• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Update

So manche Sachen sind weg, dafür kommen noch welche hinzu!
Alle Preise sind VB und Versand kommt noch hinzu!
Kurbeln:
- Dura Ace EX mit großem Pedalgewinde ---> 25 Euro (zusammen mit Pedale 45 Euro) RESERVIERT
Pedale:
- Dura Ace EX mit Dura Ace Haken und originalen Riemchen (bei einem ist der eine Teil
des Klettverschussel ab, kann aber nähen oder kleben) ---> 25 Euro (zusammen mit Kurbel 45 Euro) RESERVIERT
- 2 Paar Pedalachsen und mehrere Konen --> 8 Euro
Vorbauten 22,0er Schaft
- Sakae/ringyo New Super Royal Super Extra light 110mm lang 25,4mm Klemmung --> am liebsten im Tausch gegen gleichen mit 22,2mm Schaft und um die 80mm Länge

Lenker:
-Belleri M-M 380mm 25mm Durchmesser--> 15 Euro


- Sakae Custom Melt Forging 27,0mm ---> 19 Euro

Schalthebel:
- NOS Suntour Cyclone ---> 15 Euro

Schnellspanner:
-Spidel NOS für HR --> 5 Euro

Felgen:
- 1x Araya für Drahreifen könnte Model SS-40 sein mit 36 Loch --->15 EuroRESERVIERT



Bilderchens gibts hier zu sehen:
http://fotos.rennrad-news.de/s/11100

Falls es Fragen oder Anmerkungen gibt bitte per PN.

Liebe Grüße
Bob
 
- Campagnolo Super Record Sattelstütze (2te Generation glaube ich), NOS/NIB, 26,2mm. Hat minimale Lagerspuren, Karton hat einige Spuren.
Preis: 55€ inkl. Versand


- Shimano 400EX Schaltgruppe - vollständig und funktionsfähig - was für's Stadtrad
Preis: 15€ inkl. Versand


- Shimano 105 -1050 Bremsen - Ordentlicher Zustand der Schenkel, Beläge dürften getauscht werden
Preis: 23€ inkl. Versand


- Shimano 600 Bremshebel - angefressener Zustand (hier im Forum als sehr gut gekauft.....) - kann ich so nicht gebrauchen. Preis 20€ inkl. Versand
 
Custom Shimano 105 Kurbel FC-1051 170mm Kurbelarmlänge in schwarz!!!
->angeschliffen, lackiert, angeschliffen, lackiert, anschliffen lackiert ->also 3 lackiertgänge
->den linken arm hatte ich vorher sogar komplett auf hochglanz poliert. beim rechten hab ich mir die arbeit, als die lackierentscheidung stand nicht mehr gemacht (vorher zustand der kurbel: http://img21.imageshack.us/img21/319/fc1051.jpg )

Die Lackierung ist ordentlich geworden. Klar sieht man dass Handarbeit (Dose) ist aber am Rad verbaut fällt das nicht mehr auf.

Kurbel wurde nach dem Lackierung noch nicht verbaut!
Wer perfekte Haltbarkeit(also Schlagfestigkeit, halten tut der Lack natürlich) möchte zieht evtl noch zusätzlich 2 Schichten Klarlack drüber.

Kostenpunkt: 50 EUR an Abholer in Berlin oder zzgl Versand (3,80 Hermes) gern zzgl der original Kettenblätter und Kettenblattschrauben +10 EUR (Kettenblätter siehe bild vom vorher zustand. zähne 1a)
imgp0001resizeq.jpg

http://img209.imageshack.us/img209/2480/imgp0002resize.jpg
http://img407.imageshack.us/img407/858/imgp0005resize.jpg
http://img843.imageshack.us/img843/9761/imgp0008resize.jpg
http://img444.imageshack.us/img444/5381/imgp0013resize.jpg
http://img836.imageshack.us/img836/8915/imgp0014resize.jpg
http://img706.imageshack.us/img706/6459/imgp0016resize.jpg
 
Custom Shimano 105 Kurbel FC-1051 170mm Kurbelarmlänge in schwarz!!!
->angeschliffen, lackiert, angeschliffen, lackiert, anschliffen lackiert ->also 3 lackiertgänge
->den linken arm hatte ich vorher sogar komplett auf hochglanz poliert. beim rechten hab ich mir die arbeit, als die lackierentscheidung stand nicht mehr gemacht (vorher zustand der kurbel: http://img21.imageshack.us/img21/319/fc1051.jpg )

Die Lackierung ist ordentlich geworden. Klar sieht man dass Handarbeit (Dose) ist aber am Rad verbaut fällt das nicht mehr auf.

Kurbel wurde nach dem Lackierung noch nicht verbaut!
Wer perfekte Haltbarkeit(also Schlagfestigkeit, halten tut der Lack natürlich) möchte zieht evtl noch zusätzlich 2 Schichten Klarlack drüber.

Kostenpunkt: 50 EUR an Abholer in Berlin oder zzgl Versand (3,80 Hermes) gern zzgl der original Kettenblätter und Kettenblattschrauben +10 EUR (Kettenblätter siehe bild vom vorher zustand. zähne 1a)

Haha...wenn das Ding weggeht werde ich "Kurbellackierer".......unbeliveable :rolleyes:
 
hast du eigentlich das gewinde abgeklebt vor dem lackieren? und den 4-kant? falls ja habe ich interesse und biete 5€. das soll keine diskussion werden sondern ist ein ernsthaftes angebot meinerseits!
 
ich glaub ihr unterschätzt einfach mal den aufwand der da dranhängt. und shimano hat nunmal leider (fast) keine schwarzen rennradkurbeln gebaut damals.

und die gewinde muss man nicht abkleben. nötige vorsicht beim reinschrauben, mehrmals raus und rein und gut ist.
ist ja shimano und hat genug fleisch ums pedalgewinde und keine cqp oder was, wo die pedalaugen schon vom angucken einreissen.
 
Aufwand hin oder her - erstens sieht es mehr als bescheiden aus und zweitens ist und bleibt es eine 105er Kurbel.

Und deine vorgeschlagene Vorgehensweise bezüglich der Pedalgewinde ist ähnlich professionel wie die Lackierung :confused:
 
Ich versteh' sowieso nicht, wieso man sich eine schwarze Kurbel an's Rad bauen sollte.
Die 105-er Kurbel in Alu schön poliert sieht aber gut aus.
Die Arbeit würde ich mir allerdings nicht machen wollen, dafür gibt's im Moment genügend gut bis sehr gut erhaltene Campa Chorus & Record in Alu, Silber und mit Vierkant auf'm Markt.
 
Auf polierten Flächen hält sich noch nicht mal ein Gekko,geschweige langfristig Lack aus der Sprühdose,ohnePrimer u.Grundierung ist das frickelkram also 2,5 Euro aber nur Porto
 
Wenns unbedingt "schwarz" and er Kurbel sein muss, dann doch einfach schwarze Kettenblätter nehmen!....
 
"Auf polierten Flächen hält sich noch nicht mal ein Gekko,"
->deswegen ja angeschliffen. poliert hat ich ihn vorher. anschliffen erst danach. einfach mal vernüftig lesen statt immer alles schlechtzureden.


ich bin jahrelang 'ne 737er xt kurbel in schwarz selbst lackiert am mtb gefahren. das hat einwandfrei gehalten. die gibts original auch nur in silber (die 730er als vorgänger gabs auch schwarz aber eloxiert)
->klar wär's mit primer und grundierung vielleicht fachgerechter aber es hält eben auch so. und wenn mans schlagfester haben will eben klarlack

und 'nen gecko hält sich einhändig an 'ner glasscheibe. da wird er wohl auch an 'ner polierten kurbel zurechtkommen. hol dir mal 'nen buch über geckos.
 
Bevor die schwarzen Kurbeln die Weltherrschaft an sich reißen...

hier nochmal ein Update - vieles ist bereits weg
Abholung in Berlin (Südstern) oder Versand per Post.

UPDATE


15 € 10 € Simplex Schaltwerk


20 € 18 €


19 € 14 € inkl. Versand (NOS und OVP), noch da


22 € Carbon Gabel (Schaft 175 mm, 1'', Gewinde 45 mm) guter Zustand, noch da


12 € 11 € (einmal kurz montiert, ungefahren)


8 € 5 € Alte Italienische Pumpe "Silca" (Details siehe Album)


10 € 8 € Gewinde 2, Lager 2+


15 € 10 € Gewinde 1-, Lager 1-


10 € 5 € 2 Mafac Bremshebel weg
3 € 1 Weinmann Bremshebel
1 € diverse Flaschenhalter (die zwei unteren sind weg)
8 € 2 x Tektro Hebel L/R
5 € 1 x MTB Hebel L
10 € Ahead Vorbau
8 € Vorbau adapter reserviert


je nach Alter 3-10 € - diverse Radcomputer
Sigma Sport blau reserviert


Suntour VX zusammen 18 € inkl. Versand
15 € Schaltwerk, 10 € Umwerfer


7 € 5 € 4€



0 € (kann bei abholung mitgenommen werden)
 
a) Super Contour Royal Sattel ->30 EUR (+versand 3,80 versichert oder abholung berlin)
- wirklich gut erhalten, keinerlei risse im leder
- echtleder
- paßt auf rennräder und radoneusen gleichermaßen
- im gegensatz zu einem turbo oder concour wohl inzwischen recht selten zu kriegen. ist halt zeitlich noch etwas eher angesiedelt

Ist der braun oder schwarz? Kann ich auf meinem schlechten Bildschirm irgendwie nicht erkennen.
 
Zurück
Oben Unten