• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

hat aus meiner sicht nicht mehr viel mir sammeln zu tun. befriedigt es denn mehr, wenn man denselben rahmen x mal hat? zumal in der gleichen größe?
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,
ich weiß, dass solche dicken Dinger nicht unbedingt allzugern hier gesehen werden, zwecks dem Preis. Aber evtl hat ja doch jemand Interesse.
Im Auftrag einen Freundes verkaufe ich ein Somec Rennrad aus Muffenlos verlötetem Columbus EL Geröhr
Das Rad wurde maximal 100-200km bewegt und steht da wie neu aus dem Laden.
Hier die Liste der verbauten Komponenten:
- Rahmen/Gabel Columbus EL (Rh: m-Ok: 60cm / Or: m-m: 57,5cm)
-fast komplette Shimano Dura Ace 7402 Gruppe (Kurbel (172,5cm), Umwerfer, Schaltwerk, Bremsen, Schremshebel, Steuersatz, Tretlager)
- Campagnolo Shamal Laufräder eingespeicht in Campa Record Naben inkl Record Kassette 8-Fach (13-26)
- Vorbau /Lenker (Competition) 3ttt
-Sattelstütze: Campa Record
- Sattel: San Marco Rolls

Zustand: 1+ (alles frisch gewartet und aufpoliert)
Preis: 1490 VHB
Abholung in Augsburg. Versand ist auch möglich, genauso wie eine Besichtigung!!!

mehr Fotos hier: http://fotos.rennrad-news.de/p/259878
 
Is grad be schwere zeit für sowas, wo es hochklassige nos rahmen für unter 500 euros gibt und ne 740xer dura ace für 150... Marian sprengt ein wenig das preisgefüge ;)
Ich weiß, ich weiß. :)
Wollt es nur fairerweise auch hier im Forum anbieten.
Preis hab nicht ich gemacht. Wobei für den Zustand ist es glaube ich schon zu Rechtferigen.
Ob sich ein Käufer findet, ist die andere Frage.
 
medium_IMG_1674.jpg


MAKE MY DAY, leider nicht meine Grösse :eek:
 
wie viel sollen die Chesini "Olimpiade" rahmen denn kosten?

frage (leider!) rein interessehalber, ein 58er Chesini-rahmen der mir eine spur zu klein ist, habe ich schon... :(
an alle glücklichen: viel spaß beim aufbau!
 
Sind die Chesini Rahmen unterverschromt?
Rohre : Columbus Aelle ?

Im Netz finde ich öfters Bikes mit kompletter 105 Ausstattung, die Top Rahmen wurden ja mehr höherwertig Ausgestattet.
 
naja, dachte mir nur daß es da evtl. unterschiedliche preise gibt weil "Olimpiade" war ja das mittelklasse-modell...

wollte jetzt aber natürlich keine preisdiskussion anfangen.
 
Habe verschiedene Bauarten des Models gefunden, manche habe die Bremsleitung durch das Oberrohr, andere mit Ösen oben verlaufend.
Die Muffen am Oberrohr/Sattel zum Hinterbau so gegossen, dass die Hinterbaustreben dort noch eingelötet sind.
Sieht schon recht stabil aus. ----
 
Sind die Chesini Rahmen unterverschromt?
Rohre : Columbus Aelle ?

Im Netz finde ich öfters Bikes mit kompletter 105 Ausstattung, die Top Rahmen wurden ja mehr höherwertig Ausgestattet.

Nein, alle Chesini sind aus Columbus SL. Das Boschetti ist aus Columbus Multishape.

Jedoch sind die Olymipade einfacher gestaltet - z.B. mit auf dem Oberrohr verlegtem Bremszug und aussen verlegten Schaltungszügen. Diese sind m.E. definitiv nicht unterverchromt. Die Precision wohl schon. Der farbliche Glanz bei den roten und blauen spricht dafür.

Der Preis ist immer der gleiche - aber die Preisgestaltung stammt ja auch nicht von mir.
 
Habe verschiedene Bauarten des Models gefunden, manche habe die Bremsleitung durch das Oberrohr, andere mit Ösen oben verlaufend.
Die Muffen am Oberrohr/Sattel zum Hinterbau so gegossen, dass die Hinterbaustreben dort noch eingelötet sind.
Sieht schon recht stabil aus. ----

Auch da gibt es Unterschiede. Manche Modelle sind mit Mod.83 am Tretlagergehäuse graviert. Bei meinem steht X-Uno, obwohl das Steuerrohr mit Precision graviert ist.
Für den Anschluss der Hinterbaustreben gibt es drei verschiedene Ausführungen, ebenso zwei unterschiedliche Gabelköpfe.
Mein Cromovelato - eigenhändig aus dem Karton genommen - ist fälschlicherweise mit einem Columbus Air Decal versehen.
Handarbeit made in Italy - vor den Zeiten der Globalisierung.
 
Zurück
Oben Unten