• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
FD-7410 - 20€
SL - 7400 - 25€
RD-7400 - 25€
BLB Bahnritzel 13t , max. 500km - 10€

DSC01273.JPG
DSC01274.JPG
DSC01275.JPG
DSC01316.JPG
DSC01330.JPG
DSC01335.JPG

RESERVIERT , so mutt datt ...
Ut mine Grabbelkist , quer Beet , kuxtu .....
12.- incl. Versand
Paypal geht
DSCF0001.JPG
DSCF0002.JPG
DSCF0003.JPG
DSCF0005.JPG
DSCF0007.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Um die Wahrheit zu sagen, weiß ich gar nicht, wie diese Kurbeln so hin/zugerichtet wurden, könnte auch Rohrfrei gewesen sein.
Ich schätze die 7700er Octalink über alles und wachse meine regelmäßig!
Die 7700er ist meiner Erfahrung nach aber auch besonders korrosionsanfällig - keine Ahnung warum - mir ist auch schon eine böse angefressen worden (ohne Wintereinsatz), der Rest sah neuwertig aus, die Kurbel war fertig.

Hi,
Ich brauche dringen so eine Hohlachse.
Aber ist jetzt leider schon weg oder?

Grüße
Flo

Dann stelle Deine Anfrage doch in den Suchefaden:

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/suche-alte-räder-rahmen-teile.55504/

Am Besten mit nem Hinweis wie ob für vorne oder hinten (da wie lang) und ob für Campagnolo (bzw. kompatibel) oder nicht. :eek:

Oder zeig am Besten ein Bildchen der Nabe in Deiner Suchanfrage. :D
Dann bekommst Du sicher schnell ein Angebot oder nen Weblink für eine günstige Quelle.

Mille - Greetings
@L€X

Dann stelle Deine Anfrage doch in den Suchefaden:

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/suche-alte-räder-rahmen-teile.55504/

Am Besten mit nem Hinweis wie ob für vorne oder hinten (da wie lang) und ob für Campagnolo (bzw. kompatibel) oder nicht. :eek:

Oder zeig am Besten ein Bildchen der Nabe in Deiner Suchanfrage. :D
Dann bekommst Du sicher schnell ein Angebot oder nen Weblink für eine günstige Quelle.

Mille - Greetings
@L€X

Alles klar danke für die Hinweise!
Sorry bin noch etwas unbeholfen welche Angaben wichtig sind usw. da noch relativ neu in der Materie.

Grüße
Flo

Alles klar danke für die Hinweise!
Sorry bin noch etwas unbeholfen welche Angaben wichtig sind usw. da noch relativ neu in der Materie.

Grüße
Flo

Kein Problem.
Wir waren alle mal Newbies. ;)

Sehe eben erst das Dein obiger Beitrag Dein erster war.

Daher sech ich einfach mal:

ed67e6d51db5aa852ee81e6f1661a398_die-blattluse-suchen-verstrkung-seite-2-big-farm-forum-herzlich-willkommen-clipart_631-219.gif

Hi,
Ich brauche dringen so eine Hohlachse.
Aber ist jetzt leider schon weg oder?

Grüße
Flo
Ja , ist weg .
Aaaaber :
So eine Hohlachse mit Konen , Buchsen , Kugeln + Mutter bekommst du per ebay , neu , für ca. 10.-
Länge reicht für bis zu 135mm Einbaubreite am Rahmen , kürzen geht per Säge .
Hat M10x1 Gewinde , also universell .
Die passt (fast) überall , nur nicht für Campagnolo Naben , wenn du die originalen Konen wieder verwenden willst .
Suchwort in ebay einfach : Hohlachse .
Hohlachse hinten.JPG

VERKAUFT
Kurbelsatz SR Sakae .
110er Lkr. ; 42 x 52 Z ; 9/16 Zoll Pedalgewinde , 170mm Länge
Kettenblätter sind aus Stahl !
Aussen etwas schraddelig , aber techn. top .
10.- plus 4.- Hermes
Paypal geht .
DSCF0005.JPG
DSCF0007.JPG
DSCF0009.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ja , ist weg .
Aaaaber :
So eine Hohlachse mit Konen , Buchsen , Kugeln + Mutter bekommst du per ebay , neu , für ca. 10.-
Länge reicht für bis zu 135mm Einbaubreite am Rahmen , kürzen geht per Säge .
Hat M10x1 Gewinde , also universell .
Die passt (fast) überall , nur nicht für Campagnolo Naben , wenn du die originalen Konen wieder verwenden willst .
Suchwort in ebay einfach : Hohlachse .
Anhang anzeigen 452376
Das ist allereinfachste Qualität, die in Schraubkranznaben in kürzester Zeit verbogen ist. Ich schlachte gerne Laufräder mit verbogenen/verschlissenen Felgen und Kassettennaben aus. Deren Achsen sind gerade und aus wesentlich besserem Stahl, wenn man sich auf Naben ab Deore LX aufwärts beschränkt. Manchmal sind auch die Konen noch brauchbar, Distanzscheiben und Kontermuttern sowieso.

Das ist allereinfachste Qualität, die in Schraubkranznaben in kürzester Zeit verbogen ist. Ich schlachte gerne Laufräder mit verbogenen/verschlissenen Felgen und Kassettennaben aus. Deren Achsen sind gerade und aus wesentlich besserem Stahl, wenn man sich auf Naben ab Deore LX aufwärts beschränkt. Manchmal sind auch die Konen noch brauchbar, Distanzscheiben und Kontermuttern sowieso.

Ich glaube da irrst du dich ...
Oder hast du eine Materialuntersuchung vorliegen ?
Schon mal die Zugfestigkeiten verglichen ?
Die Achsen sind aus Chrom Molybdän Vergütungsstahl ( Spektralanalyse gemacht ), das Gewinde gerollt und die Konen einwandfrei gehärtet ( 62 Rockwell , selbst gemessen ) , glaub mal nicht das Achsen die 5x so teuer sind aus was anderem gefertigt werden , es wäre auch schwer das was anderes zu verwenden , warum auch .
Ich habe die schon zig mal verbaut ( du auch ? ) und kann nichts negatives feststellen , ausser das die so preiswert sind , das eben viele glauben ( aber eben nur glauben ) das taugt ja nichts , kann ja nicht , darf vor allen nicht , und dann kommen die auch noch aus Asien , die können ja ohnehin nichts , wissen wir doch alle .
Aufwachen ....:rolleyes::p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück