• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Lieber Rolf. Bist du sicher dass du das RiGi
u n b e d i n g t haben musst und es dir auch passt und so...??? Echt??? Ich gönn es dir ja wirklich, aber... :p:crash:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Campagnolo NOS Victory Vorderradnabe Euro 42,50 inkl. Versand.

DSC_5374.JPG

DSC_5375.JPG
DSC_5376.JPG

Auf dem Foto sieht es so aus, als ob das Oberrohr eine Krümmung hat. Mir wurde vor Kurzem ein Rahmen angeboten, der das Gleiche hat. Angeblich vom Anschweißen der Zugführungen. Ist es in Ordnung?
Grüße, Eugen

das werde ich mir heute abend direkt mal anschauen, die Zugfuehrungen sind auf jedenfall original und ein Unfall ist mir nicht bekannt, aber es kann auch am licht liegen, schließlich habe ich den rahmen schon sehr lange hier und er haengt ueber dem tv, von daher kanne ich jede kleine macke :D

das werde ich mir heute abend direkt mal anschauen, die Zugfuehrungen sind auf jedenfall original und ein Unfall ist mir nicht bekannt, aber es kann auch am licht liegen, schließlich habe ich den rahmen schon sehr lange hier und er haengt ueber dem tv, von daher kanne ich jede kleine macke :D
Wie gesagt, vielleicht täusche ich mich, vielleicht ist die Krümmung auch erwünscht? Der mir angebotener Rahmen weist das gleiche Phänomen auf. Der Rest des Rahmens ist aber einwandfrei.
Hat jemand schon sowas gehabt?
Grüße, Eugen

Ich habe leider schon den Wheeler Titanrahmen gekauft.
Da hätte ich sonst nicht lange gefackelt...."Edelstahl" fehlt mir auch noch...:D
geht mir ähnlich bei mir ist das colnago titanio gelandet und ein bahnrad geht auch noch ab, von daher sollen sich andere dran freuen.
obwohl mit der oberrohrlänge wieder passen würde.

Nach langem hin und her siegt nun die Vernunft. Da wie einige vielleicht schon in meinem zwei Generationen Aufbaufaden gelesen haben, ich bald in die Schweiz ziehe für vorerst ein Jahr, habe ich kein Platz mehr für unfertige Projekte oder einzelne Rahmen. Daher und weil ich nicht sehr italophil bin was Rennräder angeht, muss er nun doch gehen: mein RIGI Bici Corta Rahmen in RH 56 gefertigt aus Edelstahl. Leider ist die Gabel nicht original, sondern es ist eine Tange Gabel verbaut. Verkauft wird der Rahmen mit dem umgebauten Campagnolo SR Umwerfer in der seltenen 4-loch Version und dem Campagnolo Super Record Steuersatz.

Verkauft wird er für den schmalen Kurs von 450€ inkl. Versandkosten (Das war damals auch mein Einkaufskurs). Daher wird da auch nicht mehr verhandelt, und es kommt dem guten Zweck zu gute und sorgt hoffentlich für die Fertigstellung meiner beiden anderen Projekte.

Hier die Bilder:

Anhang anzeigen 293849 Anhang anzeigen 293850 Anhang anzeigen 293851
Anhang anzeigen 293854 Anhang anzeigen 293855 Anhang anzeigen 293856 Anhang anzeigen 293857 Anhang anzeigen 293858 Anhang anzeigen 293859 Anhang anzeigen 293860

wenn sich hierzu niemand entscheiden kann nehm ichs!!!!

geht mir ähnlich bei mir ist das colnago titanio gelandet und ein bahnrad geht auch noch ab, von daher sollen sich andere dran freuen.
obwohl mit der oberrohrlänge wieder passen würde.
naja, verscherbel das Colnago an irgendwen betuchtes weil soooo hip&trendy und schnapp Dir das Rigi.
Ich gaube, so einen Rahmen bekommt man doch sehr selten serviert und mit dem vermutlich reichlich kurzen Radstand dürfte das abgehen wie ein Zäpfchen.
Mir ist es gottlob zu groß. Wobei sowas in FKK (Frauen&KinderKaliber) und ich hätte auch ohne Edelmetall ein Problem. ab die Tage in Köln vor einem Dancelli-Raketchen gestanden, aber die allg. Preise vom Bikesyndikat kollidierten irgendwie frontal mit meinem Geiz.

Zurück