• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

franzose, oups. d.h. sehr wahrscheinlich franz. schraubgewinde an der nabe (spekulation).. alles weitere wenn bilder und infos da sind..

edit zu unten: danke fürs messen.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
neee, da war ein 600er schraubkranz drauf, der liegt hier - den gab es doch nicht französisch, oder???
was soll ich messen?
lichtes maß innen im gewinde? gemessen 34 mmm, wie die anderen, die hier liegen - entwarnung also

neee, da war ein 600er schraubkranz drauf, der liegt hier - den gab es doch nicht französisch, oder???
was soll ich messen?
lichtes maß innen im gewinde? gemessen 34 mmm, wie die anderen, die hier liegen - entwarnung also

Nicht unbedingt. Es gab so ziemlich ALLES in französisch. Und Gewinde-Innenmaß von 34mm klingt schon danach.....muss auch mal nachmessen.

Brauch jemand ordentlich gebrauchte 36 Loch Grünert Schlauchreifen-Felgen? Geschenkt natürlich!

Wenn ja, dann melden und in Berlin abholen...

ich weiß ist nicht wirklich was für's rennrad und paßt wohl auch an die wenigsten radoneusen aber für's ältere stadtrad:
imgp8609resize.jpg

ist NOS und sowohl für 26" als auch für 28" schutzbleche ->10 Eur + versand (1,65 warensendung, 3,80 hermes) oder abholung belrin
(vielleicht ja 'nen schönes ostergeschenk für oma's stadtrad)

VEKAUFT!

Biete 6207 Bremshebel an scharze Gummis oK. lechte Kratzer auf einem Griff
potenzieller Käufer hier im Forum abgesprungen
!5 Euro plus 4,10 porto
VERKAUFT

update

Gipiemme Dual sprint Kurbel inkl. Staubkappen, 53er und 42 Kettenblatt, inkl. Kttenblattschrauben, guter zustand
40€
Sachs Rival Aris Schaltwerk inkl. Schalthebel 6-fach gerastert, ungeputzt, zustand ok
5€
Simplex SJA 102 Umwerfer, guter zustand
3€
Bremsenset Weinmann 605 inkl. Bremshebel, gebrauchsspuren, Gummis porös, ungeputzt
15€
LRS Normandy Luxe Competition Hochflanschnaben+unbekannte Felgen für Schlauchreifen inkl. Sachs Maillard Aris Schraubkranz
Reifen halten noch die Luft, aber schon älter, ungeputzt, Felgen sind noch für einige km gut
40€
Sattel Criterium, guter zustand
10€
zum schluss, zwar kein italienischer Traum, aber was grundsolides. mir leider zu groß.
Hercules Ventimiglia aus Mannesmann 25CrMo4, gerasterte Rival Aris 6-fach Schaltung. Laser Sattel Mavic MA 2 Felgen, Continental Reifen
RH c-t 62, OR c-c 58,5

super zustand, kaum gefahren. 2-3 sehr kleine Lackabplatzer, Reifen und Felgen wie neu, die chromgabel hat etwas Flugrost, der sich wegpolieren lässt.
wegen dem Zustand

175€

falls jemand nur interesse am rahmen hat, auch einfach melden.

alle preise VHB zzgl. versand

grüße,
neo_aux

Beim Ausschlachten kam noch was zu Tage, was grad noch al Klassiker durchgeht. Klassischer Laufradsatz aus den grauen Shimano 105 Naben (Serie 1055). Vorne Mavic SUP Felge original und in gutem Zustand, hinten wurde die Felge mal gewechselt, jetzt ist eine CPX 22 in sehr gutem Zustand drin. Lager laufen noch sehr gut. Hinten ist ein Schnellspanner aus der teureren Ultegra drin, passt aber vom Alter dazu. Die 7-fach Kassette 12-28 ist gefahren, aber nicht abgefahren. Die Reifen und Schläuche können für 20€ miterworben werden, sind aber auch schon gefahren.
IMG_2687.JPG
IMG_2688.JPG
IMG_2691.JPG
IMG_2692.JPG
IMG_2693.JPG

Preis 65€ inkl. Kassette, hoffe, das ist fair...

würde sehr gerne eine Campa airo sattelstütze 27,2 (poliert:)) gegen eine mit 27 tauschen...

Ich werfe einen Randonneur Rahmen ins Rennen, incl Steuersatz und Tretlager ( laufen noch gut )
Marke/ Lack unbekannt, Alter ca 50er Jahre
gerade und ohne Beulen
H 55,5 M/M L 57,5 M/M
Ich denke für Hebelumwerfer, Simplex Grand Tourisme, Cantis, Gepäckträger-, Schutzblechösen.

VB 100 EUR incl Versand, oder macht mir ein Angebot

attachment.php

weitere Bilder in meinem Album, oder via e-mail

Das letzte hierzu. Die ganze fragerei trägt nur zur allgemeinen verunsicherung bei... Natürlich sind reiseräder aus der zeit zugelassen. Grundsätzlich ist jedes rad zugelassen das die drei "heiligen" kriterien erfüllt in verbindung mit den altersbeschränkungen für rad und teile. Die formulierung ist da eindeutig. Man darf auch mit nem hercules stadtrad von mitte der 80er antreten, wenn man das denn will. Die torpedo schaltung kann man ja am unterrohr anbringen, auch wenn das wohl keinen juckt wenn die am lenker ist. Ich wage zu behaupten dass jeder der hier aktiv ist ein rad besitzt dass grundsätzlich teilnehmen kann. Evtl muss man in den sauren apfel beißen und pedale oder bremshebel für einen tag tauschen und bitte hängt euch nicht an dem 87 auf. Das interessiert keine sau.

Ich muss hier nochmal nachlegen: Im Grunde hat Atala recht: Was wir in den letzten Jahren gefahren sind, wich stets in vielen, aber nicht in den 3 grundsätzlichen Regeln ab.
(Bauer Sportrad | Schutzbleche | Crossreifen | Gepäckträger | Lenkerendschalthebel | moderne Felgen | Touringpedale | Trainingsbügel... ging alles schmerzlos durch.)
De facto stehen da 4000 Leute mit Altmetall am Start - die Schiedsrichter sind Freiwillige Helfer aus dem Dorf, da ist nicht viel Zeit für eingehende Prüfungen.

2010 bin ich eine Weile mit einem Moulton (Dura Ace 7700) gefahren, 2011 hat mich ein Look KG196 verheizt.
Fahrt hin, habt Spaß, seid besonders nett zum Pizzamann!

Habe fertig. Grazie.

braucht hier jemand ein 650er hinterrad, 40 speichen, stahlfelge, 4fach - kreuzung, für schraubkranz?
fiel mir beim aufräumen in die hände...
wenn ja, mache ich bilder und einen preis
was soll ich messen?

also - bilder morgen mit tageslicht - kann man mehr sehen, aber vorab weitere einzelheiten:
gewinde "normal" wie bei allen schraubkränzen, die hier so rumliegen
vollachse, einbauweite 130 mm trotz vorher verbautem 6fach kranz
felgendurchmesser außen gemessen 590 mm

herrje, ist das jetzt wirr - morgen alles zusammen mit bildern, entschuldigung:(

Shimano 600 Arabesque Schaltwerk + Umwerfer

Beides in schönem Zustand (einzig am hinteren Leitblech vom Umwerfer löst sich etwas die Beschichtung)

Zusammen 30€ + Versand

Vorbau 3TTT - (Record?) mit Moser Panto - Länge 110mm

Zustand siehe Bilder!

28€ + Versand

medium_600.jpg

medium_MoserI.jpg

Hier gibt's etwas abgefahrenes - Huret Svelto in der letzten Ausführung. MIT Bonanza-Schellen-Schalthebel!

IMG_5075.jpg

Nachdem Du zwei Wochen lang damit durch die deutschen Metropolen geradelt bist, wirst Du in den Vorstadt-Hinterhöfen sehen, wie ehemalige Hipster zu schaltaugeanlötenden Trendhuren geworden sind. Sie werden Dich hassen! Bei dem Ding wissen nicht mal Kenner Bescheid!
Also zugreifen, bevor ein anderer zum "Ladies Man" wird.

25,- inkl. Versand - und die Mädels werden Dir ob dieses Schaltknüppels zu Füßen liegen.

Edit: Schaltröllchen sind kugelgelagert. Alles frisch gereinigt und gefettet. Also dranschrauben und losbalzen!

Zurück