xbiff
Motobecaniseur
Aha! ZEG ist doch auch so was, was kaum einer braucht.....Kettlers Fahrradsparte wurde an die ZEG verkauft. Kettcars, Gartenmöbel und Fitnessgeräte gibt es weiterhin.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aha! ZEG ist doch auch so was, was kaum einer braucht.....Kettlers Fahrradsparte wurde an die ZEG verkauft. Kettcars, Gartenmöbel und Fitnessgeräte gibt es weiterhin.
Aha! ZEG ist doch auch so was, was kaum einer braucht.....
...au ja! ZEG und Marke, das ist ja wie Trump und Politiker....Höma, mein erstes Fahrrad war ein ZEG Markenrad.
...es war einmal in den späten 80ern auf einer Fahrradmesse im beschaulichen Saarland. Nat. war da auch ein ZEG Händler am Start. Als versierter Radhändler hatte er für den boomenden MTB- Markt nat. die abs. Technologieträger von Kettler und Schauff am Start (eigentl. auch keine andere Marke). Als ich dann vorgab mich für ein verwegenes Fully einer dieser "Marken" zu interessieren, bakam ich ein 1A Beratungsgespräch des (sehr gepflegten ) Herrn zu seinem abs. Top Produkt. Kurz zusammengefasst: "....sie sind für ein solches Rad eigentl. noch zu jung, sowas brauchen in der Regel etwas ältere Menschen, die bereits massiv mit Rückenproblemem zu kämpfen haben...!!!!
...oha, dass da aber so ein hochkarätiger Inschenöör wie Wumm's Wendelin mit am Start ist- Respekt!!....Das Expertengremium, angeführt vom ehemaligen Porsche-Vorstand Dr. Wendelin Wiedeking, fungiert als zusätzliche Ebene der Qualitätssicherung und stellt die Entwicklung der Räder und Serviceleistungen immer wieder auf den Prüfstand. Neben Dr. Wendelin Wiedeking gehören dem PEGASUS-Qualitätsrat noch an: Schauspielerin Mariella Ahrens, Pfarrer und Unternehmensethiker Prof. Thomas Schwartz, der Politiker Erwin Huber, Sänger Sebastian Krumbiegel, Sportmoderator Marcel Reif, Sportmediziner Dr. Michael Lehmann und Unternehmer Helmut Stadler.
http://www.zeg.de/fahrrad/NeuigkeitenDetails.html?id=448
Naja die verkaufen ihre Räder ja heute als Pegasus, Bulls, Wanderer, und Hercules. Produziert wird in Vietnam und Kambodscha.
Das Fahrradwerk hat ZEG übernommen.
http://www.zeg.de/fahrrad/NeuigkeitenDetails.html?id=517
http://www.zeg.de/fahrrad/NeuigkeitenDetails.html?id=516
Ich gönne den Jungs und Mädels in Vietnam und Kambodscha ja ihre Arbeitsplätze. Aber wenn man sich ansieht wie billig die Räder hier verkloppt werden, ist auch klar, dass da keiner mehr was reparieren will.
Da wird das Fahrrad zum Wegwerfartikel degradiert.
Ich trenne mich von meinem komplett originalem Koga Miyata Randonneur Extra mit besonders seltenem Cinelli Lenker.
Die Rahmenhöhe liegt bei 50cm. Verbaut sind Shimano Deore XT Teile. Der Rahmen ist (auch wenn hier nur Rennmaschinen bis 1990 gewünscht sind) von 1991. Der Randonneur steht wirklich gut da.
Anhang anzeigen 394224 Anhang anzeigen 394224 Anhang anzeigen 394224 Anhang anzeigen 394226 Anhang anzeigen 394227 Anhang anzeigen 394228
Bei Interesse, Fragen und Bedarf nach weiteren Bildern könnt ihr euch gerne melden.
Das Wichtigste vergessen ;-)...und vor allem so günstig!
Doch das war deren voller Ernst . Ich habe mal gelesen, dass die Lenker nur 2 Jahre lang für Koga produziert worden sind. Ob das stimmt kann ich nicht sagen.das mit dem Lenker meinen die aber nicht ernst, oder?
Im Übrigen ist das wirklich ein Lenker. Sprich da ist nichts drangeschraubt oder so.das mit dem Lenker meinen die aber nicht ernst, oder?
Geiles Gefährt!Ich trenne mich von meinem komplett originalem Koga Miyata Randonneur Extra mit besonders seltenem Cinelli Lenker.
Die Rahmenhöhe liegt bei 50cm. Verbaut sind Shimano Deore XT Teile. Der Rahmen ist (auch wenn hier nur Rennmaschinen bis 1990 gewünscht sind) von 1991. Der Randonneur steht wirklich gut da.
Anhang anzeigen 394224 Anhang anzeigen 394224 Anhang anzeigen 394224 Anhang anzeigen 394226 Anhang anzeigen 394227 Anhang anzeigen 394228
Bei Interesse, Fragen und Bedarf nach weiteren Bildern könnt ihr euch gerne melden.
800€ VB
2 Jahre zu langDoch das war deren voller Ernst . Ich habe mal gelesen, dass die Lenker nur 2 Jahre lang für Koga produziert worden sind. Ob das stimmt kann ich nicht sagen.
2 Jahre zu lang
Sehr geil: der Umwerferschalthebel! Da durfte sich wohl mal ein Ingenieur austoben...
Falls du den Schalthebel an der Sattelstütze meinst, ist das für den Dynamo. Der kann so bei der Fahrt an-, bzw. ausgeschaltet werden. Da rate ich aber von ab, außer man ist richtig Sattelfest2 Jahre zu lang
Sehr geil: der Umwerferschalthebel! Da durfte sich wohl mal ein Ingenieur austoben...