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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Der Nudelgutschein könnte meine motivation sein noch mal mit dem Training anzufangen..... ;)
PS: Ich habe gar nicht das Rad von Hinault und wenn, wäre es mir zu klein. War nur eine theoretische Frage an die, die sich da auskennen. mich würde es ja mal reizen,mit einem richtig alten Renner zu fahren, ohne Schaltung und mit Starrgang.

Kein Problem,aber mein Rad ist für Dich zu klein.

VG Dieter
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Schöner Aelle Stahlrahmen RH 63 C-T, Oberrohrlänge 59,5 M-M.
Für BSA-Innenlager, Gewinde frisch nachgeschnitten.
Ein paar Stellen im Lack aber keine Dellen.
Euro 80,- & Porto.
Ggf. habe ich noch ein passendes Innenlager samt Steuersatz.
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Dann muss es auch ganz genau sein, die Regeln für 2012 sind geändert worden:

Zugelassen sind: Straßenrennräder (bici da corsa su strada, keine Crosser, keine Zeitfahrmaschinen) Baujahr vor 1987 - und die müssen diesen Regeln entsprechen:

- Stahlrahmen oder Alurahmen von Alan und Vitus, gemufft und geklebt
- Wäscheleinen, keine Aero-Bremshebel
- Hakenpedale, keine Klickpedale
- Schalthebel am Unterrohr oder Lenkerendschalthebel Baujahr antes 1980

Abweichungen von den Regeln:
- Zugelassen sind auch Stahlrahmen neuren Baujahrs im alten Stil und mit alten Komponenten (das hatte ich vor, Beinpinkler-Hase!)
- Wer die 38 km fährt, kann auch mit einem Nicht-Rennrad (aber nicht mit einem MTB) antreten...

Räder und Anbauteile, die nicht den Regularien entsprechen, können BEI DER ANMELDUNG (nicht am Start) für's Rennen abgenommen werden - dann gucken sich die 3 alten Herren (die Organisatoren, so alt sind die nun auch nicht) das Rad an und sind idR recht kulant dabei (der Spaß steht im Vordergrund...)

Soweit von hier aus dem Übersetzungsbüro...

Randonneusen oder Reiseräder aus Stahl, mit Hakenpedale und die 'richtigen' Bremshebel, sind die zugelassen? Das ist mir bis jetzt noch immer recht unklar. Also mit Schutzbleche und Gepäckträger aber auch mit Rennlenker.
 
Schöner Aelle Stahlrahmen RH 63 C-T, Oberrohrlänge 59,5 M-M.
Für BSA-Innenlager, Gewinde frisch nachgeschnitten.
Ein paar Stellen im Lack aber keine Dellen.
Euro 80,- & Porto.
Ggf. habe ich noch ein passendes Innenlager samt Steuersatz.

Wunderschön. da ich die schutzblechösen sehe: ist der rahmen für bremsen mit langen bremsschenkeln (47-57mm)?
 
Ja, is glaub ein englisches Gewinde.
Aber ich schau das heut abend lieber nochmal nach!!!
Geb dir dann Bescheid.
 
Randonneusen oder Reiseräder aus Stahl, mit Hakenpedale und die 'richtigen' Bremshebel, sind die zugelassen? Das ist mir bis jetzt noch immer recht unklar. Also mit Schutzbleche und Gepäckträger aber auch mit Rennlenker.
Das letzte hierzu. Die ganze fragerei trägt nur zur allgemeinen verunsicherung bei... Natürlich sind reiseräder aus der zeit zugelassen. Grundsätzlich ist jedes rad zugelassen das die drei "heiligen" kriterien erfüllt in verbindung mit den altersbeschränkungen für rad und teile. Die formulierung ist da eindeutig. Man darf auch mit nem hercules stadtrad von mitte der 80er antreten, wenn man das denn will. Die torpedo schaltung kann man ja am unterrohr anbringen, auch wenn das wohl keinen juckt wenn die am lenker ist. Ich wage zu behaupten dass jeder der hier aktiv ist ein rad besitzt dass grundsätzlich teilnehmen kann. Evtl muss man in den sauren apfel beißen und pedale oder bremshebel für einen tag tauschen und bitte hängt euch nicht an dem 87 auf. Das interessiert keine sau.
 
a) Super Contour Royal Sattel ->30 EUR (+versand 3,80 versichert oder abholung berlin)
- wirklich gut erhalten, keinerlei risse im leder
- echtleder
- paßt auf rennräder und radoneusen gleichermaßen
- im gegensatz zu einem turbo oder concour wohl inzwischen recht selten zu kriegen. ist halt zeitlich noch etwas eher angesiedelt

b) Lenker Sakae Custom Road Champion ->20 EUR (+versand 5,90 versichert oder abholung berlin)
- 42cm

c) Shimano 600 AX Aero Bremshebel BL-6300 ->15 EUR(+versand 1,65 warensendung unversichert oder 3,80 versichert oder abholung berlin)
- ohne griffgummis
- gern dazu: neuwertige schwarze Shimano Aero Griffgummi's +5 EUR (sind nicht die originalen sondern wohl welche für die BL-6208)

Stammt alles von meinem '81er Koga Gents Racer S (lenker war in jedem fall der originale. sattel vermutlich auch. bremshebel waren nachgerüstet anstell der arabesque hebel).
Der SR-Royal Vorbau ist schon vergeben...

Bilder
a)
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b+c) (wie gesagt ohne vorbau, lenkerband kommt also runter und dieses schaumstoffpolster vom radcomputer auch...)
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UPDATE 2.0
170€ VB (inkl. Brooks B66 Sattel mit Federung)

Ich TAUSCHE auch gerne gegen andere Rahmen in der selben Größenordnung (RH64 aufwärts) oder Rennrad-Komponenten, z.B. Laufräder, Kurbel, Bremsen, Sattelstützen...
Ich freue mich über jedes Angebot!

letztes PREISUPDATE 120€ VB bevor der Rahmen zum Versuchsobjekt wird (Schade um die Lackierung:) ); oder TAUSCH

ps. Hat jemand interesse an den Mafac-Racern?
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Hallo, weiß nicht ob das hier reinpasst, versuche es aber trotzdem mal.
Habe ein altes BAUER Fahrrad abzugeben. Zustand ist für das alter denke ich ganz gut, ob die teile alle original sind kann ich aber nicht genau sagen.
Zum Preis sag ich etz einfach mal 120 VHB.

DSC01262a.jpg
 
^braucht hier jemand ein 650er hinterrad, 40 speichen, stahlfelge, 4fach - kreuzung, für schraubkranz?
fiel mir beim aufräumen in die hände...
wenn ja, mache ich bilder und einen preis
 
danke - getauscht hab ich nicht, der kleine kommt hier demnächst, nachdem ich mein c record geraffel umgebaut habe, unter den hammer...
ich sehe bedarf an fotos - war glaubich 6fach - also wohl 126mm - aus nem franzosentandem, also wohl 650B
morgen!!!
 
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