• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Shimano 600 Arabesque Schaltwerk + Umwerfer

Beides in schönem Zustand (einzig am hinteren Leitblech vom Umwerfer löst sich etwas die Beschichtung)

Zusammen 30€ + Versand

Vorbau 3TTT - (Record?) mit Moser Panto - Länge 110mm

Zustand siehe Bilder!

28€ + Versand

medium_600.jpg

medium_MoserI.jpg

So, ein kleines Update und 2 neue Sachen:

- Arabesque Schaltwerk + Umwerfer -> 30€ incl. Versand

- Vorbau 3T Moser Panto -> 25€ incl. Versand RESERVIERT

- San Marco Concor, mit Abschürfungen (nachdem Preise von 10-25€ genannt wurden) -> 18€ incl. Versand

- Bremsenset Suntour Cyclone mit "befahrenen" original Belägen und Einfädlern, Hülsenmutterbefestigung, schöner Zustand aber Schrift teils nicht mehr lesbar -> 26€ incl. Versand RESERVIERT

medium_Concor.jpg

medium_SC.jpg

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich hab einen schönen alten SR Sakae custum Lenker anzubieten, Modolo bend steht drauf, schon mit Rillen, falle einer die Bremszüge am Lenker verlegen will (aber nicht die anderen hier im forum erfahren lassen ;) ) Breite ist 41 cm m-m oder 43 a-a. Reste vom Lenkerbandwickeln sind noch zu sehen, der sichtbare Teil des Lenkers ist aber noch gut in Schuss, kaum Kratzer. Ach ja, Klemmung ist für 25,4mm. Sollte zu meinem vorher angebotenen Vorbau passen.
Ach ja, Preis: 15 € ist doch ok, oder?
IMG_2697.JPG

IMG_2700.JPG IMG_2702.JPG IMG_2703.JPG

ok, ich versuchs mal: klassischer Vorbau, evtl. Sakae. Die Oberfläche am Oberteil sieht sehr schön aus, ein paar Spuren am Schaft, aber die sollten alle verschwinden beim Einstecken. Schaftmaß 22,2mm, die Länge ist laut Schaft 86mm.
10€ + Versand sind hoffe ich nicht zu viel?
Anhang anzeigen 44314 Anhang anzeigen 44315 Anhang anzeigen 44316

Biete an:

**Lenkersetup:" Vorbau mit Rennbügel, matt poliert und mit Bontarger Gel Lenkerband umwickelt.
VHB: 25€

(**Miche 15er 1/8" Steckritzel NEU: VHB: 8€)

(**Miche 18er 1/8" Steckritzel 5km gefahren: VHB: 8€)

(**Miche 49er 1/8" Blatt sehr guter Zustand: VHB 26€)

**Shimano 600 Single Pivot HR-Bremse ( kann mit langer Bremsmutter auch vorne genutzt werden ) VHB: 10€

**klassischer Laufradsatz: Wolber GTX ceramic Felgen, Shimano rsx Naben ( HG + UG ), 7 Fach Kasette,
Schnellspanner, wird noch frisch zentriert + gefettet VHB 70€ ( Bilder kommen erst in ein paar Tagen )

bei mehreren Teilen natürlich Rabatt, da ich nicht die Zeit habe dauernd zur Post zu rennen :) Versand bevorzugt per DHL, Hermes muss ich mal schauen, wo es das hier gibt.

BILDER:
http://fotos.rennrad-news.de/s/7524

Alles überflüssige muß weg:

- Innenlager BSA Nadax Favorit, 113 mm Achse, NOS mit Verpackung
kurze Achse für enggebaute Rahmen, vollgekapseltes wasserdichtes lager,
Neu teurer wie campa record, - 75,-€
- Innenlager ITA Nadax Favorit, 114,5 mm Achse, Neu, war einmal versuchsweise
eingebaut - allerdings war das eine Gewinde nicht sauber geschnitten und müßte
nachgeschnitten werden, einbauspuren sonst aber neu, - 35,-€

- LRS Mavic 500,501 Naben, Mavic GP4 36 loch, guter zustand, 126 mm,
eloxierung an den Bremsseiten teils vorhanden, laufen perfekt - 110,-€
inkl schraubkranz 6 fach

- LRS Campa Record NF mit GP4, guter Zustand, laufen perfekt, 126 mm,
Bremsseiten angebremst, 32 oder 36 loch, - 90,-€
inkl schraubkranz 6 fach

- Vorderrad campa record nabe und silberne record felge, für schlauchreifen,
guter zustand, läuft super, - 45,-€

- Sachs Orbit Hinterrad, 2 gang nabenschaltung mit 6 fach kranz, Mavic
Schlauchfelge Monthlerey pro, evtl. mit sachs commander Index schaltung und
Indexhebel, guter Zustand , - 60,-€
- Exceltoo Vorderad HF, mavic Monthlerey pro Schlauch - 25,-€

- Shimano 105 Gruppe 1055, Kurbel, Umwerfer, Schaltwerk, Bremsen, Bremshebel,
Schalthebel, (ohne Kettenblätter, ohne Griffgummis, schalthebel rasterung defekt) - 40,-€
ideal für stadtschlampe.

Bilder morgen im album, preise ggf vhb
mfg

So, ein kleines Update und 2 neue Sachen:

- Arabesque Schaltwerk + Umwerfer -> 30€ incl. Versand

- San Marco Concor, mit Abschürfungen (nachdem Preise von 10-25€ genannt wurden) -> 18€ incl. Versand

Zusätzlich habe ich noch einen 600er Arabesque Kurbelsatz rumliegen der ein neues Zuhause sucht.

Das Abziehergewinde des linken Armes ist ziemlich ausgenudelt, deswegen lässt sich dieser nur noch mit einem Universalabzieher lösen!

Die One Key Release Schrauben sind nicht dabei, aber ich kann zwei normale Kurbelschrauben dazulegen.

Shimano Kettenblätter 52 / 41 - Zustand des ganzen sieht man gut auf den Bildern im Album

-> 35€ + Versand RESERVIERT

medium_600KS.jpg

Kleines Update ....der Keller leidet...es muss einiges raus

Biete hier ein paar Teile an.
alle Preis sind INKL. Versand und in maßen verhandelbar....
Alle Teile sind gereinigt, können aber noch hier und da etwas Schmutzanhaftungen haben
Shimano 105 Hebel BL 1055, keine Gummies, Zustand gut, 8€
Shimano 105 Umwerfer FD 1050, Zustand gut, 9€
Shimano Super SLR Griffgummi, NOS, NEU, 14€
Shimano 600 Schaltwerk 8sis RD6401, Zustand top 20€
Shimano 600 Umwerfer FD6400, anlöt, Zustand top 12€

hier noch ein paar Lenker.... Preise hier zzgl Versand aber natürlich auch VHB

3ttt Lenker Modell Superleggero, Form T.d.F 43 (außen/außen) Zustand an der Klemmung und Logo ist gut, leichte Krätzerchen, wo das Tape war ist er etwas angegammelt, nichts schlimmes
Preis 15€
3ttt Lenker Modell Competitione, Form T.d.F 44 (außen/außen) Zustand an der Klemmung und Logo ist sehr gut
Preis 20€
Cinelli Lenker Modell Campione Del Mondo 66-42 (mitte/mitte) Zustand Logo gut, war vermutlich mal in Leder gepackt, daher Kratzer
Preis 25€
Cinelli Lenker Modell Giro d' Italia 66-42 (mitte/mitte) Zustand am Logo, Klemmung und Rest sehr gut, wenige Kratzer von den Griffen
Preis 30€

Paketpreise sind denkbar, Versand erfolgt so günstig wie möglich, wer versicherten Versand möchte kann dies gegen Aufpreis haben.

Bilder:

http://fotos.rennrad-news.de/u/13778

nAbend. Hab mich nun doch entschlossen das Rad zu verkaufen.
Der Zustand ist gut. Der Rahmen hat ein paar Kratzer, sieht mann ja ganz gut auf den Bildern. Nur der Pumpenhalter musste vorher noch weg :p

SAM_3187a.jpg

SAM_3193a.jpg
SAM_3195a.jpg
SAM_3196a.jpg
SAM_3202a.jpg
SAM_3204a.jpg
SAM_3205a.jpg
SAM_3207a.jpg
DSC01267a.jpg
DSC01268a.jpg

RESERVIERT!

Moin!
Wartet schon recht lange der schöne Scapin SLX - allerdings nicht im Schnee;)

Bilder sind weiter kagge, Rahmenset dafür eins der besten aus Stahl auf diesem Planeten. Und die Tretlagermuffe... :)
VB passe ich nochmal an auf 469,-
Stronglight Delta Steuersatz und 600 Innenlager lass ich gerne drin. Wenn das nicht gebraucht wird fällt der Preis natürlich deutlich.
Ach ja, die Maße:
58cm Sitzrohr, 57cm Oberrohr,12cm Steuerrohr. Jeweils mitte-mitte gemessen.
Beste Grüße
Christian

Das schont eure guten Renner Rad

Hier habe ich ein Peugeot Herrenrad in 66 /66 MM 650B
Alles Original, zum Schlachten oder auf eigenes Risiko draufsetzen und losfahren-
Simplex Schaltung
Weinmann Bremsen
Maillard Naben
Huret Flügelmuttern
Lyotard Perdale
Simplex 5 Gang Schaltung
Soubitez Dynamo u. Lampe ( Licht nicht geprüft)
Chrom und Lack sind noch recht gut.

Und hier das Negative ; Der Rahmen hat vorne einen Schlag bekommen ! Ober- und Unterrohr haben einen kleinen Knick

Auf Grund der Teile und des fahrbereiten Zustandes sage ich einmal 150 EUR + Versand oder sagt mir euren Preis.

attachment.php

Sorry, aber wenn der Rahmen einen Knick hat, solltest du ihn nicht mehr verkaufen, jedenfalls nicht zum fahren! Das sind auch sicherheitsrelevante Stellen, da kann echt Schlimmes passieren, wenn der mal bricht. Und das ist eigentlich nur eine Frage der Zeit. Aber vielleicht will ihn ja jemand zum ausschlachten oder als Deko.

imgp8515resize.jpg

a)Cinelli Cockpit
Lenker: Cinelli 64-40 (40er breite)
Vorbau: Cinelli 1E, 1", 70mm in schwarz! (der 1E hat den Cinelli Schriftzug oben quer so wie auch beim Cinelli A1)
Fahrradcomputer: Sigma BC300(tempo, trip, gesamtdistanz->also minimalkonfiguration) incl halter und sensor
Lenkerband: fragt micht nicht, ist halt schwarz gelochtes Kunstleder und war original so verbaut

Die 105 BL-1055 Bremshebel sind nicht mit dabei. Hab ich bereits verkauft. Die Bremshebelschellen habe ich drangelassen so, dass das einwandfreie Lenkerband dran bleiben konnte.

Das ganze stammt von einem 1991er Rennrad und hat ganze 80km gesehen. Stand seitdem nur rum (natürlich nicht im freien....)

Kostenpunkt als Set: 52 EUR zzgl Versand (5,90 EUR) oder Abholung Berlin

gerne auch mit bremshebeln:
b) shimano 105 bl-1055 aero incl schwarzen bremsgriffgummis, kaum benutzt aber dennoch ein paar kratzer an den bremshebeln ->15 eur
c) shimano 105 bl-1051 aero incl weißen bremsgriffgummis, normale gebrauchspuren aber technisch einwandfrei und optisch gut ->15 eur
d) shimano 600 bl-6300 aero incl neuwertigen schwarzen shimano bremsgriffgummis(nicht die originalen), normale gebrauchspuren technisch einwandfrei ->15 eur

Biete gebrauchtes CAMPA Tretlager an
68/111 BSA ,auf der welle steht 68 SS,gereinigt Allgemeinzustand gut
Sechskanschraubenhaben Flugrost
VB 45 euro + Porto
Nachtrag
SH FC 6200 ARABESQUE Kettenblatt 46 Z 8 Fenster 1978 >
guter Zustand Zähne oK Preis 12 euro p.P 2,20
2 org. campa bremsgummis zum einschieben 5 euro inkl P

letztes update, danach wandern die Teile wieder in den Keller oder in die Bucht.

alle Preise jetzt inkl. Versand, ausser das Komplettrad.

Gipiemme Dual sprint Kurbel inkl. Staubkappen, 53er und 42 Kettenblatt, inkl. Kttenblattschrauben, guter zustand
40€
Sachs Rival Aris Schaltwerk inkl. Schalthebel 6-fach gerastert, ungeputzt, zustand ok
5€
Simplex SJA 102 Umwerfer, guter zustand
5€
Bremsenset Weinmann 605 inkl. Bremshebel, gebrauchsspuren, Gummis porös, ungeputzt
15€
LRS Normandy Luxe Competition Hochflanschnaben+unbekannte Felgen für Schlauchreifen inkl. Sachs Maillard Aris Schraubkranz
Reifen halten noch die Luft, aber schon älter, ungeputzt, Felgen sind noch für einige km gut
40€
Sattel Criterium, guter zustand
12€
zum schluss, zwar kein italienischer Traum, aber was grundsolides. mir leider zu groß.
Hercules Ventimiglia aus Mannesmann 25CrMo4, gerasterte Rival Aris 6-fach Schaltung. Laser Sattel Mavic MA 2 Felgen, Continental Reifen
RH c-t 62, OR c-c 58,5

super zustand, kaum gefahren. 2-3 sehr kleine Lackabplatzer, Reifen und Felgen wie neu, die chromgabel hat etwas Flugrost, der sich wegpolieren lässt.
wegen dem Zustand

175€

falls jemand nur interesse am rahmen hat, auch einfach melden.

grüße,
neo_aux

so, getz noch mal und mit bilders und genauen informationen:
hinterrad aus mavic module 4 felge (alu, entgegen meiner ersten beschreibung!) und maillard hochflansch schraubkranznabe 35 mm gewinde, mein schraubkranzfundus passt, also das "normale" gewinde - nabe beschriftet 35 88, vollachse mit einfachen sechskantmuttern
ein sechsfach - kranz passt!
war mal an einem französischen tandem verbaut, 40 loch und 4fach gekreuzt
einbauweite 131 mm
felgendurchmesser innen 57 cm, außen 59,8 cm
felgenbreite innen 20mm, außen 26 mm
speichen wohl verzinkt, nix blingbling:(
bremsflanken recht gut

weitere bilder im album verkaufe
http://fotos.rennrad-news.de/s/10839

wegen der seltenheit? - 70€ + versand oder übergabe neerkant
steinigt mich, wenn die zu hunderten in der frz. bucht schwimmen
aber bitte nicht hier, sonst füllen sich die seiten so schnell :D

Ich möchte ein Nishiki in RH58 / OR 56 mit Chromsöckchen abgeben.

Ausstattung:
Schaltung und Bremshebel: Shimano 600
Bremskörper: Dia Compe
LRS: 105er Naben, Mavic MA2 Felgen.
Insgesamt ein guter, aber ungewarteter Zustand.Es braucht ein wenig Zuwendung, Putzmittel und Politur und steht dann sicherlich sehr schick da.

Bei Interesse beantworte ich Fragen und/oder mache Detailbilder. Abholende Kundschaft sehr stark bevorzugt. Preisvorstellung: EUR 235,-

Zurück