• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Danke , ist aber auch das letzte Angebot von mir hier im Forum:oops:, ja habe ich schon des öfteren gesagt und wieder verworfen:rolleyes:, aber ich habe es nicht nötig mich von Leuten die mir auf Treffen freundlich kommen, und mich hier doof von der Seite anmachen:p, einen Gran Sport Uw bekomme ich auch gut anderweitig unter die Leute.

NEVER EVER
EVER
...
 
Da ich anscheinend in der Bucht mach einem ESL Vorbau fischen muss dürfen sie gehen
-Suntour Superbe Pro Schalthebel (oder für andere Gruppen)
-anscheinend für 7fach
-NOS/NIB
-alles vollständig
2fd55230e7e9aa0fa906b62053ea7fa6.jpg

3d6a88721d6a04dad6ad1bf8177d0443.jpg

45€ inkl Versand.

-Des Weiteren hätte ich noch eine Superbe Pro VR Nabe (36L) anzubieten. War mal eingespeicht, dreht äußerst geschmeidig.
-Dann ist noch ein Everest 6fach Schraubkranz über. Wenig Abutzungsspuren, aber ein bisschen Rost.
-Ein NOS Biopace Kettenblatt kupferfarben eloxiert (ich glaube 52 Zähne)
-Gipiemme Exploit Syncro II Schalthebel.
Ein paar Kratzer, aber sonst sehr schön und komplett. 40€ plus Versand

Falls jemand bei diesen Sachen Interesse hat, einfach PN, dann mache ich Bilder und überlege mir einen Preis ;)
Hey @Nik S. Ich kann in Gent mal Ausschau nach deinem Vorbau halten. Sag mal genau,, was du brauchst.
 
Verkaufe schönes Rahmenset + Pumpe: Bianchi Specialissima Campa 1989.
Anhang anzeigen 499850
160€ + Versand

Lack in super Zustand mit wenigen kleinen Lackmacken. Kein Rost. Keine Dellen

RH 61cm
OR 58cm
Einbaubreite 100/128mm
Columbus SLX

Leider hat der Rahmen 1 1/4 Mängel

Das Hinterrad steht nicht 100% zentriert im Hinterbau. Der Rahmen zeigt jedoch keinerlei Anzeichen eines Sturzes oder sonstiger mechanischer Beschädigungen. Ich gehe davon aus, dass dieser Mangel im Rahmen der Herstellertolleranz lag & daher so ausgeliefert wurde. Der original Händler hat diesen Mangel wohl mit einem 2mm Spacer auf der linken Seite der laufradachse ausgeglichen. Mit Spacer läuft das Laufrad perfekt im Hinterbau! Vielleicht damals ein gängiges Problem bei Bianchi...keine Ahnung, ich weiß nicht. Ich habe das ganze erst rausgefunden als die Hinterbremse demontiert & ein anderes Hinterrad verbaut war :rolleyes:

1/4 Mängel: tretlagergewinde rechts sollte mal nachgeschnitten werden

Ich empfehle den Rahmen hier anzuschauen. Allerdings versende ich auch: 15€
@Bianchi-Hilde
kannst du vielleicht zu diesem Thema was beitragen? ist dir etwas ähnliches bei Bianchi schonmal untergekommen? Wenn ich mir den Rahmen angucken, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da irgendetwas im Laufe der jahre verzogen hat.
 
Die Produktion bei italienischen Herstellern von Massenware ist halt nicht zu vergleichen mit der Präzision, Liebe und Hingabe wie sie bei kleinen Lötbuden mit wahren Meistern an der Lampe zu finden ist. :p
 
Biete eine Dura Ace 74er Gruppe. Das Set besteht aus:
Innenlager (ital.)
Kurbel (170mm)
Bremsen
Schaltwerk
STI
Laufradsatz mit DA Naben/Kassette und Open Pro Felgen
Dazu kommt noch die darauf gelaufene Kette

Technisch alles top, optisch haben die STI etwas gelitten. Die HR Felge hat mehr Fleisch gelassen als die FR Felge. Gerade frisch zentriert...Anhang anzeigen 500095 Anhang anzeigen 500096 Anhang anzeigen 500097 Anhang anzeigen 500098 Anhang anzeigen 500099 Anhang anzeigen 500100 Anhang anzeigen 500101 Anhang anzeigen 500102 Anhang anzeigen 500103

349€

Versand geht auf meine Kappe!
 
Die Produktion bei italienischen Herstellern von Massenware ist halt nicht zu vergleichen mit der Präzision, Liebe und Hingabe wie sie bei kleinen Lötbuden mit wahren Meistern an der Lampe zu finden ist. :p
...solange die nicht auch mal nen schlechten Tag haben.
 
@Bianchi-Hilde
kannst du vielleicht zu diesem Thema was beitragen? ist dir etwas ähnliches bei Bianchi schonmal untergekommen? Wenn ich mir den Rahmen angucken, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da irgendetwas im Laufe der jahre verzogen hat.
Nein, ich hab den Rahmen ja nicht in der Hand. Vielleicht ist der Rahmen ja mal unfachmännisch auf 128 aufgebogen worden um 130er HRs zu fahren und daher sitzt das HR nicht mehr mittig? Solange das nicht oben aus der Mitte sitzt, sollte das ein Rahmenbauer in 5 min. hinbekommen. Evtl. könnte das natürlich auch schon ab Werk schief gewesen sein, das kann selbst bei guten Firmen passieren, sollte aber nicht. Aber prüfen kann das nach fast 30 Jahren keiner mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bianchi Rekord 940 von `88/89, Columbus Cromor, Sitzrohr c-c 54cm, c-t 55cm, OR c-c 55cm, komplette 600/Ultegra, FIR Drahtreifenfelgen, TOP, 370EUR!
p1060149-jpg.498360
p1060150-jpg.498361
p1060151-jpg.498362
p1060153-jpg.498364
p1060154-jpg.498365
p1060155-jpg.498363
p1060156-jpg.498367
p1060157-jpg.498368
p1060158-jpg.498366
 
Leider hat der Rahmen 1 1/4 Mängel

Das Hinterrad steht nicht 100% zentriert im Hinterbau. Der Rahmen zeigt jedoch keinerlei Anzeichen eines Sturzes oder sonstiger mechanischer Beschädigungen. Ich gehe davon aus, dass dieser Mangel im Rahmen der Herstellertolleranz lag & daher so ausgeliefert wurde. Der original Händler hat diesen Mangel wohl mit einem 2mm Spacer auf der linken Seite der laufradachse ausgeglichen. Mit Spacer läuft das Laufrad perfekt im Hinterbau! Vielleicht damals ein gängiges Problem bei Bianchi...keine Ahnung, ich weiß nicht. Ich habe das ganze erst rausgefunden als die Hinterbremse demontiert & ein anderes Hinterrad verbaut war :rolleyes:

Für das Ganze zu richten braucht man: eine Schnur, eine kurze und lange Latte, einen Schraubstock und 2 Richtglocken und 10min Zeit. Bis auf Schraubstock und Richtglocken sollte man das andere in der Werkstatt haben.

Rahmen im Schraubstock einspannen (Tretlager), Schnur um´s Steuerrohr legen und an den hinteren Ausfallern befestigen. Abstand der Schnur zum Sattelrohr messen. Wenn auf einer Seite 2mm zuviel -> Hinterbau nach innen drücken (Vorsicht geht schneller als man denkt), bei zuwenig die kurze Latte an´s Sattelrohr legen (Unterlage zur besseren Druckverteilung) und die andere als Hebel benützen: Außen am Sattelrohr und hinten innen beim Ausfaller nach außen drücken (geht schwerer als das nach innen biegen). Immer wieder messen, mit der Zeit bekommt man ein gutes Gefühl.

Wenn das erledigt ist die Ausfaller mit den Richtglocken zueinander ausrichten - dann steht das Hinterrad perfekt mittig. Diese Prodezur (messen ggf. richten) mache ich mittlerweile bei allen Rahmen, meistens sind die Ausfaller alles andere als parallel :eek:o_O
 
Weinmann 610 Mittelzugbremsen Vainqueur 999, Bremshebel, Zughänger vorne und hinten, Querzugträger vorne und hinten, ungereinigt, sehr schöner Zustand, 25EUR
p1060176-jpg.498007
p1060177-jpg.498008
p1060178-jpg.498009
p1060179-jpg.498010

Lenker Pivo c-c 40cm, 25mm, Kleberreste, schöner Zustand, 14EUR
Vorbau SR, 85mm, Keilklemmung, 10EUR
Kombi 20EUR
p1060172-jpg.498013
p1060175-jpg.498011
p1060173-jpg.498012
p1060174-jpg.498015

Flaschenhalter mit Schellen, ungereinigt, 6EUR
p1060180-jpg.498016
p1060181-jpg.498014
 
Zurück