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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Danke, mein Interesse an dem Lager hat sich somit erledigt.
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Hallo,

ich habe gestern schon ein Rad hier vorgestellt von dem ich gehofft habe das ich es selber fahren kann. Diese Hoffnung habe ich mir dann heute bei ner kleinen Tour genommen, das Rad ist definitiv zu klein.
Es handelt sich um einen Francesco Moser Rahmen in RH 55 c-c.
Ich würde den Rahmen (nur den nackten Rahmen+Gabel) jetzt gerne gegen einen gleichwertigen in RH ca. 59 c-c tauschen.
Den Rohrsatz des Rahmens weiß ich leider nicht, weil kein Aufkleber dies verrät. Da aber das Sattelstützenmaß 26,8mm beträgt gehe ich von nem Cromor Rahmen aus.

Falls jemand gegen ein gleichwertiges Komplettrad (eventuell mit Wertausgleich) tauschen würde wäre dies eventuell auch eine Option.
Verbaut ist eine Campa Victory Gruppe. (einzig das HR wurde wohl mal gegen eins mit Shimano Nabe getauscht, Felgen auch unterschiedlich).
Die auf dem Bild zu sehenden Victory Pedale sind schon an ein Forenmitglied versprochen.


Viele Bilder zum Rad findet Ihr hier

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand interesse hätte, dann hätte ich neben meinem "unorginalen" Faggin demnächst auch noch einen richtigen Renner.

MoserI.jpg
 
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da is was dran:) ich habe beim überfliegen den tausch nur als option und nicht primären wunsch wahrgenommen...
 
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Den Rohrsatz des Rahmens weiß ich leider nicht, weil kein Aufkleber dies verrät. Da aber das Sattelstützenmaß 26,8mm beträgt gehe ich von nem Cromor Rahmen aus.

...der Aufkleber deutet eher auf SL hin und ich habe auch ein Pogliaghi mit SL mit dem schebeuerten Innemaß 26.6!
 
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...der Aufkleber deutet eher auf SL hin und ich habe auch ein Pogliaghi mit SL mit dem schebeuerten Innemaß 26.6!

Hallo,

vielen dank für die Info.
Woran machst Du das fest? An dem "Racer" ? Weil ich glaube nur in dieser hinsicht unterscheidet er sich zu anderen an Moser angebrachten Aufklebern!?

Wenn es ein SL-Rahmen sein sollte macht mir das die Trennung nur noch schwerer. :(

Viele Grüße
 
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Hmm, ich wär mir da nicht so sicher. Und um die Verwirrung mal zu erhöhen, tippe ich, dass das überhaupt kein Columbus-Rahmen ist. ;)
Jedenfalls spricht erstmal nichts dafür. Oria halte ich schon für wahrscheinlicher.
Ist aber so oder so ein schönes Rad. Viel Glück beim Tauschen!
 
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...du hast wahrscheinlich recht - von nahem betrachtet. Das ist wahrscheinlich Mannesmann/Oria aber der Aufkleber ist in Columbus-Aufmachung. Hat Moser übehaupt mal Columbus benutzt?
 
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...du hast wahrscheinlich recht - von nahem betrachtet. Das ist wahrscheinlich Mannesmann/Oria aber der Aufkleber ist in Columbus-Aufmachung. Hat Moser übehaupt mal Columbus benutzt?

Ich bin mir sehr sicher, schon Columbus-Moser gesehen zu haben.
 
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Moser hat definitiv auch Columbus verarbeitet...
Allerdings würde ich bei dem Aufkleber auch eher auf einen anderen Hersteller tippen.
Alleine schon, da weder der Markenname Columbus noch das Tauben-Emblem zu sehen sind.
 
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Auch bei meinem Moser ähnelt der Rohrsatzaufkleber denen von Columbus.



Columbusrohre sind's trotzdem nicht.
 
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Hallo Zusammen,

ja...nun ist dann die Verwirrung wirklich komplett.

Mir persönlich ist es fast egal ob es nun ein Columbus (Sl...oder Cromor) oder ein irgendein Oria Geröhr ist. Ich finde den Rahmen einfach schön.
Interessant wäre es halt für denjenigen, der den Rahmen
(oder das Rad) gerne haben will.
Falls sich wer findet der den Rahmen in jedem Fall tauschen will (und dem diese Info wichtig wäre), würde ich zwecks eventuellem Wertausgleich halt mal den nackten Rahmen wiegen....ich denke dann wüsste man mehr?

So...und nun weiter hoffen das sich wer findet :o

Wünsche euch einen guten Montag!

Robert
 
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Was ist mit der Gabel?

Die ist doch krumm? Passt auch zu der rostigen Zugfuehrung am Oberrohr, samt Ausbesserung des Lackes an dieser Stelle:cool:


Du scheinst alle Fragen diesbezueglich zu ignorieren..
 
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Was ist mit der Gabel?

Die ist doch krumm? Passt auch zu der rostigen Zugfuehrung am Oberrohr, samt Ausbesserung des Lackes an dieser Stelle:cool:


Du scheinst alle Fragen diesbezueglich zu ignorieren..

Hallo Kirschracer,

dann will ich mal auf Deine "Frage" Antworten.

Woher soll ich wissen ob damit "mal jemand an die Wand gebumst ist" (um es in deinen Worten zu auszudrücken).

In meinen Augen ist der Rahmen absolut gerade.

Die "rostige Zugführung" kommt vom durchgescheuerten Bremszug, und die beibeilackierte Stelle am Obberrohr ist an der mittleren Zugführung. Willst Du mir sagen eine Stauchung würde sich dort zeigen? :rolleyes:

Weder am Unterrohr, noch am Oberrohr, noch an den Muffen lässt irgendetwas auf eine Stauchung schliessen!

Grüße
 
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Hallo Zusammen,

ja...nun ist dann die Verwirrung wirklich komplett.

Mir persönlich ist es fast egal ob es nun ein Columbus (Sl...oder Cromor) oder ein irgendein Oria Geröhr ist. Ich finde den Rahmen einfach schön.
Interessant wäre es halt für denjenigen, der den Rahmen
(oder das Rad) gerne haben will.
Falls sich wer findet der den Rahmen in jedem Fall tauschen will (und dem diese Info wichtig wäre), würde ich zwecks eventuellem Wertausgleich halt mal den nackten Rahmen wiegen....ich denke dann wüsste man mehr?

So...und nun weiter hoffen das sich wer findet :o

Wünsche euch einen guten Montag!

Robert

Es wäre halt mal interessant, herauszufinden, was für ein System bzw. welche Abstufung hinter diesen Moser-Rahmen steckt. Ich kenne die Aufkleber mittlerweile in den Versionen CORSA, LEADER, RACER und NEO PRO.
 
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Es wäre halt mal interessant, herauszufinden, was für ein System bzw. welche Abstufung hinter diesen Moser-Rahmen steckt. Ich kenne die Aufkleber mittlerweile in den Versionen CORSA, LEADER, RACER und NEO PRO.

Hallo,

hab ich auch schon nach gesucht, aber bislang nichts gefunden :(

Bei meinem handelt es sich um das "Racer".


Grüße
 
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Die "rostige Zugführung" kommt vom durchgescheuerten Bremszug, und die beibeilackierte Stelle am Obberrohr ist an der mittleren Zugführung. Willst Du mir sagen eine Stauchung würde sich dort zeigen? :rolleyes:

Exakt ;) Wenn man sich nämlich die anderen Zugfuehrungen anschaut, entdeckt man dort keinen Rost.

Weder am Unterrohr, noch am Oberrohr, noch an den Muffen lässt irgendetwas auf eine Stauchung schliessen!

Siehe die mittlere Zugfuehrung! Samt Gabel! Der Abstand zwischen Reifen und Unterrohr scheint sehr gering.

Ob der Rahmen def. verzogen ist, kann man leider auf den Bildern nicht erkennen, darum auch nur eine Vermutung meinerseits!
 
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Exakt ;) Wenn man sich nämlich die anderen Zugfuehrungen anschaut, entdeckt man dort keinen Rost.



Siehe die mittlere Zugfuehrung! Samt Gabel! Der Abstand zwischen Reifen und Unterrohr scheint sehr gering.

Ob der Rahmen def. verzogen ist, kann man leider auf den Bildern nicht erkennen, darum auch nur eine Vermutung meinerseits!

Hallo Sheriff,


Man sieht an z.B der mittleren Zugführung kaum Rost, weil dort die Zughülle nahezu unbeschädigt ist!
An der vorderen IST die ZUGHÜLLE DEFEKT...und der Kern (Spirale)
rostet...was sich dann leider auch ein bisschen an der Zugführung zeigt.

Wie hängt das also mit einer möglichen Stauchung zusammen? Oder magst Du behaupten die Zughülle wäre "mitgestaucht" worden?

Ich verstehe Deine Äusserungen nicht als Vermutung....bei mir kommt es anders an. :rolleyes:
 
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