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Womit Deine Berufswahl genau die richtige war... Ich bin da zu unsensibel für...
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Womit Deine Berufswahl genau die richtige war... Ich bin da zu unsensibel für...
Die Frage ging zwar nicht an mich, sondern vermutlich an [user]sulka[/user]; ich antworte trotzdem mal: Ich vermute, dass das abstehende Teil an der unteren Steuerrohrmuffe ein Schaltzughüllen-Gegenhalter ist. Im Cross wurden ja zumeist anstatt Unterrohr-Schalthebel Lenkerend-Schalthebel verwendet, welche irgendwo dort oder am Unterrohr eben irgendwelche Gegenhalter benötigen. Zur Veranschaulichung: Zwar keine Crosser, aber Lenkerend-Schalthebels:Da werden ich ja fast schwach... Was ist den das für ein abstehendes Teil im 2 Bild an der unteren steuermuffe. ? Ist der Rahmen sonst ok ? Risse ?
Müsste ich - in L glaube ich - noch haben.Ariosta war eins der coolsten Trikots der 90er. Wenn das hier mal für normalgebaute auftaucht.... (also in S)
Die Frage ging zwar nicht an mich, sondern vermutlich an [user]sulka[/user]; ich antworte trotzdem mal: Ich vermute, dass das abstehende Teil an der unteren Steuerrohrmuffe ein Schaltzughüllen-Gegenhalter ist. Im Cross wurden ja zumeist anstatt Unterrohr-Schalthebel Lenkerend-Schalthebel verwendet, welche irgendwo dort oder am Unterrohr eben irgendwelche Gegenhalter benötigen. Zur Veranschaulichung: Zwar keine Crosser, aber Lenkerend-Schalthebels:
Was mich aber tatsächlich verwundert:
Warum hat der scheinbar für Cross ausgelegte Rahmen/Gabel keine Cantilever-Sockel?!?
Das könnte etwas für [user]perugino[/user] Principia sein...Verkaufe eine Shimano Dura Ace 7700-Kurbelgarnitur in optisch mittelmäßigen, aber technisch einwandfreien Zustand. Die Kurbellänge beträgt 172,5mm und es sind Kettenblätter in 53/39 montiert.
VHB: 45,- Euro zzgl. Versand
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Du hast schon recht; das sieht ein wenig angeknabbert aus. Vielleicht ist es auch irgend was anderes...Thx
Also irgendwie hab ichs wohl mit den Augen. Aber die Stelle sieht trotzdem merkwürdig aus. Wie eine dünnes abgebrochenen Rohr was da rausguckt ...
Putzen und benutzen!Das könnte etwas für [user]perugino[/user] Principia sein...
Die Frage ist nur, was macht man damit? Schleifen und polieren, evtl. danach mattieren? Oder so lassen und einfach nur putzen? Richtig schön sieht die ja nicht aus...
Da werden ich ja fast schwach... Was ist den das für ein abstehendes Teil im 2 Bild an der unteren steuermuffe. ? Ist der Rahmen sonst ok ? Risse ?
Tausche abgebildete CampagnoloAnhang anzeigen 393220 Schnellspanner (1x VR, 2x HR 130mm) gegen welche von Shimano (hinten bevorzugt 126mm). Vielleicht geht es ja jemandem genau andersherum wie mir
Stimmt das mit der Angabe 1992? Etwas ungewöhnlich, dass er '92 noch mit Unterrohr-Schalthebeln, sogar für hinten und vorne, fuhr. Okay, Lance fuhr auch noch lange mit Unterrohr-Schalthebel für den Umwerfer, meines Wissens aber nur auf bestimmten Bergetappen (Vermeidung des Mehrgewichts durch STI). Aber komplett Unterrohr-Hebels,... für Umwerfer und Schaltwerk,.... und das 1992?!? Das verwundert mich!... ist Deins etwa so eins wie der Bjarne R. hier 1992 bei der TdF unterm Bobbes hatte ... so mit doppeltem Plastik Unterrohr
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Stimmt das mit der Angabe 1992? Etwas ungewöhnlich, dass er '92 noch mit Unterrohr-Schalthebeln, sogar für hinten und vorne, fuhr. Okay, Lance fuhr auch noch lange mit Unterrohr-Schalthebel für den Umwerfer, meines Wissens aber nur auf bestimmten Bergetappen (Vermeidung des Mehrgewichts durch STI). Aber komplett Unterrohr-Hebels,... für Umwerfer und Schaltwerk,.... und das 1992?!? Das verwundert mich!
Edit:
Könnte aber schon passen, die Bremsen sind jedenfalls schon DualPivot-Bremsen, also BR-7403 oder BR-7700...
Das abstehende Teil ist der Schaltzuggegenhalter, am rechten ist ein Stück nach außen abgebrochen, aber es hält noch einwandfrei. Ansonsten ist der Rahmen einwandfrei. Keine Risse in den Muffen oder Rohren, Verklebung einwandfrei.Da werden ich ja fast schwach... Was ist den das für ein abstehendes Teil im 2 Bild an der unteren steuermuffe. ? Ist der Rahmen sonst ok ? Risse ?
Das waren wohl die frühen Teile. Rolf Wolfshohl ist auf solch einem teil mit Caliperbremsen Weltmeister geworden.Was mich aber tatsächlich verwundert:
Warum hat der scheinbar für Cross ausgelegte Rahmen/Gabel keine Cantilever-Sockel?!?