• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Biete Schlauchreifen abgelagert,nie montiert im Tausch mit Campa-Teilen.

Anhänge

• P1020897.jpg
    P1020897.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 128

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Biete Schlauchreifen abgelagert,nie montiert im Tausch mit Campa-Teilen.

Hmmm, meinst du nicht die zerbröseln nach 10km? Abgelagert ist ja gut, aber ich habe in letzter Zeit "abgelagerte" neue Schlauchreifen in die Finger bekommen, die waren eher überlagert. Die sahen auch so aus wie deine.

Hast Du die Schlauchreifen testweise mal auf ne Felge aufgezogen und aufgepumpt?

Update:

sodale, verkaufe immer noch.
Bisserl preisupdate.

shimano 105 bremshebel mit weißen hüttlis

15 euro inkl versand

bluemlis schutzbleche in schwarz
(käufer meldet sich nimmer)

24 euro inkl versand weg!!

trikot motobecane

größe 6, was meines erachten soviel heißt, wie m
von linker achsel zur rechten 51cm

34 euro inkl versand

itm lenker mondial
42cm breit, 25,2mm klemmmaß

15 inkl versand

francesco moser decals in weiß
vollständiges set.
Dazu gibt es noch nen colnago aufkleber

da ich 35 euro bezahlt habe, es aber schon ne lange zeit im kasten gelegen hat, möchte ich gerne noch

30 euro inkl versand

alle fotos im album http://fotos.rennrad-news.de/s/10797

bei interesse bitte pn
grüße
jakob

Kein schlechter Scherz,

biete aus persönlichen Gründen weite Teile meiner Fahrradsammlung in Einzelteilen zum Verkauf an. (Erstmal keine Rahmen in RH58/59)

Kompletträder nur bei passendem Angebot. Nur persönliche Abholung/Bezahlung/Übergabe. Anschrift+Terminabsprache bei Interesse per PN.

Preise: Nix wird verramscht - von 1-1000Euro. Nur äußerst geringfügiges Tauschinteresse vorhanden.

http://fotos.rennrad-news.de/u/26644

Danke und Grüße.

kein schlechter scherz,

biete aus persönlichen gründen weite teile meiner fahrradsammlung in einzelteilen zum verkauf an. (erstmal keine rahmen in rh58/59)

kompletträder nur bei passendem angebot. Nur persönliche abholung/bezahlung/übergabe. Anschrift+terminabsprache bei interesse per pn.

Preise: Nix wird verramscht - von 1-1000euro. Nur äußerst geringfügiges tauschinteresse vorhanden.

http://fotos.rennrad-news.de/u/26644

danke und grüße.

------> pn

harter tobak das über jahre zusammengeraffte, wieder unter die leute zu bringen. d.h. mehr oder weniger alles aus deinem album steht zum verkauf?

harter tobak das über jahre zusammengeraffte, wieder unter die leute zu bringen. d.h. mehr oder weniger alles aus deinem album steht zum verkauf?

Hallo,
ja so is das manchmal, besondere Umstände können zu sollchen Verkäufen führen, habe ich selbst schon durch gemacht:(, aber was ich nich verstehe fjohrd:ka:, ich hatte Interesse an einem bestimmten Rahmen wo du bei mir warst, und da konntest du dich nich durchringen mir ein Angebot zu machen:confused:, und jetzt nich mal eine pn , schade
:o.
Grüße
Chris

Moin!
Nochmal reduziert!
Ausverkauf geht weiter. Die neueren Teile sowie weitere Fotos sind im Album und Flohmarkt.

Schaftvorbau 22,2mm verstellbar

Ideal für Leute mit einem unidealen Rahmen ;) Sieht nicht besonders hässlich aus und ist sehr praktisch. reserviert!

Lenker 3t Forma Anatomica 42mm[/FONT

Keine Schönheit mehr, reserviert!

Sachs New Sucess

Ergos jetzt für reserviert! Sind weit besser und sehen besser aus als auf den traditionell schlechten Fotos von mir. ;)
100_8452.jpg

HR mit New Sucess Nabe, 8-fach Kassette und DP 18 in durchweg 2+ Zustand jetzt für VB 59,-

Zu allem kommt noch Versand, die Preise sind verhandelbar.
Grüße
Christian

Moin!
Kleines Update.
Grüße
Christian

Also ich wollte das Thema nicht wieder ausufern lassen. Aber so ein Spruch lag mir auch gerade an den Fingern...
Christian, wir kennen jeden Kratzer an Deiner Felge. Und der Rest ist eh weg.

Hallo,

biete einen wunderschönen Rennradklassiker der Marke "Superia" Model "Gemini Super" in tollem Zustand an. Superia war ein Belgischer Premium Radhersteller mit eigenem Tour de France Team für welches unter anderem Eddy Merckx gefahren ist.

Das Rad ist mir leider zu groß, daher habe ich mir einen Colnago Klassiker in passender Größe angeschafft. Da ich Student bin kann ich mir diese zweite "Geldanlage" im Moment nicht leisten und gebe es daher gerne an einen Liebhaber ab der das Rad und dessen Zustand zu schätzen weiß.

Rahmenhöhe 60cm (Tretlagermitte zu Oberrohrmitte)
Oberrohrlänge 56cm (von mitte zu mitte)

Das Rad wurde im Laufe der Jahre nur sehr wenig gefahren (von mir nur ca.50km). Der Rahmen und die Gabel sind aus "ISHIWATA 022" Rohren. Gewicht des Rahmens nur 2185g. Gleichwertige wenn nicht sogar noch höhere Qualität wie Columbus SL/SLX oder Reynolds 531 Rohrsätze. Sehr Hohe Steifigkeit des Rahmens und Gabel.

Gesamtgewicht des Rades im abgebildeten Zustand sind 9,4kg

Folgende Komponenten sind verbaut und befinden sich alle in sehr gutem Zustand, an den Bildern zu sehen...

komplett Dura Ace 7200 (zweite Generation):

-Dura Ace Bremszangen (mit Originalen Bremmsgummis in super Zustand)
-Dura Ace Bremshebel (Bremshebelgummis in tollem Zustand, sehr selten!)
-Dura Ace Schalthebel
-Dura Ace Umwerfer
-Dura Ace Schaltwerk
-Dura Ace Kurbel mit 42-52 Zähnen
-Dura Ace Kassette mit 13-14-15-16-18-20 Zähnen
-Dura Ace Tretlager
-Dura Ace Steuerlager

Laufräder:

-Dura Ace Naben
-Felgen ohne Höhen-/ oder Seitenschlag, Hersteller weiß ich leider nicht, vielleicht erkennt jemand die guten Stücke. Sehr leicht und für Schlauchreifen (vorne 755g, hinten mit Kassette 1125g, siehe Bilder).

Bereifung:

-Neue, geklebte Continental Giro Schlauchreifen in 22-622 (von den Originalen Continental Giro, welche eigentlich noch in tollem Zustand waren, hatte einer ein undichtes Ventil nachdem ich den Reifen zu stark aufgepumpt hatte daher wurden vorsichtshalber beide erneuert).

Sonstiges:

-Pedale, KYOKUTO Pro Race
-Sattel, Cinelli
-Sattelstütze, SR Royal
-Getränkehalter, EMMEP Bologna
-Lenker, 3T MOD. Competizione

Ich gebe noch eine "Afa4" Rahmenpumpe sowie eine zu dem Rad farblich passende und noch nie verwendete Trinkflasche bei welche ich für dieses Rad gekauft hatte jedoch noch nie in Verwendung hatte. Die Pumpe passt farblich sowie zeitlich auch gut zu dem Rad, hat jedoch mittig eine gequtschte Stelle wodurch die optimale Funktion auf den halben Pumpenhub begrenzt ist. Ein platter Reifen lässt sich damit noch gut aufpumpen.

Das Rad hat sehr gute Fahreigenschaften und es macht großen Spaß mit dem Rad zu fahren. Toller Sammlerzustand. Leider hat der Rahmen im Laufe der Zeit den ein oder anderen Macken durch falsche Lagerung abbekommen, alles auf den Bildern zu sehen.

Besichtigung und Abholung in 89522 Heidenheim erwünscht. Ansonsten versende ich das Rad auch gerne Deutschlandweit falls sich ein Käufer findet.

Preis: sehr faire 475€ VHB

bei Interesse bitte mail an [email protected]

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

5.JPG

7.JPG

8.JPG

9.JPG

10.JPG

11.JPG

12.JPG

13.JPG

14.JPG

15.JPG

16.JPG

17.JPG

18.JPG

19.JPG

20.JPG

21.JPG

22.JPG

23.JPG

24.JPG

25.JPG

26.JPG

27.JPG

28.JPG

31.JPG

32.JPG

33.JPG

34.JPG

35.JPG

36.JPG

37.JPG

Tolles Rad, toller Rohrsatz.
Vom 022-Rohrsatz gab es zwei Versionen, einmal "Speed Gallant" mit 0,9/0,6/0,9 mm Wandstärke bei den Hauptrohren und einmal "Exactus" mit 0,9/0,6/0,5/0,8 mm; das Material ist 25CrMo4. Ohne weitere Bezeichnung vermute ich hier die ältere "Gallant"-Variante. 022 steht für das Gewicht des unbearbeiteten, kompletten Rohrsatzes dieser Version, nämlich 2,2 kg.
Leider wurde dieser Rahmen hier nur aus den drei Hauptrohren des 022-Satzes gebaut, Hinterbau und Steuerrohr sind aus einem anderen, wahrscheinlich einfacheren Material. Dazu passt auch der eher schlichte Muffensatz und die im Detail etwas lieblose Verarbeitung des Rahmens, ohne jetzt darüber lästern zu wollen. Ein interessantes und seltenes Teil ist das auf jeden Fall und der Zustand ist offenbar hervorragend.
Leider ist es mir auch erheblich zu groß.

Ergänzung:
Die Naben sehen auch nach Dura Ace aus und die Gruppe wäre dann wohl komplett. http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=688D66A0-B58B-46C2-9BCC-2D3C7DB2EA77&Enum=110&AbsPos=6

danke für die Anmerkungen. Die Dura Ace Gruppe ist komplett und in wirklich sehr gutem Zustand.

Weiß jemand was das für Felgen sind? Waren leider keine Aufkleber und keine Gravuren drauf...

Anhänge

• DSCN5519.jpg
    DSCN5519.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 167
  • DSCN5520.jpg
    DSCN5520.jpg
    58 KB · Aufrufe: 121
  • DSCN5521.jpg
    DSCN5521.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 130
  • DSCN5543.jpg
    DSCN5543.jpg