• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
...beim bau von rahmen werden ja im vorfeld einzelne rahmenteile verlötet bevor der komplettrahmen zusammengelötet
wird und da lagen halt im lager noch tretlagermuffen mit bereits angelöteten zugführungen, komplett vorverlötete hinterbauten ...
und dann entstand sowas...

Die Reihenfolge(n) finde ich aber merkwürdig, wenigstens bei Handarbeit.

Habe hier was aus Ende 90er, daher nicht wirklich alt ... aber aus dem anderen Verkaufe-Forum werd ich nicht recht schlau... will eigentlich kein MTB verkaufen, lande aber irgendwie dort ... nun ja. Bitte also um Vergebung, sollte es völligst daneben sein! :)

De Rosa Giro d'Italia
Columbus EL OS
Größe: c-c 60 cm
Oberrohr: c-c 58 cm
Steuerrohr: 19 cm
Gabelüberstand: 65 mm (war Ahead montiert, trotz Gewindeschaft ... bei mir ht's gehalten :)
Einbaubreite hinten: 132 mm, vorne: 110 mm
Lagerbreite: 70 mm ITA
Zustand: gut ... Lack: nur wenige Abplatzer ... Chrom: Gabel gut; Hinterbau naja, da haben die Jungs gepfuscht, auf Höhe des Bremssteges hat sich der Chrom wegen Unterrostung abgelöst, das hab ich mit Zaponlack "gesichert", siehe Bilder.
Unfallfrei, keine Dellen, kein Verzug
Bei Bedarf kann ich gerne versuchen, weitere Bilder zu machen. Preisvorstellung: 375,- Euro plus 16,- Versand

IMG_6276_s.JPG

Mal ne kurze Zwischenfrage - habe ich mich derart im Preis verhauen oder gibt's an sowas grade kein Interesse? Kritik willkommen!

Danke und Gruss!

Finde ich auch. Und bei fast 400 erwarte ich eigentlich sehr viele Bilder ohne dass ich nachfragen muss.
Und 132mm Einbaubreite sind auch nicht gerade was ich erwarten würde...

Na, das sind doch schon mal Auskünfte - vielen Dank!

Preis - darüber lässt sich reden. Was wäre denn wohl angebracht, angesichts des Zustands? 300,- ?

Bilder - im Original-Thread sind doch schon ein paar ...
Einbaubreite - was ist denn die Erwartungshaltung? Gemessen sinds 132 mm, problemlos eingebaut war eine Campa 10 Gang Nabe ...

Das war aber auch ein Forumspreis, ausserhalb, z.B. bei ebay würde so ein schlichter De Rosa Rahmen in neuwertigem Zustand ca. 100-200€ mehr einbringen

abzüglich Gebühren für ebay und paypal wären das dann noch ca. 416,- bis 504,-€ für einen neuwertigen ;)

Das EL Modell mit abgeplatztem Chrom und so müsste man sicherlich darunter ansetzen, meiner Meinung nach unter 300,-€, aber mehr Bilder fehlen dafür definitiv!

So in etwa habe ich das auch betrachtet ... . Aber, ich bin ja lernbereit ... :-) Auch was das Messen angeht: Einbaubreite - orthoskopisch gemessen sinds vorschriftsmässige 130 mm.

Mehr Bilder ... mach ich gerne!

So in etwa habe ich das auch betrachtet ... . Aber, ich bin ja lernbereit ... :) Auch was das Messen angeht: Einbaubreite - orthoskopisch gemessen sinds vorschriftsmässige 130 mm.

Mehr Bilder ... mach ich gerne!
Der Giro ist schon ein gesuchter Rahmen, schlechter Lack und Chromabplatzer mindern den Wert aber gewaltig. Da sind aussagekräftige Detailbilder absolut unerlässlich.

Entschuldigt bitte den Regelbruch, aber der Zeitschuh drückt etwas:

Leute,
kann mir jemand ein Rad in Hamburg abholen bzw. versenden?
Ich hab grad n Anruf bekommen, ich hab das Rad!
Jetzt wird es akut!

Hamburger, meldet euch bitte: @Profiamateur , @Sparkassendirektor ... ?! bitte!

Hat sich erledigt, der Direktor übernimmts.

DANKE an alle die mir Ihre Hilfe angeboten haben!

Biete
falls jemand interesse an einem Rolls Sattel ganz ohne Polsterung hat, der mit Nachtblauem Glattleder bezogen wird inkl der Beschläge 300Gr
bitte melden 25 euro + Porto

IS WEG

Zuletzt bearbeitet:
Die abgebildete Kurbel besitzte ich nicht, wurde hier auf ebay angeboten.
Also die Gipiemme Kurbeln welche ich habe haben alle 144 LK / BCD.
Eine (1.) Gipiemme Special 170 mm mit ausgefrästen Kurbelstern, eine (2.) Gipiemme Special ..Mexico.. :) / Cronospecial 170 mm (ausgefräster Kurbelstern) aber die Kurbelarme sind angerundetet im Gegensatz zur anderen, dann habe ich noch eine (3.) Gipiemme Cronospecial nur Antriebsseite, wie spätere Super Record ohne Aussparungen im Krubelarm in 172,5 mm und zwei (4.&5.) Gipiemme CronoSpecial Pista 165 mm ebenso wie die spätere Super Record ohne Aussparungen in den Kurbelarmen.
(1.)Anhang anzeigen 317646 (2.)Anhang anzeigen 317650 (3.)Anhang anzeigen 317649 (4.)Anhang anzeigen 317647 (5.)Anhang anzeigen 317648

Danke für die Info, meine hat einen Lochkreis zwischen 144 u. 151, das muß eine sehr alte Version sein.
Schönes Wochenende
Dieter

Zurück
Oben Unten