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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Sprinter gatorskin
Wenns billiger und mit beiger Flanke sein soll, Lugano T. Das ist aber definitiv die unterste Grenze. Der hat einen mittelprächtigen Pannenschutzgürtel, aber immerhin hat er einen, herausschraubares Ventil und wiegt so ca. 280g. Ich habe den auf einigen Laufrädern und erst 1x einen Platten gehabt. Eigentlich wollte ich hier nie Werbung dafür machen, weil sonst die Nerds mir den wegkaufen und der Preis nach oben geht.
Also Leute kauft bitte weiter veloflex, Vittoria, dugast und Konsorten. Der Lugano ist kagge :D

Sorry, wenn ich das OT hier weiterführe.
Taugt der Lugano echt was? Wollte schon den lrs wieder auf Draht wechseln weil mir die schlauchreifen zu unpraktikabel sind. Oder zu teuer. Auf Originalität der Verschleißteile scheiß ich da eher, hätte damals auch keiner gefahren als Hobby wenns n veloflex master gegeben hätte.
Nur 1 mal n Platten bei wieviel km laufleistung?
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ja ich finde den gut. Laufleistung ist schwierig, bei 20 Rädern, die ich fast alle ab und an mal fahre. Ich bin den im Winter und seit 2 Jahren gefahren bis er mal Platz war. Mit pannenmilch hält er seitdem als wäre nie etwas gewesen. Ich bin letztens mit einem Conti Gran Prix Classic faltreifen gefahren und hatte nach 60 km platt. Gegen Scherben hilft der beste reifen nichts
 
shimano 6208 Bremsenset...sehr gut erhaltene Bremskörper/originale Schuhe kaum angebremst

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mit NOS Hebeln und originalen hoods...49 Euro plus 4,69V reserviert
 

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Das ist klar, nur der kostet ja kaum mehr als der Rally und der is ja für die Tonne (Pannenanfälligkeit und sack schwerer lauf) und hab bzgl rundlauf sehr schlechte Erfahrungen selbst bei Draht mit Schwalbe. Aber dann geb ich Schwalbe da vlt noch ne chance. Hatte mir halt "leider" n echt geil laufenden LRS aus 600, Monthlery Pro und DD Speichen gebaut, den ich nur schweren Herzens weggeben würde... War der erste ;)
 
...was für Leichtbaufreaks...

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.Maillard Course Alu-Schraubkranz 6 fach 13-14-15-17-19-21 ...161 Gramm..BSA
..die Zähne sind noch sehr gut,allerdings hat wie so oft bei der Demontage die Aluaufnahme gelitten...

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..die einzelnen Ritzel und Ringe habe ich auseinander gehabt und top gereinigt.
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....55 Euro plus 4,69 V
 

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Biete mir unbekannten Rahmen RH 61c-c bzw. 62,5 c-t; OR 58 c-c; EB HR 126mm. Kurbel & Lager sind schon demontiert und nicht Bestandteil des Angebots. Tretlagergewinde BSA.
Inkl. Versand in D 70€
Abholung in BS 50€
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Hi,
ich bin gerade zufällig über ein Goeland gestolpert und da musste ich an dein Rad und insbesondere die Anbringung der Ausfaller am Sattelrohr denken:
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(Seite: http://restoringvintagebicycles.com/tag/goeland-cycles/)
 
Nein, denn Schlauchreifen haben einen größeren Durchmesser und die Speichen sind dann zu lang, wenn man nicht gerade 27" Clincher Felgen nimmt. D.h. es muß auch ein neuer Satz Speichen her. Wenn man das billigste nimmt liegt man bei einem 36L LRS knapp unter 20€ mit neuen Speichen & Nippeln ( gebrauchte Nippel fliegen grundsätzlich weg, wenn nicht gerade für Scheeren Felgen). Aber mir ist die Handarbeit beim Einspeichen i.d.R. zu wertvoll als daß ich da billig Kram montiere, ich gebe lieber 10€ mehr aus für DD Speichen und habe hinterher einen guten LRS. Zeitaufwand und Ergebnis rechfertigen für mich den Mehrpreis auf jeden Fall.
Das kann ja eientlich nicht viel sein denn die Felgen haben doch den gleichen Außendurchmesser und sind ähnlich dick.
 
Sorry, wenn ich das OT hier weiterführe.
Taugt der Lugano echt was? Wollte schon den lrs wieder auf Draht wechseln weil mir die schlauchreifen zu unpraktikabel sind. Oder zu teuer. Auf Originalität der Verschleißteile scheiß ich da eher, hätte damals auch keiner gefahren als Hobby wenns n veloflex master gegeben hätte.
Nur 1 mal n Platten bei wieviel km laufleistung?
Wieso habt ihr immer so oft Pannen? Wohnt ihr alle in Berlin? Ich fahre Schlauchreifen immer, bis sie abgenutzt sind, das dauert zwischen 3-4 und 8-10.000 km. Platten habe ich in den letzten Jahren keine mehr gehabt (2013 einen, da hab ich mit einem nagelneuen Schlauchreifen einen Haufen Scherben in der Abfahrt zu spät gesehen, der Reifen hatte gerade mal 3 km), beim Drathreifen aber auch nicht mehr. Fahren tu ich immer um die 10.000 km im Jahr
 
Wieso habt ihr immer so oft Pannen? Wohnt ihr alle in Berlin? Ich fahre Schlauchreifen immer, bis sie abgenutzt sind, das dauert zwischen 3-4 und 8-10.000 km. Platten habe ich in den letzten Jahren keine mehr gehabt (2013 einen, da hab ich mit einem nagelneuen Schlauchreifen einen Haufen Scherben in der Abfahrt zu spät gesehen, der Reifen hatte gerade mal 3 km), beim Drathreifen aber auch nicht mehr. Fahren tu ich immer um die 10.000 km im Jahr

Hier in Köln ist nach dem Wochende der Fahrradweg voll mit dünnen Glassplittern von den zerbrochenen Kölsch-Gläsern. Wenn man manche Wege nicht meidet, hat man jeden Montag einen Platten!
 
Wieso habt ihr immer so oft Pannen? Wohnt ihr alle in Berlin?
Das denke ich mir auch oft. Ich fahre zwar keine 10.000 km im Jahr, bin aber sehr häufig auf Radwegen unterwegs. Auch mit Vittoria Rally und Schwalbe Lugano in der Schlauchreifenversion. Bislang haben die alles überstanden. Auch Splitt und Schotter. Empfindlich sind die Rennreifen meines Erachtens nur an den Flanken. Früher hatte kein Reifen einen Pannenschutz und dennoch haben wir es geschafft die runterzufahren bis sie durch waren.
 
Wieso habt ihr immer so oft Pannen? Wohnt ihr alle in Berlin? Ich fahre Schlauchreifen immer, bis sie abgenutzt sind, das dauert zwischen 3-4 und 8-10.000 km. Platten habe ich in den letzten Jahren keine mehr gehabt (2013 einen, da hab ich mit einem nagelneuen Schlauchreifen einen Haufen Scherben in der Abfahrt zu spät gesehen, der Reifen hatte gerade mal 3 km), beim Drathreifen aber auch nicht mehr. Fahren tu ich immer um die 10.000 km im Jahr
Du wohnst ja auch dort wo sich Igel und Fuchs gute Nacht sagen. In HH musst du ständig nach unten schauen was da so rumliegt. Mein negativ Rekord liegt bei 200 m. Jugendlich finden es total klasse die Sprit Pullen zu zerdeppern.
 
Mein Rekord: 2 Stk. Vittoria Open Corsa, 1 Stk. Veloflex Master, 1 Stk. Vittoria Rubino Pro. Von März - September 2015. :confused:

Seitdem sind die Panaracer PT drauf. Ohne Probleme, aber die Partyterroristen kommen ja bald... :cool:
 
Jugendlich finden es total klasse die Sprit Pullen zu zerdeppern.
Scheiss Studentenpack....

Wer noch so?
Hartz4er, Fußballfans, Ausländer, Senioren, Pegidademonstranten, Pfandflaschengegner, Frauen und hatte ich schon Ausländer und Asylanten?

Ich würde das mal nicht so weit fassen und einfach den "Flaschenzerdepperndern" die Schuld geben. Nur denen und sonst niemandem.
Naja vielleicht noch denen die "fahrlässig" so eine Flasche auf den Gehweg stellen.
 
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Wer noch so?
Harz4er, Fußballfans, Ausländer, Senioren, Pegidademonstranten, Pfandflaschengegner, Frauen und hatte ich schon Ausländer und Asylanten?

Ich würde das mal nicht so weit fassen und einfach den "Flaschenzerdepperndern" die Schuld geben. Nur denen und sonst niemandem.
Naja vielleicht noch denen die "fahrlässig" so eine Flasche auf den Gehweg stellen.

Jo natürlich haste recht...aber Erfahrungsgemäß sinds meist studis die nachts gröhlend und besoffen durch die strassen ziehen... und keine sorge, da spricht kein Neid, bin selbst diplomierter Kaufmann..

Naja...studenten sind wenigstens harmlos...
 
Jo natürlich haste recht...aber Erfahrungsgemäß sinds meist studis die nachts gröhlend und besoffen durch die strassen ziehen... und keine sorge, da spricht kein Neid, bin selbst diplomierter Kaufmann..

Naja...studenten sind wenigstens harmlos...
Du bist doch erst 33 :rolleyes:
 
Zahnkränze , Neuwertig und sauber :

1x Shimano MF-Z012 / 5 Fach /14 - 24 Z / Uniglideverzahnung = 7.- : Verkauft

1x Shimano MF-Z012 / 5 Fach / 14 - 28 Z / Uniglideverzahnung = 9.- : Verkauft

1x Shimano MF-HG20 / 6 Fach / 14 - 28 Z / Hyperglideverzahnung = 11.- Verkauft

( Anmerkung : Die Ritzel der Shimanokränze haben das selbe Innenprofil wie 600EX und DA Kränze , passen auch da )

1x Highway ( China ) / 6 Fach / 14 - 28 Z / Hyperglideverzahnung = 6.- Verkauft
(
Versandkosten : 4.- Hermes

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