• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

aso. na, dann frag ich den doch einfach mal.
Man kann ja immer noch Sofort-kaufen mit Preisvorschlag machen.
Was kostet so was dann?
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ebay ist doch ein Moloch, die verdienen ihr Geld fürs nichtstuen.
Nur Formulare mit vorgefertigten Mist und Roboterstimmen, das nennt sich dann Support.
Durch die Zwangsbezahlung mit Paypal, kommen mittlerweile, auch noch Gebühren dazu.
Aber so ist das in der Kapitalistischen Gesellschaft, die Leute suchen einen Gott und finden Ihn überall.
Amazon, Ebay, Facebook, Aldi, IPhone, Fixie .... der Mensch ist ein Herdentier, welches gesteuert werden will.
So ist es, in alle Ewigkeit, Amen.
 
Ich weiss, ich verderbe ja im Moment ein wenig die Preise. :rolleyes:

Aber ich sehe das auch nicht, dass er den Preis bekommt. Weder am Stück, noch in Teilen.
Auch, wenn die Shamal toll sind - wenn ich das alles herunterbreche, hat der Rahmen immer noch einen Anteil von mindestens 700,-- Euro an dem Gesamtpaket.
Und dafür - das behaupte ich mal frech - gibt es überzeugendere Alternativen, als einen muffenlosen EL-Somec.
 
Der Rahmen ist aber wirklich der Hammer. Nicht mein geschmack, aber echt ein schönes Teilchen. Klar würde ich, hätte ich 750 Euro übrig, sofort deinen Rahmen kaufen. Ich hab heut nacht schon ewig hin und her überlegt !! ;)
 
Glaube ich auch nicht, dass bei eBay auch nur annähernd diese Preisvorstellung erzielt werden könnte.

aso. na, dann frag ich den doch einfach mal.
Man kann ja immer noch Sofort-kaufen mit Preisvorschlag machen.
Was kostet so was dann?

Das wäre noch die beste Idee. Die Kosten kannst du aus der Tabelle entnehmen, aber daran denken, dass man die Angebotsgebühr in jedem Fall zahlen muss.
 
Steinigt mich, aber ich finde bei Rahmen in RH 50 - 51 und >59 sehen die Proportionen immer gleich doof aus.
Es kann ja niemand was für seine Körpermasse - aber rein optisch liegt der goldene Schnitt bei RH 56 - 57. Dann sehen Fahrräder klasse aus.
 
Update 15. Juni 2012

Räder/Rahmen:

1 x Lauer , RH 55, grün metallic, Columbus SL, ca. 1981, Cinelli Tretlagermuffe, Cinelli Lenker + Vorbau, Concor Sattel, Zahnkranz Dura Ace 6-f, komplette Campa Ausstattung aus Nuovo Record + Gran Sport Mix aus den Jahren 1980 und 1981, 398 Euro



Weitere Bilder des Lauer Rades hier: http://fotos.mtb-news.de/s/33603

1 x Ritchey Cross, Rahmen only, Ex-Rad von Thomas Frischknecht (Bestätigung liegt vor), RH 55, OR 55, rot mit Original Decals neu aufgearbeitet, nachweislich Prototyp von Tom Ritchey und Vorläufer des Swiss Cross, fillet brazed, 750 Euro, jetzt 699 Euro

Bilder des Ritchey Rahmens hier: http://fotos.mtb-news.de/s/15514

Teile:

2 x Modolo Bremsgriffe, ohne Griffgummis, 15 Euro
1 x Campa Griffgummi, schwarz, NOS mit Ausgang für Wäscheleine, 9 Euro

2 x Sachs Modolo (!!) Aero Bremsgriffe, Gebrauchsspuren, 5 Euro, reserviert
2 x Saccon Aero Bremsgriffe, Zustand 2, 9 Euro, jetzt 5 Euro

1 x Ofmega (Super) Competizione Nabe VR, 36 L, 11 Euro, jetzt 9 Euro reserviert
1 x Ofmega (Super) Competizione Nabe HR, 28 L, 18 Euro, jetzt 16 Euro
1 x Gipiemme Sprint Kurbelsatz, Pedalgewinde links defekt, 15 Euro, reserviert
1 x Sattelstütze Campa Chorus, 25,4 mm, 27 Euro, jetzt 19 Euro
1 x Steuersatz Stronglight 1 Zoll, Alu, 19 Euro, jetzt 16 Euro

Lenker:

1 x 3 TTT Prima 220, rauchfarben, 42cm außen, 19 Euro, jetzt 16 Euro

1 x 3 TTT Podium, silber, 38 cm außen, 19 Euro, jetzt 16 Euro
1 x 3 TTT Competizione, silber, ohne Rillen, Gimondi-Form, 43 cm, 19 Euro, jetzt 16 Euro
1 x Cinelli Giro d`Italia, silber matt, 43 cm, 19 Euro, jetzt 16 Euro


1 x Felge Mavic GEL 330, für Schlauchreifen, 330 gr. leicht, top!, 32L, 19 Euro, jetzt 16 Euro
1 x Felge Wolber Aspin für Schlauchreifen, 32L, NOS, 19 Euro, jetzt 16 Euro
1 x LRS aus Wolber Aspin Felgen auf Dura Ace 7400 Naben für Schlauchreifen, für Schraubkranz, 32L, 126 mm, EB, 79 Euro jetzt 69 Euro
1 x VR aus Schlauchreifenfelge Ambrosio auf Gipiemme Nabe mit Schnellspanner, 19 Euro,jetzt 16 Euro

1 x Schutzblech vorne, weiß, 10 Euro, jetzt 8 Euro


Mehrere Neue Kettenblätter Shimano, 42 Z, 130er LK, Stück 12 Euro noch 5 vorhanden

Preise wie immer im Rahmen VHS, zzgl. Porto. Rückfragen gerne, weitere Bilder unter

http://fotos.mtb-news.de/s/34839 bzw. http://foto
 
Mich haben einige Anfragen zu den Chesini-Rahmen erreicht.

Hier mal 2 Bilder als Teaser sowie eine Liste, was in welcher Höhe und Farbe verfügbar ist.

medium_DSC07390.JPG


medium_013.JPG


Die Bilder sind nicht mehr ganz aktuell und nicht jeder Rahmen ist in Top-Zustand.
Die Rahmen, welche noch in Kartons sind, sind natürlich nicht im Bild aber aus Sammlersicht die besten Schnapper.

Wie gesagt, die Rahmen sind von einem Freund. Ich bin jedoch autorisiert, diese zu verkaufen.

Alle Rahmen sind aus Columbus SL Rohren.

Chesini Precision
Blau:
2 x RH 56
3 x RH 57
3 x RH 58
Rot:
1 x RH 53 - weg
1 x RH 56
2 x RH 57
6 x RH 58
Weiss:
1 x RH 55
1 x RH 56
4 x RH 58

Chesini Olympiade
Rot:
1 x RH 56
1 x RH 58

Oh Graus ! Ich habe gerade erfahren, dass die Messung der Rahmenhöhen Mitte - Oberkante erfolgte. Sorry für die Verwirrung.
Der rote 53er ist verkauft.

Ist der Chesini Precision in Weiss und RH 55 noch verfügbar und wieviel müßte ich dafür löhnen?
 
Ich denke das Chesini bald eine noch viel öfter gefahrene Marke sein wird...^^
 
Ich werde auch nur auf die roten, blauen und weissen Chesini mit dem Finger zeigen und lachen :D Und Marian, bitte nehme ne andere Farbe als schwarz für die Neulackierungen^^
 
Ich habe ein Moser aus ganz simplem Aelle an einen Freund verkauft. Das war schwarz mit gelben Decals. Ich besass seither nie ein Rad, welches besser fuhr. Rein subjektiv betrachtet.

Ich will mir den Spirit wiederholen. Evtl. klappt es ja mit nur etwas schwarzem Pulverlack.
 
"The word of mouth..."

Kall hat sich heute angemeldet - und dies war sein erster Post. Gleich eine Kaufanfrage. :daumen:

BTW: Wir haben den thread irgendwie gehijacked
 
Zurück
Oben Unten