• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Zumal das Teil gestern für 160VHB in den Kleinanzeigen angeboten wurde.
Ich hoffe, der Herr gibt dem Käufer eine Rechnung und führt danach brav seine Steuern auf die Differenz ab. :p

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

den preis durch einzelverkauf reinzuholen wird auf jeden fall knapp:confused:

Kann sein, dass ihr recht habt. Hab den Preis auch eher mal aus einer Laune heraus gesetzt. Finde den Zustand aber schon bemerkenswert. Gerade dadurch, dass es noch so komplett ist, ist es vielleicht mehr als die Summe der Teile. Rahmengröße ist auch eher selten.

Sollte aber nicht hier diskutiert werden. Wer Interesse hat einfach PN oder Skype. Preis ist jetzt erst mal gesetzt.

viele Grüße

P.S: Ja es war bei Kleinanzeigen. Ich war auch nicht der einzige der sich da gemeldet hat ;)

Viel Glück beim Verkauf! :daumen:
Wie heißt es hier im Rheinland so schön: Mer muss och jünne könne!
Für Dich als Kölner gilt das natürlich besonders. ;)

wie jeeves angemerkt hat, bist du dir deiner kommerziellen absichten aber bewusst? wenn man etwas kauft um es wieder gewinnbringend zu verkaufen, ist das gewerblich und somit steuerpflichtig:daumen: trotzdem viel glück;)

edit: aber bei 200€ wäre die spanne für den aufwand ja echt zu gering:P

steuerpflicht hin oder her... ich hoffe einfach auf die kompetenz aller user hier im forum, nicht mehr als den bei kleinanzeigen aufgerufenen preis zu zahlen. der gezahlte preis ist meines erachtens lediglich angebracht wenn man genau diese rahmenhöhe sucht. die teile sucht wohl keiner ;)

Ich werde hier vom Heiligenschein geblendet :)
Sorry Leute, ich will hier keinem auf den Schlips treten. Wie gesagt, es ist eine Preisvorstellung. Also auch verhandelbar.

mann. kleines update? drei von den sachen sind reserviert, wieso zeigst du uns die riesenfotos nun zum 1000sten mal? :wut:

Moin!
Kommste klar? :confused: Ich werde mir ja wohl erlauben dürfen, nach einer Woche die inklusive Spammerei hier 11 Seiten bedeutet, mein Angebot nochmal hochzuholen, oder was?
Reserviert ist reserviert, nicht verkauft. Dann lösche ich, solltest Du als aufmerksamer Leser ja gemerkt haben.
Ich habe gestern den Post zitiert und heute waren zwei Teile reserviert. Spricht ja wohl dafür, dass einige User nicht seitenweise blättern sonder nur auf die aktuelleren Angebote kucken.
Und was mit Riesenfotos ist... musst Du da mehr scrollen als bei jedem x-beliebigen anderen Angebot? Muss für einen potentiellen Ausdauersportler ja enorm sein, so viel zu scrollen :rolleyes: - ab November kannste das ja im WP zu Punkten machen, armer Kerl....
Christian

BITTE diskutieren wir die sache nach jedem post nochmal einzeln durch, danke! :daumen:

Moin!
Ich denke dass jemand der sich so nett hervortut, fremde Angebote statt nett per PN zu kritisieren im Forum angreift, nicht unbedingt auf moralische oder sonstige Formeinhaltung pochen sollte :eyes:
Wenn ich im Thread angepizzt werde, ist das wohl auch der richtige Ort sich dazu zu äussern, so nervig das für alle (v.a. unbeteiligten) ist.
Christian

Ich werde hier vom Heiligenschein geblendet :)
Sorry Leute, ich will hier keinem auf den Schlips treten. Wie gesagt, es ist eine Preisvorstellung. Also auch verhandelbar.

es geht nicht wirklich um den Preis, sondern primär darum, dass man nun weiss wieviel du hierfür bezahlt hast. Ob dein aufgerufener Preis ok ist oder nicht, mit der Backroundinfo bleibt ein fader Beigeschmack. Hier im Forum werden zum Großteil sehr sehr sehr faire Preise an Gleichgesinnte angeboten, zum Selbstkostenpreis oder günstiger, oder eben einfach fair.

So von mir aus war es das:)

mir gings eher darum:

- du postest dein update
- n paar leute regen sich drueber auf
- du gibst deinen senf dazu
- usw...

ich mein du oder auch andere wurden jetzt bei leibe schon oft genug drauf hingewiesen, dass die geschichte mit den fotos vllt ein wenig suboptimal gepostet wurde...
wenn dies wider erwarten dennoch erneut vorkommt sollen sich die leute doch im stillen drueber aufregen oder einfach mal ein wenig mehr gelassenheit an den tag legen. solch negativer stress ist unnoetig und vermeidbar... ;)

ähm, ich bin zwar neu hier (hallo also erstmal), lese aber schon einige Zeit mit, also ....

Ihr dreht Euch irgendwie im Kreis, einerseits die ellenlangen Anzeigen und andererseits die nachfolgenden Diskussionen (zu denen ja jetzt auch mein Beitrag gehört, sry) führen insgesamt dazu, dass durchschnittlich nur noch wenig mehr als ein Verkaufsangebot pro Seite zu finden ist. Das führt wieder dazu, dass die Anbieter verstärkt ihre Updates machen, was dann zu noch mehr Ärger führt. Es steht mir nicht zu, dass zu bewerten, denke aber, ein klares Wort der Mods zur Gestaltung der Angebote und zur Frage, inwieweit hier offtopic zulässig ist, wäre hilfreich.

Christoph

Zumal das Teil gestern für 160VHB in den Kleinanzeigen angeboten wurde.
Ich hoffe, der Herr gibt dem Käufer eine Rechnung und führt danach brav seine Steuern auf die Differenz ab. :p

Derlei Hinweise sind mehr als hilfreich. Wenn das so stimmt ist das ja wohl mehr als frech.

Ich hoffe daher dass hier auch weiterhin kommentiert werden kann.

(noch ein Hinweis von mir zum 2. Satz: ob nun mit oder ohne Rechnung abgerechnet wird spielt für die Beurteilung, ob gewerblich oder nicht, im Grunde keine Rolle. Entscheidend ist hier die Gewinnerzielungsabsicht)

ähm, ich bin zwar neu hier (hallo also erstmal), lese aber schon einige Zeit mit, also ....

Ihr dreht Euch irgendwie im Kreis, einerseits die ellenlangen Anzeigen und andererseits die nachfolgenden Diskussionen (zu denen ja jetzt auch mein Beitrag gehört, sry) führen insgesamt dazu, dass durchschnittlich nur noch wenig mehr als ein Verkaufsangebot pro Seite zu finden ist. Das führt wieder dazu, dass die Anbieter verstärkt ihre Updates machen, was dann zu noch mehr Ärger führt. Es steht mir nicht zu, dass zu bewerten, denke aber, ein klares Wort der Mods zur Gestaltung der Angebote und zur Frage, inwieweit hier offtopic zulässig ist, wäre hilfreich.

Christoph

Ach, das ist doch alles schön hier. Es befinden sich mehrere Leute mit unterschiedlichen Ansichten, Absichten und Launen in einem Raum. Da müssen Reibungen entstehen. Wenn man das vermeiden will, dann muss halt jeder seinen eigenen Raum eröffnen und seine eigenen Angebote/Bilder/Kommentare kommentieren. Natürlich rege ich mich auch auf - gerade gestern hatte ich das Gefühl: "Mein Gott, nun kauft doch endlich jemand dieses blöde Hinterrad. Die Speichen kennen mich schon mit Vornamen." Ein anderer hat das auch kundgetan. Ja und? Der Verkäufer hat geantwortet. Und weiter geht's - egal womit.

Dir möchte ich z.B. sagen, dass man "dass" nach einem Komma nicht zwingend mit zwei "s" schreibt. Aber das war sicherlich ein Versehen. Bin ja auch Ausländer und kenne das.
Aber schön, dasS Du da bist. Zeig Deine Räder (aber nicht hier, sondern da!).

Derlei Hinweise sind mehr als hilfreich. Wenn das so stimmt ist das ja wohl mehr als frech.

Ich hoffe daher dass hier auch weiterhin kommentiert werden kann.

(noch ein Hinweis von mir zum 2. Satz: ob nun mit oder ohne Rechnung abgerechnet wird spielt für die Beurteilung, ob gewerblich oder nicht, im Grunde keine Rolle. Entscheidend ist hier die Gewinnerzielungsabsicht)

Viel mehr als sich-ständig-wiederholende Posts ärgern mich zum Beispiel solche Geschichten wie die Recherche der Herkunft des Rads. Es kann uns doch völlig egal sein, wie viel der Verkäufer selbst dafür bezahlt hat. Und wenn er es geschenkt bekommen hat? Muss er es dann auch weiter verschenken? Und wenn er damit 200,- verdient hat? Dann kann er bei seiner Gewinnerzielungsabsicht Auto, Telefon und was-weiß-ich steuermindernd geltend machen und schreibt am Ende des Jahres Verlust.
U.U. bekommt er dann Geld vom Finanzamt zurück - welches ja wir bezahlen. Also lasst bitte mal die Kirche im Dorf!
Jeder von uns hat schon das eine oder andere Schnäppchen gemacht, von dem er weiß, dass er evtl. das Doppelte oder Dreifache erlösen kann.

Zurück
Oben Unten