Ich will mich von meinem Vitus Rahmenset (SR/OR m-m 56cm) trennen. Bei mir haben sich leider andere Projekte in den Vordergrund gedrängt und irgendwo muss man Abstriche machen. Ich hab das Rahmenset inkl. des etwas vermackten Stronglight Steuersatz von
@colnago111bekommen. Ich hoffe jemand zaubert einen ebensolchen Aufbau hin, ich habs leider nicht geschafft.
Die folgenden Bilder zeigen den traumhaften Aufbau von
@colnago111 . Ich hab mir die Bilder aus dem entsprechenden Leichtbauthread geliehen und hoffe dass das klar geht!
Verdienen will ich nichts an dem Rahmenset. Ich habe allerdings damals den Rahmen inklusive einiger der verbauten Teile gekauft. Die versuche ich entsprechend rauszurechnen
Ich rufe mal einen Preis von 180EUR inkl. auf. Hab ich auch bezahlt
Ich leg mal gleich ne Messlatte
Nach langem suchen ( für mich sind 4 Wochen ,wie für manch andere 4 Jahre...
) und unter Mithilfe von Matthias (101.20) ist diese Schmuckstück entstanden.
Ausgangspunkt ist ein Vitus 979 in RH 56 mit 1460gr und Gabel incl. Aluschaft mit 400gr.
Daran verbaut sind nur Teile aus der damaligen Zeit ! Die Kettenblätter sind ne Notlösung und werden noch getauscht,da verpfuscht.Der verbaute Campa Steuersatz wird noch getauscht gegen einen Stronglight und dann sinds nochmals 70gr weniger...............
*der auf den Bildern verbaute Steuersatz ist natürlich nicht der Stronglight, bevor Missverständnisse entstehen sollten.
Hier noch der Link zum Aufbau, falls es jemanden interessiert:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/leichtbau-unter-9kg-zeigt-her-eure-renner.121821/