

Abgehobener Preis. Wirste hier niemanden dafür finden. Für 2000€ holt man sich lieber en Masi mit besserer Ausstattung und einem Namen der mehr "Prestige" verspricht. Das ist kein schlechtes Rad, aber für den Preis kann man was anderes erwarten. Ich glaube diese ungeschönte Ehrlichkeit, bringt den eigentlichen Verkäufer wieder auf den Boden der Tatsachen. Das ist vielleicht ein 700€, nein ich korrigiere, ein 500€ Rennrad, aber eher für Peugeot-Liebhaber. Und ja, selbst für Berlin ist der aufgerufene Preis von 2000€ einfach nur "irre".

Gründe:

- "Nur" Chorus Gruppe
- Rahmen hat unverzeihbare Kratzer für den aufgerufenen Preis
- Peugeots machen eher nicht so viel wie die italienischen Kollegen
- nicht NOS
- Kabelbinder (ernsthaft?)
- Reflektoren

EDIT: Das ist keine Preisdiskussion, das ist ein Hinweis. Bitte mehr Brillen.

SuperEdit: Gucke mal was etablierte Fahrradläden die sich auf Klassiker spezialisiert haben für 2000€ anbieten: http://www.velociao.com/2015/pinarello-super-record-special-2/
Das Rad steht im Gegensatz zu deinem Peogeut wie geleckt da und ist mit einer großartigen Gruppe ausgestattet. Zwar kein direkter Vergleich da es älter ist, aber zumindest gibt es dir eine Vorstellung davon wie Räder in dem vierstelligen Bereich auszusehen haben.

Danke für die offenen Worte!
Klingt für mich eher danach, das Ding auseinander zu nehmen und stückchenweise in der Bucht zu verscherbeln... Hat das Rad aber eigentlich auch nicht verdient. Aus welchem Grund sind die Franzosen eigentlich nicht so beliebt, wie die Italiener? Tatsächliche Unterschiede oder eher ein besseres Bauchgefühl, wenn´s italienisch klingt?

Die Rahmengrösse wäre noch interessant.

Das ist ein 56cm-Rahmen.

also ihr müsst ja alle ausschließlich nos High-End Rahmen in Traumzuständen fürn Appel und n Ei zu hause haben..:daumen: Dachte der @MukMuk wäre eine (geschätzte und erfrischende) Ausnahme hier in der Alteisenabteilung. ;) ich glaub ich klopp meine abgerockten Schrottkarren und Teile alle inne Tonne... :crash::D

"auf wiedersehen guter Freund..." :)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal: Danke für die Hinweise und die Ehrlichkeit.:daumen:

Hmm...ist wohl ganz viel Vodoo in diesem Thema... Wenn ich in manchen Berliner Läden abrockte Rahmen mit Rost und den Preisschildern sehe, frage ich mich auch nach deren Phantasie.

Siehe mein Fotoalbum hier im Forum, habe die beiden Fotos da hochgeladen.

Danke für die offenen Worte!
Klingt für mich eher danach, das Ding auseinander zu nehmen und stückchenweise in der Bucht zu verscherbeln... Hat das Rad aber eigentlich auch nicht verdient. Aus welchem Grund sind die Franzosen eigentlich nicht so beliebt, wie die Italiener? Tatsächliche Unterschiede oder eher ein besseres Bauchgefühl, wenn´s italienisch klingt?

Das ist ein 56cm-Rahmen.

Es ging nicht darum dich zu demotivieren. Das ist ernsthaft ein tolles Rad. Der Rahmen allein ist bombe, doch eben nicht zu dem Preis. Es in Einzelteilen zu verkaufen wäre sehr schade. Zu den Preisen in Berlin... langes Thema. Das Colnago meines Beispiels stammt aus nem Laden in Berlin.

Du hast geschrieben, dass du quasi nur "vermittelst"? Geht es dem Verkäufer darum, dass es möglichst viel Geld macht oder soll es in gute Hände?

Zum Thema Prestige:

Schwieriges Thema und auch kompliziert. Vieles hat sicherlich damit zu tun, dass man auf alten Bildern die "Helden" auf Rädern mit italienischen Namen fahren sieht. Masi z.b. hat einfach handwerklich krasses Zeug gemacht.
Peogeut selbst hat irgendwann mit Billigmüll seinen Namen kaputt gemacht, wie Bianchi auch irgendwann. Auch wenn beide nie aufgehört haben tolle Sachen zu machen. Teilweise ist das auch mit dem Automarkt zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück