• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

touché :)

und Danke für die Begrüßung

Dir möchte ich z.B. sagen, dass man "dass" nach einem Komma nicht zwingend mit zwei "s" schreibt. Aber das war sicherlich ein Versehen. Bin ja auch Ausländer und kenne das.
Aber schön, dasS Du da bist. Zeig Deine Räder (aber nicht hier, sondern da!).

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

man sollte eventuell an jeden user 2 beschwerdescheine pro jahr verteilen und für jeden bieteposter 3 reupgutscheine... oder jeder reißt sich einfach mal n bisschen zusammen.

ich kann schon verstehen dass man extrem genervt ist, wenn man bei ner benachrichtigung für den biete fred ein colnago master für 100 euros erwartet und einem dann doch wieder ein update entgegenblickt...

am besten für jeden updater gesondert einen sammelbeschwerdethread eröffnen. so läss sich sicher mehr druck ausüben...

Mann, mann, mann,

"...im Übrigen bin ich der Meinung, daß Ihr mehr radfahren solltet..."

Würde Cato der Ältere wohl sagen, lebte er noch. :rolleyes: :dope:

Ansonsten bekommt das ganze "hin und her" in diesem Gesprächsfaden immer mehr Züge einer Komponenten-Blase. Die marktschreierischen Verhaltensweisen, die hier immer häufiger an den Tag gelegt werden, persiflieren zunehmend den Grundgedanken dieses Fadens... :o

Aber solange dieses Geschachere und Krakeele auf diesen Faden beschränkt bleibt, soll es einem recht sein. Hat ja auch so seinen Unterhaltungswert... :mex:

amüsierte Grüße

Martin

:love::love::love:
Hab da was für Euch, wahre Liebhaber der italienischen Kultur können sich Campagnolo auch noch oral einverleiben.

VB 99.- € natürlich mit Aufkleber, ... versteht sich :)

226983

Anhänge

• P1000822(1).jpg
    P1000822(1).jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 177

Viel mehr als sich-ständig-wiederholende Posts ärgern mich zum Beispiel solche Geschichten wie die Recherche der Herkunft des Rads. Es kann uns doch völlig egal sein, wie viel der Verkäufer selbst dafür bezahlt hat. Und wenn er es geschenkt bekommen hat? Muss er es dann auch weiter verschenken? Und wenn er damit 200,- verdient hat? Dann kann er bei seiner Gewinnerzielungsabsicht Auto, Telefon und was-weiß-ich steuermindernd geltend machen und schreibt am Ende des Jahres Verlust.
U.U. bekommt er dann Geld vom Finanzamt zurück - welches ja wir bezahlen. Also lasst bitte mal die Kirche im Dorf!
Jeder von uns hat schon das eine oder andere Schnäppchen gemacht, von dem er weiß, dass er evtl. das Doppelte oder Dreifache erlösen kann.

Es geht doch wohl vielmehr darum, das es ziemlich schlechter Stil ist, hier (wenn es denn so war?) in den Forumskleinanzeigen ein Rad zu kaufen und es dann im nächsten Thread für das doppelte verscheuern zu wollen aber vielleicht hab ich da auch zu hohe Ansprüche!?;)

es gehört hier anscheinend auch schon zum schlechten stil wenn man bei ebay ein rad ersteht und dies dann mit 10% aufschlag hier anbietet - egal wie niedrig der preis war... nicht mal das ist legitim :ka:

Es geht doch wohl vielmehr darum, das es ziemlich schlechter Stil ist, hier (wenn es denn so war?) in den Forumskleinanzeigen ein Rad zu kaufen und es dann im nächsten Thread für das doppelte verscheuern zu wolle

...ist v.a. deswegen dusselig, weil bei den Nerds hier immer irgendeiner alles beobachtet ,}

Es geht doch wohl vielmehr darum, das es ziemlich schlechter Stil ist, hier (wenn es denn so war?) in den Forumskleinanzeigen ein Rad zu kaufen und es dann im nächsten Thread für das doppelte verscheuern zu wollen aber vielleicht hab ich da auch zu hohe Ansprüche!?;)

wie gesagt... ist normales prinzip von angebot und nachfrage. wenn das rad auf ebay (trotz des klangvollen namens "moser") 130 bringt, wars ein guter deal (also minimaler verlust für den verkäufer).

Es dürfte aber in Hinblick auf die Art und Häufigkeit von Angeboten einiger Mitglieder schon klar sein, dass da auch mal ein gewerblicher Hintergrund besteht?

Hier wird das zwar relativ deutlich, macht aber aus meiner Sicht keinen Unterschied, wenn das Angebot 14 Tage später gekommen wäre, hätte es doch auch keinen derartig interessiert ...

Na ja, ich würde so was auf jeden Fall nicht machen und vielleicht krieg ich dafür ja mal irgendwann den goldenen Moral Orden am blauen Band...;):D

Sorry noch mal an alle, die ich mit dem Angebot verärgert habe. War tatsächlich nicht der beste Stil.

@Moser: 220,-
Wer mich zerfleischen will oder ernsthaftes Interesse hat bitte per PN.
Auf das der Faden wieder funktioniert hier.

Also ich muss auch mal erwähnen das der Klassikerteil hier in letzter Zeit echt gelitten hat. Diese " Blockwart Mentalität " nervt total.
Von einigen " Neueren Mitgliedern " kommt hier wenig Kostruktives, eher empfinde ich viele Kommentare als neidisch oder belehrend. Meines erachtens war das bis jetzt hier ncht so der Fall.

aber ich war ja auch mal neu und musste lernen ohne was beitragen zu können.

ja, das ist ja richtig, aber ich sehe manchmal nicht das es darum geht hier etwas zu lernen oder sich ernsthaft über sein Hobby auszutauschen.
Aber schön das meine Einschätzung hier von eiigen geteilt wird. Ich interpretiere das hier mal so.

Zurück
Oben Unten