wieso redet ihr eigentlich immer von vertikalen Ausfallenden, wenn die doch horizontal sind. Vertikal heißt senkrecht, also sind das eher die neumodischen!
GENAU,gut beobachtet.
VG Dieter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wieso redet ihr eigentlich immer von vertikalen Ausfallenden, wenn die doch horizontal sind. Vertikal heißt senkrecht, also sind das eher die neumodischen!
darf ich denn mit Aero-Hebeln fahren, die vor 87 gebaut wurden? und mit Look-Pedalen von vor 87?
wieso redet ihr eigentlich immer von vertikalen Ausfallenden, wenn die doch horizontal sind. Vertikal heißt senkrecht, also sind das eher die neumodischen!
hallo,
hab dazu mal eine frage, die mich schon länger umtreibt. das ist natürlich hier der falsche ort, das ist mir natürlich bewusst, aber da das thema grad mal aufkam:
warum hat man überhaupt horizontale ausfallenden, was war der sinn, und warum hat man sie bei rennrädern teilweise noch länger gehabt als z.b. bei tourenrädern? bestes beispiel koga miyata, dort haben die reinen rennräder noch mindestens bis in die späten 80er (viell. sogar anfang 90er) horizontale ausfallenden, während touren/reisemodelle schon 1984 (viell. auch schon eher) vertikale ausfallenden haben.
Mit alt- oder neumodisch kann das also ja nix zu tun haben. Ein Radhändler zeigte mir letztens ein rennrad aus den 60ern, welches (fast) vertikale AE hatte.
Also warum und wofür, das ist hier die frage (die mir bisher kein radhändler beantworten konnte)?
is vielleicht der beste thread (da hier wohl jeder mitliest) um das mal ein für allemal los zu werden. räder die vor dem 87er datum gebaut wurden sind zugelassen... egal was da damals original angebaut war. sofern es einen klassischen bezug hat, wie z.b. im oberrohr verlegten bremszug, den es wohl seit den 40er-50er jahren gab, oder lenkerendschalthebel, die auch schon in den 50ern gefahren wurden und klassisch sind, passt das. da hocken 3 alte leute, die einfach schauen dass da keiner mit aero hebeln fährt... mehr nicht.
Der Nudelgutschein könnte meine motivation sein noch mal mit dem Training anzufangen.....Nervt doch hier nicht so rum und fahrt doch mit dem 85 er hinault hin. Streiten kann man mit den alten herren nicht wirklich. Look und aero hebel brauchts da einfach nicht. Die regeln sind so lasch, dass man sie grad noch einhalten kann. Shimano ax kennen die hald nicht, auch wenns von mitte 80 ist. Man kann mit nem lackierten carbon rahmen mit 11 fach schaltung hinfahren, sofern man unterrohrschalthebel anbaut, auch wenns atrappen sind. Falls jemand aus dem forum die leroica "gewinnt" kriegt er meinen nudelgutschein, ich schwör...
stell dir vor, da steht jemand mit dem original-Rad, mit dem Hinault die 85'er Tour gewonnen hat und die sagen "no" Vielleicht sollten die das Datum einfach auf vor 1985 fastlegen, dann gäbe es keine Probleme. Dann würden auch SIS-Räder und 7-fach rausfallen.
Preisupdate: 8€ok, ich versuchs mal: klassischer Vorbau, evtl. Sakae. Die Oberfläche am Oberteil sieht sehr schön aus, ein paar Spuren am Schaft, aber die sollten alle verschwinden beim Einstecken. Schaftmaß 22,2mm, die Länge ist laut Schaft 86mm.
10€ + Versand sind hoffe ich nicht zu viel?
Anhang anzeigen 44314 Anhang anzeigen 44315 Anhang anzeigen 44316
Was ich so weiß um den Radstand in geringen Umfang verstellen zu können. Da sind so ca. 2cm möglich.