• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bilder von Leuten die sie tragen!!! Vielleicht sollte der Verkäufer erstmal selbst sich damit ablichten!!!
uglyauge.gif

@ew742 ; @x-berg ; @crashtest

Naja, 350,- Euro für die Chorus 1st Gen mit Synchro sind schon kein hoher Preis, das weiss ich selber.
Das ist ungefähr das Preisniveau einer Dura Ace 7400 (1st Gen) aus der gleichen Zeit - die aber besser funktionierte!
Hier ist schon ein Campa-Bonus mit dabei - nur C-Record hat mehr Kultstatus und ist daher teurer.
Und ich habe ja auch geschrieben, dass es bei Einzelverkauf noch mal geschätzt 100,- Euro zusätzlich gibt (das ist unter Berücksichtigung der abgezogenen Ebay Gebühren).

Die GP4 Felgen sind zwar noch gut, werden einem trotzdem Nachgeworfen weil kaum einer Schlauchreifen haben will.
Daher sind die Laufräder kaum mehr wert als die Naben (und der Freilauf) allein.
Sorry, ist aber so.

Was den Rahmen betrifft; sicher gibt es Menschen, wie hier den Kollegen:

Wenn du so jemanden findest, der den Rahmen in genau der Rahmengröße kauft: Prima.
Aber Peugeot hat nicht das Prestige eines Masi, Colnago, Bianchi oder Pinarello.

Daher gibt es von den Leuten, die diesen Rahmen zu schätzen wissen nicht so viele. Das drückt den Preis.

Und dann muss man das ja auch noch in Relation setzen zu anderen Delikatessen - die wirklich mal ein schönes und seltenes Rad darstellen.
Ich erinnere mich an das Komplettrad Hagen Wechsel mit Suntour Superbe Pro & Heylight (aus der selben Epoche) von @101.20 .
Das war nochmal 'ne andere Nummer. (Bei der ich fast schwach geworden wäre)
Dagegen ist das Peugeot hier Massenware.

Und allein auch schon daher muss es im Vergleich einen Preisunterschied nach unten für das Peugeot geben

Ich stimme euch aber insoweit zu, als dass die Preise für Masi, Colnago, Bianchi oder Pinarello demgegenüber im Vergleich einfach manchmal total daneben (viel zu hoch) sind.
Mit Logik & gesundem Menschenverstand lässt sich das nicht erklären.
Nur mit Mode, Hype, "auch haben wollen" und Herdentrieb.

Vielleicht bin ich aber auch nur zu "Schnäppchenverwöhnt".
Ein Guylaine-Rahmen für 120,- Euro wo noch ein ganzes Rad dranhing (Trekkingradumbau auf erstklassiger Reiseradbasis) und ein Batavus Professional für 180,- mit Reynolds 531 Pro - auch hier hing noch ein ganzes Rad mit Shimano 600 8-fach STI's und anderen brauchbaren Sachen dran (nur die hintere Felge war kaputt)...

oh man
gespickt mit unsinn und wiedersprüchen - ich wollte antworten aber mehr als ein satz ist es mir nicht wert - zeitvergeudung

Ich probier es mal:

Laufradsatz Shimano DA schwarz NF Naben 36Loch mit Mavic GEL 280 vorne und Mavic GL330 hinten.
Schnellspanner unterschiedlich, vorne angerostet. Shimano Dura Ace 6-fach Kranz in guten Zustand.
Hinterrad neu eingespielt, Vorderrad 30 Jahre alt.

120 € plus Versand

Vorderrad No Name mit Reifen 15 € plus Versand (Federn am Schnellspanner fehlen)
Rudi Freeway Felge, falls das was besonderes ist.

Oliver

So, ich mag die Kartons jetzt echt nicht mehr in meinem Keller sehen...

120€ inkl. Versand

Campa 9 Fach Gedöns, alles Neu in Box.
Ergos Mirage, Schaltwerk Xenon, Kassette veloce
P_20150809_182340_1.jpg

P_20150809_182406_1.jpg

P_20150809_182316.jpg
P_20150809_182105.jpg
P_20150809_182152.jpg

Zurück