• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Shimano 6207 Schalthebel
für Campa-Sockel (also "normale"), einwandfrei und vollständig. 10 € VERKAUFT

DSCF0716.JPG

Shimano 6207 Innenlager, italienisches Gewinde, 119 mm.
Super Zustand, kein Pitting, alle Laufflächen lassen sich wunderbar reinigen. 25 € VERKAUFT

DSCF0717.JPG

Shimano 6207 Steuersatz
total verklebt von verharztem Fett, müsste man mal in Diesel reinigen, dafür fehlt mir die Zeit und die Muße. Kommt aus dem gleichen Rad wie das Innenlager obendrüber, ich würde einen ähnlichen Zustand erwarten. Von außen sieht es sehr gut aus. Dennoch, weil ungeputzt und deshalb ungenaue Beschreibung 12 € VERKAUFT

DSCF0718.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Also diese "Geschichte" ist beim Verkauf nix Wert.
Wenn er damit die Friedensfahrt gewonnen hätte, dann sähe das wohl anders aus.
Wenn's für beide Seiten um einen "fairen" Preis geht, dann mache ich 'mal folgende überschlägige Rechnung auf:

Chorus Gruppe inkl. LRS & Sattelstütze 300
Aufpreis mit Synchro-Hebel +50
Aufpreis Flasche mit Halter +30
Rahmen 250
Lenker & Vorbau 40
Sattel 30

Damit wären wir bei 700,-

Das wäre das, was ich bei Einzelteilverkauf (Gruppe komplett) für halbwegs Realistisch halten würde.
Wenn man es noch weiter auseinander nimmt, dann halt auch noch ein wenig mehr (+100?).
Wobei der Wert für den Rahmen schon eher hoch gegriffen ist (weil ich 531 pro mag und nicht die Vorurteile vieler gegen Peugeot teile).

Felgen habe ich nicht mit hohem Wert angesetzt weil die meisten heutzutage wohl eher Drahtreifen fahren wollen.
Und der Computer wandert am besten in den Elektrikschrott.

Dazu noch 20,- von @fjohrd für die Reflektoren die man vorher von den Pedalen abgebaut hat und alle sind Happy.
Auf jeden Fall Ebay, und selbst dafür muss jemand schon nen ziemlichen "Hard-on" auf Peugeot haben.

sag mal ist das hier die märchenstunde?

Bei den Aussagen die ihr hier trefft kann man zu keiner anderen schlussfolgerung kommen

die 2000 ,- sind überzogen keine frage - die max 500,- ebenso frech und dreist - 300,- für ne chorus gruppe inkl laufräder? in nahe
neuwertigem zustand? das ist ja mal ein schöner witz - ich nehm dir 10 stk ab

realistisch hoch, höchst 3 stellig bei dem schönen zustand
die 2 kleinen kratzer - die haben jedes 10. neurad im fahrradladen das da schon mehr als 3 monate steht - vom rangieren

ein runtergenudeltes bianchi rahmenset wird hier mit 400 taxiert? von dem es hier allein im forum 10 stk gibt
ich komm mir hier immer wieder vor wie im laienschauspielverein

ein peugeot chorus sehe ich zum ersten mal hier und dann noch im sahnezustand

ew 742 - recherchier selber - kataloge findest du unter peugeotshow
und lass dir zeit dann findest du auch denjenigen der es zu schätzen weiß und
ein besseres auge für schöne und seltene räder hat

Also diese "Geschichte" ist beim Verkauf nix Wert.
Wenn er damit die Friedensfahrt gewonnen hätte, dann sähe das wohl anders aus.
Wenn's für beide Seiten um einen "fairen" Preis geht, dann mache ich 'mal folgende überschlägige Rechnung auf:

Chorus Gruppe inkl. LRS & Sattelstütze 300
Aufpreis mit Synchro-Hebel +50
Aufpreis Flasche mit Halter +30
Rahmen 250
Lenker & Vorbau 40
Sattel 30

Damit wären wir bei 700,-

Das wäre das, was ich bei Einzelteilverkauf (Gruppe komplett) für halbwegs Realistisch halten würde.
Wenn man es noch weiter auseinander nimmt, dann halt auch noch ein wenig mehr (+100?).
Wobei der Wert für den Rahmen schon eher hoch gegriffen ist (weil ich 531 pro mag und nicht die Vorurteile vieler gegen Peugeot teile).

Felgen habe ich nicht mit hohem Wert angesetzt weil die meisten heutzutage wohl eher Drahtreifen fahren wollen.
Und der Computer wandert am besten in den Elektrikschrott.

Dazu noch 20,- von @fjohrd für die Reflektoren die man vorher von den Pedalen abgebaut hat und alle sind Happy.

Für 250€ nehme ich den Rahmen sofort!!! Wenn ich sehe was der Aelle- und Cromor Mist hier schon kostet...!!! Her damit, @ew742 !!! :)

ew 742
neupreis de peugeots sicher über 3000, 3500,- dm

und jetzt warte ich mal

wie heißt es so schön:
nur getretene hunde beissen

Das letzte für heute:

Shimano VR-Nabe HB-6400, 36 Loch.
dreht absolut einwandfrei und ohne Spiel, optisch gut, war halt mal eingespeicht. Inkl. Schnellspanner 12 €

DSCF0720.JPG

Shimano Umwerfer FD-6401, Anlöt
Funktion top, Optik gut. 11 €

DSCF0719.JPG

Kurbelschraubenabdeckplättchen für Shimano 6400 Kurbel.
Schlechtes Foto, sorry. Beide Deckel gut, an einer ist minimal bei der Aussparung was abgegangen. Montiert fällts nicht auf. 5 € VERKAUFT

DSCF0736.JPG

Zuletzt bearbeitet:
ew 742
neupreis de peugeots sicher über 3000, 3500,- dm

und jetzt warte ich mal

wie heißt es so schön:
nur getretene hunde beissen

Gute Frage... Ich habe es nicht gefragt... Habe ja ohnehin eine Menge Feedback hier erhalten, werde das morgen dem Eigentümer übermitteln und dann schauen wir mal. Ich bin jedenfalls ganz entspannt...

Gruß
ew742

Tante Edit sagt: Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, aber die Preise für T1/T2-Busse haben mit den Neupreisen auch nix mehr zu tun :bier:

Zurück