• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

chorus hat u. a. um die kurbelschraube einen "knubbel"
7FBA53B5-6068-4E95-B998-B23A84CC00C8.jpeg

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Die obere Kurbel ist Croce und Chorus .. die andere ist Chorus und Athena. Kommt immer auf das Jahr an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens gibt es zwischen Croce und Chorus 2. Gen keinen Unterschied. Zumindest keinen, den ich erkennen kann. Die One-Key Release Schrauben sind gleich.

Meines Wissens gibt es zwischen Croce und Chorus 2. Gen keinen Unterschied. Zumindest keinen, den ich erkennen kann. Die One-Key Release Schrauben sind gleich.
Eigentlich kann man die beiden ganz gut auseinanderhalten: Die Chorus hat um die Achsaufnahme rum so eine Aufwölbung und der Kurbelarm ist gebogen, Croce ist zur Kurbelschraube hin glatt aufsteigend und hat einen geraden Kurbelarm …

Zuletzt bearbeitet:

richtig. Als es die Croce nicht mehr gab, hat man die Kurbel bei der 2. Generation der Chorus, auch Chorus RS genannt, eingegliedert. Später gab es sie in ähnlicher Optik auch als Athena allerdings ohne One-Key Release und schlechterer Oberflächenbehandlung.
Am besten sind sie über den Date-Code zu erkennen.

Meines Wissens nach kann ich sgx-83 nur zustimmen. Man kann die Croce und die Chorus 2. Gen. aber durch die Jahreszahl der Herstellung (als Nummer auf der Rückseite verschlüsselt) unterscheiden. So wurde die Croce bis 1991 mit der Modellbezeichnung B040 gefertigt. Das gleiche Modell wurde dann ab 1992 als Chorus mit der Modellbezeichnung FC-01CH hergestellt.

Eigentlich kann man die beiden ganz gut auseinanderhalten: Die Chorus hat um die Achsaufnahme rum so eine Aufwölbung und der Kurbelarm ist gebogen, Croce ist zur Kurbelschraube hin glatt aufsteigend und hat einen geraden Kurbelarm …

Du meinst wieder die Chorus der 1. Generation. Die Croce und die Chorus 2. Generation sind meiner Meinung nach gleich.

richtig. Als es die Croce nicht mehr gab, hat man die Kurbel bei der 2. Generation der Chorus, auch Chorus RS genannt, eingegliedert. Später gab es sie in ähnlicher Optik auch als Athena allerdings ohne One-Key Release und schlechterer Oberflächenbehandlung.
Am besten sind sie über den Date-Code zu erkennen.

Die Athena ist auch viel dicker und schwerer. Die kann man leider höchstens auf Fotos mit der Chorus oder Croce verwechseln, in echt nicht.

ja
PS: falls die noch da ist und jemand lieber eine 170er hätte, würde ich mir auch ne 175er ans Rad nageln... evtl. mit Preisausgleich, ich glaube, meine hat inzwischen ein paar kleine Schleifspuren vom Schuh, müsste ich noch mal nachschauen bei Interesse.

Hallo Zusammen,

jetzt im Winter muss ich ein wenig Platz machen, mein Moser soll also weg.

Center Top: 59 cm
Model: Neo Pro
Rohr: Oria
Gruppe Shimano 600
Räder: Campa Record mit mavic Pro

Pantho am Vorbau
Pumpe mit Moser Logo dabei

Hab im Preisfindungs Thread nur eine Antwort erhalten. 350 € wurde genannt - ich sag aber 400 €Forumspreis

Abholung in D Dorf
Kein Versand! Bessere Bilder gerne auf Anfrage!

Viele Grüße
Michael

Anhang anzeigen 282313 Anhang anzeigen 282313 Anhang anzeigen 282314 Anhang anzeigen 282315 Anhang anzeigen 282316 Anhang anzeigen 282317 Anhang anzeigen 282318 Anhang anzeigen 282319 Anhang anzeigen 282320 Anhang anzeigen 282321[/QUOTE]

Noch zu haben:

Bauer Weltmeister RH 58 MM, Bj. 64/65
Alles gerade, nichts gestaucht oder gedellt, Campa Ausfallenden an Gabel und Hinterbau, ein paar kleinere Macken, nichts Wildes
Steuersatz bleibt drin, Innenlager ist auf 35x1 geschnitten und sauber.

VB 210 inkl. Versand, Abholung in Köln wird billiger

aHR0cDovL2ZvdG9zLnJlbm5yYWQtbmV3cy5kZS9mMy8zLzM5OC8zOTg5OTAtOTBlcGRoOGJhdjc1LV9kc2M2MDMyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

aHR0cDovL2ZvdG9zLnJlbm5yYWQtbmV3cy5kZS9mMy8zLzM5OC8zOTg5ODktYXg5cG11NmtkZ2hhLV9kc2M2MDMxLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

aHR0cDovL2ZvdG9zLnJlbm5yYWQtbmV3cy5kZS9mMy8zLzM5OC8zOTg5ODMtYzM4cG8yNHdsaXVtLV9kc2M2MDE5LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

aHR0cDovL2ZvdG9zLnJlbm5yYWQtbmV3cy5kZS9mMy8zLzM5OC8zOTg5NzItOGZmMXQ3aHdicWZtLV9kc2M2MDM0LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

aHR0cDovL2ZvdG9zLnJlbm5yYWQtbmV3cy5kZS9mMy8zLzM5OC8zOTg5OTMtcGc4YTFnbG16Z3NvLV9kc2M2MDQ2LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

aHR0cDovL2ZvdG9zLnJlbm5yYWQtbmV3cy5kZS9mMy8zLzM5OC8zOTg5ODYtZzFyNzF5bjMzdTdyLV9kc2M2MDI2LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

aHR0cDovL2ZvdG9zLnJlbm5yYWQtbmV3cy5kZS9mMy8zLzM5OC8zOTg5ODctNWR0bjNvMzNpcXd4LV9kc2M2MDI3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

ist der Bauer-Weltmeister-Rahmen noch zu haben?
Wäre sehr, sehr interessiert...

Gruß /// Jürsch

Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe Mercier Randonneur RH 55 c-t OR 57 c-c, 3fach Kranz. Braucht mal einen größeren Service ( Lager, Züge, Kette) und einen Sattel. Vorbau & Sattelstütze beweglich, Umwerfer funktioniert, Schaltwerk schwergängig, aber geht. Licht geht nicht, Dynamo dreht, aber Licht geht nicht, habe aber weder Leuchtmittel noch Leitungen geprüft. Ist einiges dran zu machen, aber schön komplett. So eine Verkleidung für das Laufrädchen für den Dynamo sollte ich auch noch haben, muß ich mal suchen....
Preis 350€ Abholung in Braunschweig oder Versand per Hermes 40€ Anhang anzeigen 276713 Anhang anzeigen 276714 Anhang anzeigen 276715 Anhang anzeigen 276716 Anhang anzeigen 276718 Anhang anzeigen 276719 Anhang anzeigen 276720 Anhang anzeigen 276722 Anhang anzeigen 276723 Anhang anzeigen 276724
Neuer Preis: 300€

Mich würde eigentlich interessieren wo der Bremszug 'eingespannt' wird habe ja auch praktisch diese Bremsehbel allerdings Modolo :D gelabelt, leider net garviert -_- ^^.Anhang anzeigen 282389Wurde dann nicht 'aero' montiert :DAnhang anzeigen 282390
Der 'Körper' des Bremshebels hat auch ein ?Öffnung/Loch für die aero/interne Bremszugverlegung?, also ist es wirklich dafür?
Dat Stück zur 'Befestigung' des Bremszuges bei diesen Modolo/Mavic Bremsen sieht wie folgt aus anbei ist auch das UmlenkröllchenAnhang anzeigen 282391

edit: habs immer noch nicht verstanden ... :)
edit2: @ Campagnolo da ist es ersichtlicher Anhang anzeigen 282397 Anhang anzeigen 282398

isch mach mal bilder - dann verstehst du dat - ist ziemlich simpel
du brauchst nur die umlenkrollen sonst nix, der zug wird einfach ohne irgendein zubehör oben am bremsgriff wo der zug
rauskommt und in die zughülle läuft eingehängt, läuft um die rolle nach innen und kommt unterhalb der griffschelle raus und in den lenker
ja soo geht dat

ick freu mich uff die Bilder & die Erkenntnis
idee.gif
hehe :D

Na nu, das Mercier schwamm doch schon in der Bucht.
Ja, aber da die Bieter recht verhalten waren, habe ich 24h vor Ende das ganze abgebrochen und internat. ein Rando zu versenden mache ich auch nicht wieder. Da war bei meinem Peugeot das nach Tailand ging auch so ein Haufen Arbeit.....
Dann lieber hier günstiger, Tüte drüber und komplett ab per Götterboten.

Zurück
Oben Unten