• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Kann nur ein Pärchen anbieten ...
Shimano 600 (oder Ultegra, so genau weiß ich das nicht :rolleyes:) Schnellspanner vo + hi, graue Endkappen, guter Zustand. 15,00€ + Versand
Anhang anzeigen 416291

Die Hebel sind Ultegra, die Kappen aber nicht, die sollten silber sein ... da hat jemand gewürfelt.
Mit den falschen Kappen ist das irgendwie nix...

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Zuletzt bearbeitet:
Maillard 700 super course 6fach Schraubkranz, ISO Gewinde, 14-24 T, klackert geschmeidig und akustisch schön. 25,00 Euro ...:rolleyes:? (+ Versand)
-- weg isser --

Anhänge

• IMG_1329.JPG
    IMG_1329.JPG
    446,6 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_1330.JPG
    IMG_1330.JPG
    295,9 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_1331.JPG
    IMG_1331.JPG
    365,1 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1332.JPG
    IMG_1332.JPG
    251,5 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Sugino Kurbelset inkl. originaler Kurbelblattschrauben und Sugino Mighty Competition Blätter - unbekannte Kurbelabdeckschrauben, eine Seite hat eine Schramme- Länge 171
30€ + Versand
Anhang anzeigen 415772 Anhang anzeigen 415774 Anhang anzeigen 415776Anhang anzeigen 415778

Gipiemme Cronosprint Kurbelset - 170er - inkl. orignaler Kurbelblattschrauben / Innenlagerschraube / Kurbelabdeckung / Kettenblätter
40€ + Versand

Anhang anzeigen 415766 Anhang anzeigen 415767 Anhang anzeigen 415768 Anhang anzeigen 415769 Anhang anzeigen 415770

Wo hier gerade Kurbeln so rege diskutiert werden.

Noch zu haben! Und für einen guten Preis wie ich finde..

Das ist war! Wobei ich mir nicht so sicher bin ob es an meins passt. >>(Meins)
Ist es denn möglich kleinere Kettenblätter zu montieren als 42? was ist das Limit?

Es kommt immer auf den Lochkreisdurchmesser an. Wenn du mir sagst wieviele Zähne du haben willst auf dem kleinen Blatt kann ich auch gerne nochmal gucken in meinen Kisten.

Danke für die Info ... Die Ultegra-Dinger sind mir so zugeflogen. Andere Endkappen hab' ich leider nicht ...:cool: Nimm' doch Deine Endkappen, dann passt's wieder ... :)
ich hab ne Unterhaltung mit jemand der eine Tauschen will wenn er findet. Wenn nicht, dann machen wir's so, aber in jedem Fall bleiben 2 mit falschen Muttern über :)

Es kommt immer auf den Lochkreisdurchmesser an. Wenn du mir sagst wieviele Zähne du haben willst auf dem kleinen Blatt kann ich auch gerne nochmal gucken in meinen Kisten.
Ja das meinte ich damit. Eigentlich eine 42/52 für den normalen Gebrauch Doch für Bergtouren würde ich einfach ein anderes Kettenblatt montieren, so klein oder so angemessen wie möglich. Was für ein Durchmesser hat den die Sugino? Wo wäre denn das Limit für diese?

Ja das meinte ich damit. Eigentlich eine 42/52 für den normalen Gebrauch Doch für Bergtouren würde ich einfach ein anderes Kettenblatt montieren, so klein oder so angemessen wie möglich. Was für ein Durchmesser hat den die Sugino? Wo wäre denn das Limit für diese?

Die Sugino hat 144er Kettenblätter. Die sind relativ häufig zu finden.. ich glaub es geht so ca. bis 39er, weiß es aber auch nicht so genau

Viner Comp Line Rahmenset

blau-lila, das gelb der Decals fällt in etwas so aus wie die gelben Textmarker / Markierstifte

RH: 50 c-c, 52 c-t
OR: 50 c-c
Rohrsatz: Oria Mistral
vermutlich aus den Jahren 93-95

Gewicht: Rahmen: 1898 g, Gabel: 625 g

Preis: 170 plus Versand jetzt: 150 plus Versand

2016-12-23-14-39-53-jpg.403667

Der Rahmen hat vereinzeln ein paar Macken aber nichts dramatisches. Insgesamt ein schönes kleines Rahmenset. Innenlager und Steuersatz sind inzwischen demontiert.

Selle Italia "Ferrari" Novus Sattel von 1994

- hinten schon etwas Abrieb und 2 kleine Risse
- vorne an der Sattelspitze zeigen sich schon deutlichere (aber keinesfalls schlimme) Benutzungsspuren

30 plus Versand jetzt 25 plus Versand

2016-12-11-10-02-15-jpg.398975

Bernd Herkelmann Trekkingrad Rahmenset 28 Zoll

Mir ist er leider zu klein....:(

Rahmenhöhe: 56 m-o
Gewicht (so wie auf den Fotos abgebildet inkl. Schrauben und Steuersatz): 3426 g
Farbe: british racing green
Zustand: Aus 3m Entfernung top. Bei genauerem Hinsehen erkennt man viele Gebrauchsspuren. Am Unterrrohr und der Kettenstrebe erkennt man kleine Kratzer von Anlehnen des Rades. Am Rahmen waren ein Paar Kabelbinder für die Lichtleitung verbaut. Deshalb gibt am Hinterbau 2-3 Stellen an denen der Lack weg ist.
Eine von den insgesamt 6 Flaschenhalter Ösen ist leider abgebrochen. Siehe Fotos.

PS: Auch bei dem Trekkingrahmen ist das Tretlager innen sehr schön gearbeitet. morda hatte da letztens sein Beispielbild mal wieder gezeigt.

Alle Infos finden sich im Prospekt von 92/93 auf den Seiten 12-13 und 17-18
http://www.mtb-kataloge.de/Bikekataloge/PDF/Herkelmann/Herkelmann92_93.pdf

Preis: 111,- plus Versand

2017-02-04-15-07-33-jpg.415335

LRS mit ...
- Maillard 700 Naben (laufen super)
- Wolber T 430 Alpine Drahtreifen Felgen (Eloxal gleichmäßig abgebremst)
- Conti Grand Prix Supersonic Mäntel in 23er Breite (altes Modell aber noch für ordentlich km gut)
- Schraubkranz (vermutlich Maillard) 6 fach: 13-15-17-20-24-28
- ohne Schnellspanner
- Chromspeichen am HR top
- Chromspeichen am VR etwas angelaufen

140 jetzt 130 plus Versand

ohne die Supersonic Mäntel und Schläuche 120 jetzt 110 plus V

Campagnolo C-Rekord (für 1. Generation Deltas oder Chorus 1 Gen. - da streiten sich die Gelehrten) Bremshebel für aero oder non-aero

- schöner Zustand
- minimale oberflächliche Kratzer auf den Hebeln
- Hoods sind noch schön weich (habe ich jetzt nicht gereinigt)
- original Schellen mit Campa Logo zum Befestigen am Lenker sind auch dabei

100,- jetzt 90 inkl Versand in D

2017-02-03-13-49-01-jpg.414904

Zurück