• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Siehe mein Fotoalbum hier im Forum, habe die beiden Fotos da hochgeladen.

.

Also auf die Dinger bin ich wirklich scharf... Falls es tatsächlich zur Schlachtung kommen sollte, was ich nicht wirklich hoffe, dann täte ich mir etwas dafür überlegen. Ich mag solche netten und seltenen Kleinigkeiten die mancher offenbar als Mangel empfindet.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Sakae Custom Road Champion, 39 cm, Klemmung 25,4 mm
ordentlich. 10 € VERKAUFT

DSCF0682.JPG

DSCF0683.JPG DSCF0684.JPG

3ttt Moscow Zeitfahrlenker/Bullhorn, 39,5 cm an den Enden, Klemmung wohl 25,8 mm (müsste nochmal messen)
Bohrungen für interne Zugerlegung von der Manschette bis zu den Lenkerenden.
etwas derangiert im Sichtbereich, dafür super glatt an allen anderen Stellen :rolleyes: - 5 € VERKAUFT

DSCF0692.JPG

DSCF0691.JPG DSCF0690.JPG

Zuletzt bearbeitet:
DURA ACE!!! --BEIDES VERKAUFT--

Kauft mehr Dura Ace!!! Anschaffungen für die Ewigkeit!!!

Dura Ace HS-7400 Vorbau in 120mm. 44 Euro inkl. Versand. Oder lieber im Tausch gegen einen in 100mm. :)

Sattelstütze Dura Ace SP-7400 in OVP. 26,6mm. Jetzt nur noch 28 Euro inkl. Versand.

Mehr Fotos wie immer im Album!

Grüße Jan :)

Zuletzt bearbeitet:
Es ging nicht darum dich zu demotivieren. Das ist ernsthaft ein tolles Rad. Der Rahmen allein ist bombe, doch eben nicht zu dem Preis. Es in Einzelteilen zu verkaufen wäre sehr schade. Zu den Preisen in Berlin... langes Thema. Das Colnago meines Beispiels stammt aus nem Laden in Berlin.

Du hast geschrieben, dass du quasi nur "vermittelst"? Geht es dem Verkäufer darum, dass es möglichst viel Geld macht oder soll es in gute Hände?

Dem Verkäufer geht es um einen für beide Seiten fairen Preis, die 2.000,00 sind für ihn kein Muß. Und wenn das Rad komplett für 1.000,00 in gute Hände kommt und gefahren wird, dann ist ihm das lieber, als ein ebay-Schlachtefest. Er hat es zu DDR-Zeiten im Auslandeinsatz gekauft, dafür die geteilte Bezahlung in DDR-Mark und Franc entsprechend gespart. Er durfte damit zu letzten Mai-Parade der DDR mitfahren, hat also ein wenig Geschichte...
Wäre mal interessant, wenn man die Teile einzeln anbietet...

DANKE
ew742

Cinelli 1R, 115 mm lang, Klemmung 26,4 mm
ziemlich zerschrammt und flugrostig, v.a. oben, dafür aber komplett mit den gerne mal verlorenen Logo- und Klemmplättchen. 15 € VERKAUFT

DSCF0766.JPG

DSCF0768.JPG DSCF0769.JPG

3ttt Record 84
, 100 mm lang, Klemmung 25,8 mm
guter Zustand, Logo leicht verwischt und einige feine Kratzer in der Oberfläche, insgesamt schön. 15 € VERKAUFT

DSCF0770.JPG

DSCF0772.JPG DSCF0773.JPG

Modolo Q-Even
, 105 mm lang, Klemmung 26,0 mm
der passende vorbau zu den oben angebotenen Modolo-Lenkern.
Super Zustand obenrum, deutliche Kratzer vom Schaft verschwinden wohl in der Gabel. 15 € VERKAUFT

DSCF0774.JPG

DSCF0775.JPG DSCF0776.JPG DSCF0777.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Dem Verkäufer geht es um einen für beide Seiten fairen Preis, die 2.000,00 sind für ihn kein Muß. Und wenn das Rad komplett für 1.000,00 in gute Hände kommt und gefahren wird, dann ist ihm das lieber, als ein ebay-Schlachtefest. Er hat es zu DDR-Zeiten im Auslandeinsatz gekauft, dafür die geteilte Bezahlung in DDR-Mark und Franc entsprechend gespart. Er durfte damit zu letzten Mai-Parade der DDR mitfahren, hat also ein wenig Geschichte...
Wäre mal interessant, wenn man die Teile einzeln anbietet...

DANKE
ew742
Ja, für ihn hat das Rad Geschichte (und man erwartet dass die eigene Geschichte/Verkauf mit schwerem Herzen etc. einem anderen ebenfalls mehr wert ist...), alle anderen sehen aber eben 'nur' ein (zugegebenermaßen gutes) Peugeot mit Chorus Ausstattung,....italienische Rahmen sind einfach prestigeträchtiger und interessanter als ein Peugeot, außerdem erwartet man für den Preis (und sogar für deutlich weniger!) die damalige Top-Gruppe und das war nicht Chorus,....Trotzdem Viel Glück beim Verkauf!:daumen:

- Laufradsatz Shimano 600/ dunkelgraue Mavic Mavic MA 50 Cr.D, 126mm Einbaubreite mit HG/UG Kombifreilauf, Zentrierung vorne sehr gut, hinten gut (70kmh waren kein Problem), Lager leicht rauh, ohne Schnellspanner, Staubdichtung am Freilauf fehlt 50€+Versandkosten
img_224197ryx.jpg

img_2242iaqyv.jpg

img_22433up8l.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sachs Maillard 6-Fach Schraubkranz, sieht aus wie neu, ist es wahrscheinlich auch. 13-24. 10 € VERKAUFT

DSCF0721.JPG

Regina America 6-fach Schraubkranz, sehr guter Zustand. 15-22. 15 € VERKAUFT

DSCF0722.JPG

Sugino Super Mighty Kurbel, 170 mm, alter Campa-LK 144. Was für Polierer vielleicht. 10 € VEKAUFT

DSCF0730.JPG

DSCF0731.JPG

Magura Tacho, Funktion ungetestet, aber von kurz vorher noch benutzten Komplettrad demontiert. 5 € RESERVIERT

DSCF0742.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Also diese "Geschichte" ist beim Verkauf nix Wert.
Wenn er damit die Friedensfahrt gewonnen hätte, dann sähe das wohl anders aus.
Wenn's für beide Seiten um einen "fairen" Preis geht, dann mache ich 'mal folgende überschlägige Rechnung auf:

Chorus Gruppe inkl. LRS & Sattelstütze 300
Aufpreis mit Synchro-Hebel +50
Aufpreis Flasche mit Halter +30
Rahmen 250
Lenker & Vorbau 40
Sattel 30

Damit wären wir bei 700,-

Das wäre das, was ich bei Einzelteilverkauf (Gruppe komplett) für halbwegs Realistisch halten würde.
Wenn man es noch weiter auseinander nimmt, dann halt auch noch ein wenig mehr (+100?).
Wobei der Wert für den Rahmen schon eher hoch gegriffen ist (weil ich 531 pro mag und nicht die Vorurteile vieler gegen Peugeot teile).

Felgen habe ich nicht mit hohem Wert angesetzt weil die meisten heutzutage wohl eher Drahtreifen fahren wollen.
Und der Computer wandert am besten in den Elektrikschrott.

Dazu noch 20,- von @fjohrd für die Reflektoren die man vorher von den Pedalen abgebaut hat und alle sind Happy.
Oder das ganze Rad mal für 750,- anbieten. Könnte mir schon vorstellen, dass sich ein francophiler Sammler findet. Dann aber bitte mal ordentliches lenkerband wickeln.

Shimano Arabesque 6200 Schaltgruppe
für Rahmen ohne Anlötteile geeignet - Schellen für Schalthebel, Umwerfer, Zugführung am Tretlager und an der Kettenstrebe vorhanden.
Sehr guter Zustand (bis auf ganz leichten Flugrost an der Schelle über dem Tretlager, sollte man aber wegbekommen). Bei den Schalthebeln sind hoffe ich sämtliche Beilagscheiben dabei, es ließ sich jedenfalls sauber zusammenbauen. 50 €

DSCF0707.JPG

DSCF0708.JPG DSCF0709.JPG DSCF0710.JPG DSCF0711.JPG

Shimano Arabesque 6200 Bremshebel, 4 Stück.
Alle Schellen dabei, genauso wie alle Zugführungspenöpel. Keine original-Hoods mehr, stattdessen ein passendes Paar Weinmann-Gummis in rotbraun und NOS. Hebel mit unterschiedlich vielen Kratzern.
20 € VERKAUFT

DSCF0712.JPG

DSCF0713.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück