• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Fand den weißen schöner, aber Geschmacksache.

Ich habe heute Abend die dunkelgelb/rote Karte bekommen. :eek: Noch nicht entgültig, ich darf noch spielen.
 
Steinigt mich, aber ich finde bei Rahmen in RH 50 - 51 und >59 sehen die Proportionen immer gleich doof aus.
Es kann ja niemand was für seine Körpermasse - aber rein optisch liegt der goldene Schnitt bei RH 56 - 57. Dann sehen Fahrräder klasse aus.

Seitdem ich größere Rahmen kleineren vorziehe (früher 58, jetzt schon mal 60, 61cm), hat sich der Seheindruck bei mir verschoben, inzwischen finde ich diese Größen "normal":)
 
Steinigt mich, aber ich finde bei Rahmen in RH 50 - 51 und >59 sehen die Proportionen immer gleich doof aus.
Es kann ja niemand was für seine Körpermasse - aber rein optisch liegt der goldene Schnitt bei RH 56 - 57. Dann sehen Fahrräder klasse aus.
Für die Körpermaße kann man nichts, für die Körpermasse schon ;)
 
Verkaufe:

Basso Loto zusammengestelllt 1992 im Radhaus Wedding.

Rahmen : 5oer Basso Loto, kpl. Columbus SLX
Kurbelsatz : Ultegra 52/38
Innenlager : Nadax
Steuersatz : Stronglight A 9
Pedale : Sakae CTP 400 mit Haken
Schaltwerk : Sun Tour Superbe Pro
Umwerfer : " "
Schalthebel : " "
Kette : Shimano HG91
Lenker : Modolo, X-Eras
Vorbau : 3 TTT
Lenkerband : Bike Ribbon
Naben : Sun Tour Superbe Pro
Felgen : Mavic Open 4CD
Speichen : Hoshi, DD
Zahnkranz : Shimano, Dura Ace 7-f.
Reifen : Hutchinson, Kevlar
Schläuche : Schwalbe
Felgenband : Michelin
Sattel : Brooks, Proffessionel
Sattelstütze : Sun Tour, Superbe Pro
Klemmbolzen : Sugino, CroMo
Bremsen : Ultegra '92 kpl

Der Steuersatz müsste gereinigt und neu gefettet werden. Es gibt Lackschäden an der Kettenstrebe (siehe Foto) und kleine Kratzer.
Ansonsten in einem sehr guten Zustand.

Standort Berlin
Preis: 500€

img2704rh.jpg


 
...nette Details, aber 'n Bild vom kompletten Hobel haste irgendwie vergessen :(
 
Ich habe ein Moser aus ganz simplem Aelle an einen Freund verkauft. Das war schwarz mit gelben Decals. Ich besass seither nie ein Rad, welches besser fuhr. Rein subjektiv betrachtet.

Ich will mir den Spirit wiederholen. Evtl. klappt es ja mit nur etwas schwarzem Pulverlack.

Ich habe mich mal mit Dirk, DEM Chesinisammler aus Holland unterhalten über die Gran Premios. Zwar hatten die auch nur Aelle, Cromor, Falck Rahmen, aber sie sind verdammt stabil und fahren sich super. Es muss nicht unbedingt immer ein Highend Rahmen sein damit er gut ist :) Ich liebe meinen Rahmen, auch wenn er vermutlich "nur" nen Falck Rahmen hat (vergleichbar Aelle).
 
Ich habe mich mal mit Dirk, DEM Chesinisammler aus Holland unterhalten über die Gran Premios. Zwar hatten die auch nur Aelle, Cromor, Falck Rahmen, aber sie sind verdammt stabil und fahren sich super. Es muss nicht unbedingt immer ein Highend Rahmen sein damit er gut ist :) Ich liebe meinen Rahmen, auch wenn er vermutlich "nur" nen Falck Rahmen hat (vergleichbar Aelle).

bei chesini ist alles in jeder kombination irgendwie möglich. da wurde teilweise genommen, was gerade da war. sei froh, dass da bei dir wenigstens ein bisschen chrom zu sehen ist. meiner hat zwar eine tolle farbe (wie ich finde) gerne hätte ich aber an der einen oder anderen stelle (kettenstrebe/gabel) doch ein wenig chrom gehabt.

man muss doch bei all diesen tollen rädern, die jetzt hier vorgestellt wurden einmal feststellen, dass es doch sehr verwunderlich ist, dass die dinger aus dem programm genommen worden sind. chesini bietet das x-uno als replika immernoch an. fondriest hat auch noch wirklich sehr schöne im programm. wie sieht es mit dem rest aus?
 
Will ja nicht angeben, aber ich hab auch ein Chesini...Wer hat noch eines. Schnell melden, bevor es zuviele werden :P
 
über dein lenkerband habe ich mich ja bereits ausgelassen. wenn ich so eins noch ergattern könnte, vielleicht noch eins als reserve, dann würde ich sogar über einen wechsel, hin zum trainingsbügel, ernsthaft nachdenken.

ich hoffe, die verkauften dinger landen nicht alle hier bei mir in köln :-)
 
old school... gefällt dein chesini :)
Es sollten sich eher die melden die keins haben :P Wenn ich den Umbau starte werde ich mal nen Aufbau-Fred starten. Das wird so ein schön kitschiges panto Chesini, allerdings sehr schlicht weil nur schwarz /silber mit einem winzigen Hauch Gold.
 
unbedingt ! ja die pantos sind toll. kann aber auch grausig ins geld gehen :-(
welcher fred war das hier nochmal ?
 
Zurück
Oben Unten