• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

SAM_5143.JPG

Rahmen: Albuch Kotter , Columbus Aelle
Rahmenhöhe: 60cm c/t
Oberrohr: 58cm c/c
Steuersatz: Primax
Innenlager-Gewinde: ITA

Forums-Preis: 180€ VB

Ich hoffe ich konnte den Zustand gut festhalten. Das Alter hat ein paar Spuren hinterlassen , aber bis auf 2-3 gröbere Stellen (siehe Fotos) kommt er noch sehr chic daher.
Der Steursatz läuft wie in gesalzen Butter ;) ,also schon leicht rau aber durchaus noch 100te km einsetzbar. Er wurde komblett gereingt und neu gefettet.
Innenlager Gewinde ist frisch nachgeschnitten.
Keine Dellen , keine Beulen , keine Risse, keine Unfallschäden etc.

Versand ist kein Problem. (ca. 10€ )
Zahlung via Überweisung oder Paypal.
Abholung wäre in Braunschweig ggf. auch Berlin .

Solltet ihr noch fragen haben, dann schreibt mich bitte an. LG

SAM_5143.JPG SAM_5145.JPG SAM_5144.JPG SAM_5146.JPG SAM_5147.JPG SAM_5148.JPG SAM_5149.JPG SAM_5150.JPG SAM_5151.JPG SAM_5152.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Nene, ganz genau steht "Tomas Racing" drauf.

Vielleicht ist "Tommassini" der Hersteller und unter "Tomas" lief ein Team?
die ersten råder von irio tommasini liefen unter den namen thomas und wurden dann in tommasini umbenannt.

Zuletzt bearbeitet:
Marin Rahmen inkl. 105er Steuersatz und Innenlager, Lenker, Vorbau, Sattelstütze und Sattel.

RH ist 56cm m-m und OR 57,5cm m-m

Rohrsatz ist Tange 900 Und der Zustand ist wirklich gut, abgesehen von einigen Lackmängeln.

155€ inkl. Versand sind meine Vorstellung.
Stell das doch auch mal im mtb-forum bei den klassikern rein. marin ist ja eher ein mtb hersteller. da findet sich bestimmt auch der ein oder andere interessent.

Die letzten 2 Paare für heute.
Adidas für alle möglich Systeme kompatibel. Ein Paar ist mir zu groß und eins zu klein....also für Euch.
Stammen aus Ende der 90er Jahre.
Paar A Gr. 9 Innensohle 275mm und schon weg
Paar B Gr. 10 Innensohle 285mm

VHB je Paar 55€ plus Versand

@Profiamateur @montabici

adis 3.JPG
adis.JPG
adis1.JPG
adis2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Es geht weiter....
SL 1056 8-fach Schalthebel, die ich nicht verkaufen sondern tauschen möchte gegen irgendwelche 7fach Schalthebel von Shimano, am liebsten 6401, die gerne in etwas schlechterem Zustand sein dürfen als meine hier.
Die Schalthebel haben nur eine Fehlstelle, rechter Schalthebel an der Spitze, vermutlich vom Kontakt mit der VR-Bremse.
Anhang anzeigen 307097
Anhang anzeigen 307098 Anhang anzeigen 307099 Anhang anzeigen 307100 Anhang anzeigen 307101 Anhang anzeigen 307100
Da sich niemand findet... 16€ + Versand

Regina Extra Schraubkranz aus den Späten 60er Jahren. 5-fach mit italienischem Gewinde und der Abstufung 14-17-20-23-26. Absolut ungebraucht und die Flecken sind getrocknetes Öl. Passt super zu Grand Sport Schaltwerk ab 1951. Preis €50.00 inkl. Versand.
faliero, hast Du was in der Abstufung und in 6fach und am liebsten in gebraucht da?

Gruß

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Vitus, muss man schon sagen. Vor allem der LRS ist Bombe. Was mich gerade gewundert hat ist, dass Vitus 979 Hobel nochmal ne gute Ecke leichter sind als Alan. Hatte ich so nicht auf dem Schirm. Stimmt das? (Hab n paar Werte aus Velobase und ebay gefischt) Dann müsste ich ja mein Leichtbauprojekt auf nen neuen Rahmen verlegen :rolleyes: Sorry für OT...

Schönes Vitus, muss man schon sagen. Vor allem der LRS ist Bombe. Was mich gerade gewundert hat ist, dass Vitus 979 Hobel nochmal ne gute Ecke leichter sind als Alan. Hatte ich so nicht auf dem Schirm. Stimmt das? (Hab n paar Werte aus Velobase und ebay gefischt) Dann müsste ich ja mein Leichtbauprojekt auf nen neuen Rahmen verlegen :rolleyes: Sorry für OT...
Sollte schon stimmen: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/datenbank-rahmen-u-gabelgewichte.120068/;)

unbekannte Kettenblätter 52/42 mit Campa Lochkreis 144 mm, vermute Stronglight oder TA wg. des "Made in France" Schriftzugs weg

Campa 1037 Pedale mit der Eisensäge auf Bahn getrimmt und mit nicht wirklich passenden neuen MKS Kappen, benötigen Service und Liebe, weg

Campagnolo Record Schalthebel 1013 (???) Schrauben und äußere Scheiben angerostet, komplett 20 €

Campagnolo Record Schalthebel 1013N (???) schöner Zustand, komplett 25 € reserviert

Oliver

Zuletzt bearbeitet:
hat tomas egtl irgendwas mit tommasini zu tun gehabt?

Ich habe eine Tommasini-Trinkflasche, da steht auch auf der Rückseite "Tomas" drauf.

Nene, ganz genau steht "Tomas Racing" drauf.

Vielleicht ist "Tommassini" der Hersteller und unter "Tomas" lief ein Team?

Tomas hat nix mit Tommasini, ehemals Thomas, zu tun. Die haben sich damals ungenannt, weil sich Räder in Amerika besser mit italienischem Namen verkaufen ließen.
Tomas hat in Padova Vetta's und eben Tomas gebaut. Die Tomas waren jedoch einfacher als die Vetta.
Ein bekannter hat beide in einem Lübecker(?) Radsportladen vertrieben

SUNTOUR TEILE SET WEG!

- SCHALTWERK ACCUSHIFT α-3040

- KASSETTE AP II 11-24
ACCUSHIFT 7- speed

- UMWERFER WERFER Schelle

für Einzelteil bitte anfragen!!!
Alle Teile 40€ !
Bei Interesse bitte PN DANKE
Lg

SUNTOUR (2).JPG
SUNTOUR (3).jpg