• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Bei mir war es damals der HP 12c. Den habe ich heute noch und er funktioniert, wie am ersten Tag.

12c.jpg

Ich habe den späteren 48G und benutze den auch noch gern - wenn auch selten.
Umgekehrte polnische Notation ist 'ne feine Sache, wenn man sich mal drauf eingelassen hat.

Wem das schon zu modern ist - ich habe auch noch 'ne Brunsviga und damit aufwaendige Rechenoperationen zu machen ist schon kultig.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
DURA ACE sattelstütze 26,8
unten bisschen zick-zack, an schriftzug ne macke. hinten auch. aber sonst sehr hübsch.
WEG
DSC02380.JPG
DSC02379.JPG DSC02381.JPG DSC02382.JPG DSC02383.JPG DSC02384.JPG DSC02385.JPG ne
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du das auf dem letzten Bild? Gegenhalter für Kurbelschrauben.

Du meinst dieses hier, oder?

dsc_7366-jpg.316430



Damit kannst Du die Kettenblattschrauben auf der Kurbelrückseite in den Nuten festhalten und von vorne mit einem Inbus wahlweise lösen oder eben festziehen ohne daß die Kurbelschrauben durchrutschen.

Welche Zufall ! Genau danach das brauche ich doch schon seit 2 Wochen , war aber immer zu faul danach zu suchen.

Danke euch !
 
Herkelmann New Line Rennrad, Rahmenhöhe 56 m-m, Oberrohrlänge 56,5 m-m, Baujahr 1993, mit kompletter 8fach-Campa Record-Gruppe inklusiver der ersten Ergopowerhebel. Der Erstbesitzer meint sich erinnern zu können, dass die in einer Box war und eine 60th Edition war. Würde zu den Datecodes passen, erkennen kann ich aber nichts besonderes. Die Gruppe sieht aus wie frisch aus dem Koffer, lediglich an den Hoods hat der Zahn der Zeit etwas genagt (kleiner Riss). Der Rahmen wurde auf Kundenwunsch ohne jedes Decals lackiert. Vorbau/Lenker von Cinelli, 120 mm/42 cm. Das Rad ist wohl maximal für eine Proberunde benutzt worden, der alte Mann, kann leider nicht mehr Rennrad fahren. Kein Rost, eine kleine Lackmacke am Flaschenhalter, die wohl vom Lagern stammt, aber auch erst beim dritten Blick zu erkennen ist. Die Flecken sind nur Dreck, da das Rad 20 Jahre auf dem Speicher stand. An einigen Stellen hab ich mal etwas geputzt, der Chrom und Lack glänzen dann sofort hammermäßig. Highlight ist der Campa-Electra-Sattel, der alleine sicher 200€ wert wäre. Das Rad war eigentlich verkauft, leider hat mich der Verkäufer 4 Monate lang vertröstet und nicht bezahlt, jetzt ist der Besitzer verärgert und ich soll das Rad wieder anbieten. 1500 € für dieses Schmuckstück sollte wohl nicht zu viel sein, auch wenn mir angeraten wurde, es nicht unter 2000 wegzugeben. Das halte ich jedoch für etwas zu viel. Ohne den Sattel würde ich es evtl. für 1350 weggeben.

Da das Rad jetzt schon wieder ne Weile steht, würde ich es zur Not auch schlachten, falls sich jemand für den Rahmen findet. Bei der Gruppe habe ich ja keine Angst, die geht ja immer schnell weg.
2016-02-24 15.37.02.jpg
2016-02-24 15.38.11.jpg
2016-02-24 15.38.48.jpg
2016-02-24 15.39.01.jpg
2016-02-24 15.39.08.jpg
IMG_1593.JPG
IMG_1595.JPG
IMG_1598.JPG
IMG_1599.JPG
IMG_1601.JPG
 
Record Kurbel mit Nuovo Record Blättern, an denen sich jemand herzlich und sehr professionell ausgelassen hat. Die Kurbelarme wurden auf der Rückseite ausgefräst. Die Ausführung ist perfekt ebenmäßig, man sieht keinen Ansatzpunkt, kein Abweichen o.ä. Leider kann man nicht mehr das Baujahr erkennen, die Länge ist 170. Auf der Vorderseite gibt es ein paar Kratzer. Die Blätter sind extrem gleichmäßig gebohrt, sehr schick gemacht. Beim großen Blatt sind die unteren Stege entfernt, auch das ist sehr gut gemacht. Die Blätter sind gefahren, aber sind sicher noch für viele km gut. Ach ja, eine Kettenblattschraube ging wohl mal verloren und wurde durch eine ohne Campa-Schriftzug ersetzt.
Da ich schon öfter gelesen habe, wie aufwendig es ist, die Blätter und die Ausfräsungen so hinzubekommen, setze ich mal 110€ an. Neu 99€
IMG_1611.JPG
IMG_1613.JPG
IMG_1614.JPG
IMG_1616.JPG
IMG_1617.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1606.JPG
    IMG_1606.JPG
    240 KB · Aufrufe: 18
Hallo :D
ich biete eine fast komplette Suntour Superbe Pro Gruppe (alles ausser Schaltwerk, Schalt- und Bremshebel) in super zustand :) kann auf anfrage auch gerne noch Bilder schicken.
Würde am Liebsten gegen Campagnolo C Record komponenten tauschen um sie an mein De Rosa zu bauen, bei wertunterschieden kann man sich ja noch einigen :)
Habe Vr und Hr Nabe, Kassette, Bremsen, Kurbel, Tretlager und Sattelstütze, wer was braucht, einfach melden :D

Lg, Robin

Preise?
 
Hallo :D
ich biete eine fast komplette Suntour Superbe Pro Gruppe (alles ausser Schaltwerk, Schalt- und Bremshebel) in super zustand :) kann auf anfrage auch gerne noch Bilder schicken.
Würde am Liebsten gegen Campagnolo C Record komponenten tauschen um sie an mein De Rosa zu bauen, bei wertunterschieden kann man sich ja noch einigen :)
Habe Vr und Hr Nabe, Kassette, Bremsen, Kurbel, Tretlager und Sattelstütze, wer was braucht, einfach melden :D

Lg, Robin

Hast du auch Superbe Pro Pedale?
 
Dieser LRS in einem Top Zustand darf gehen:

Naben: Campa Record 18Loch (Hinterradnabe s-u, hat wohl was mit der Kugelgröße zu tun)
inkl. den original Schnellspannern von Campa
Felgen: Mavic MA40 (goldenes Logo)
Schraubkranz: Regina Extra America 6-Fach (Abstufung: 14-16-18-20-22-24)


Zustand: Neuwertig! Wunde kaum gefahren und befindet sich in einem Top Zustand (Ich tue mich dementsprechend schwer das ganze abzugeben:rolleyes:) Die Naben drehen gerade, weich und ohne Seiten,- oder Höhenschläge, ein wenig fett in den Lagern und an den Schnellspanner kann allerdings nie schaden;)
Die Felgen sehen bis auf einen Kratzer(Bild 5) auch so gut wie neu aus.
Die Schnellspanner sind original und ohne Flugrost oder Kratzer.

Ich setzte das ganze aufgrund des guten Zustandes mal bei 160€ an. reserviert
Wenn ich komplett daneben liege werde ich das hier sicherlich schnell mitbekommen..
IMG_7495.JPG IMG_7496.JPG IMG_7498.JPG IMG_7499.JPG IMG_7501.JPG IMG_7502.JPG IMG_7503.JPG IMG_7494.JPG

Bei Interesse einfach melden. Mehr Fotos kann ich natürlich jeder Zeit nachreichen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shimano UG Körper
Er ist gereinigt und gebraucht und stammt von einem Shimano 105er Nabenkörper, den ich gerne dazulegen kann. Läuft sauber, oder als Klinkenspender.
6 inkl. Versand
424816-d1dd3hsjha6b-dsc_0530-large.jpg


Shimano 105 Golden Arrow Naben + UG Kassette 12 - 18 Abstufung + Kette
36 Loch, komplett gesäubert, leicht poliert bzw. gesäubert, gefettet worden.
26 + Versand mit Sendenummer
424813-c4jyjpxysjmq-dsc_0526-large.jpg

424806-2mzqth2tpx4r-dsc_0515-large.jpg

424811-4kgtq5wnx4op-dsc_0522-large.jpg


Diamant 46 Zähne Kettenblatt mit 16er Renak Ritzel und zugehöriger Kette (breit)
Würde ich gerne als Set verkaufen, und würde auch darauf warten, dass mir das so einer abnimmt. Kettenglieder auf dem zweiten Bild kann ich dazugeben.
Das Kettenblatt ist soweit gerade.
Ich dachte Kettenblatt 12, Kette +- neue Kettenglieder 10
Als Set inkl. Ritzel 20 + Versand
431136-ct453lenupmx-dsc_0677-large.jpg

431141-xpg0p0zye1wb-dsc_0682-large.jpg

Die Kettenblattschrauben liegen hier noch, wer die gut gebrauchen kann, kann sich gerne melden.

Für Angebote bin ich offen.

MfG Andro
 
Zuletzt bearbeitet:
Campagnolo Achselemente NOS
4 U-Scheiben hinten, zwei Abschlussmuttern hinten, zwei Abschlussmuttern vorne, zwei U-Scheiben vorne. 3 U-Scheiben hinten wurden heute mal verschraubtz..
VB Komplett 16 inkl. Versand.
431884-7wyrgecvdzdn-dsc_0704-large.jpg

431885-c2nz4km8qtu8-dsc_0705-large.jpg


Campagnolo Hochflange Naben Nuovo Record - Mod. gerader Schnellspann-Hebel
Habe diesen Naben mit neuen Campagnolo Achsen ein neues Leben geschenkt? Da hatte jemand mal Pista-Achsen verbaut, die mal so gar kein Sinn machten.

Alles wurde zerlegt und gereinigt und neu gefettet natürlich, auch die Schnellspanner.
Poliert wurden die Naben nicht, nur gereinigt. Alle Elemente sind von Campagnolo mit Stempel, sehr guter Zustand. Der Spin ist natürlich perfekt.
EB hinten 128 mm, könnte da bestimmt noch eine U-Scheibe entfernen wenn nötig für genau 126mm. 120mm Einbauvariante könnte ich dem interessenten auch möglich machen. Vorne 111mm. Gewinde scheint französisch. Auf den Bildern sehen die Naben schlechter aus, als real.
VB 160 € + Versand - Bitte einfach Angebote, Diss, Hass oder Liebe per PN. Danke
431893-l8ucflzq25c5-dsc_0697-large.jpg


Diamant 46 Zähne Kettenblatt mit 16er Renak Ritzel und zugehöriger Kette
VB 45 € inkl. Versand
431136-ct453lenupmx-dsc_0677-large.jpg


Diamant Kettenblattschrauben
NOS, eine sieht benutzt aus.
VB 22 inkl. Versand
431138-7h74rtdj3rb2-dsc_0679-large.jpg
431139-eq3hcdijpa68-dsc_0680-large.jpg
431140-m2c1cjoxrhyl-dsc_0681-large.jpg


NOS Simson Kettenglieder für die Bahn 1/8
VB 8 € inkl. Versand
431141-xpg0p0zye1wb-dsc_0682-large.jpg


NOS Renak VR Kombimuttern
VB 15 inkl. Versand
426917-fdg3a97arw1y-dsc_0547-large.jpg
426916-gpie9qcjcrzv-dsc_0546-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten