• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hab meinen Chesini Umbau Fred aufgemacht :) Vielleicht können wir lieber da über Chesini weiterreden^^
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
So, ich war jetzt nochmal bei dem Herrn.

Und festhalten... Cromovelato-Alarm. Allerdings nur einige wenige, mehrheitlich die blauen.
Der hat jetzt für mich alle Rahmen ausgepackt. Dabei sind noch ein paar 58er (c-c) aufgetaucht, die auf der Liste nicht drauf waren.
Ohnehin handelt es sich dabei NUR um die Rahmen im Top-Zustand.

Circa weitere 10 Exemplare haben alle (massive) Unterrostungen unter dem Lack im Bereich des Steuerrohrs. Scheinbar waren die da mal der Witterung ausgesetzt. Diese Rahmen sind aber alles "Arena"s mit dem Bremszug auf dem Oberrohr und langen Ausfallenden.
Ich muss allerding szugeben, dass bei diesen Modellen der Hinterbau sehr gelungen ist und "Chesini" als Schriftzug eingraviert wurde, nicht dieses "logo-artige" Gebilde.

Ich habe einige Fotos gemacht, die ich morgen in meine Galerie hochladen werde.

Einen 56er (c-c) Precision in rot und Cromovelato habe ich jetzt noch bei mir daheim. Auch davon mache ich nochmals Bilder.
 
Sorry, ich schreibe auf einer CH-Tastatur, die Schweizer kennen kein "ß".
Davon hab ich mal gehört. Da kann es doch schreckliche Missverständnisse geben!? Was ist bei euch, wo eigentlich das ß sein sollte? Von arabischen und englischen Tastaturen hab ich gehört, das es chinesische, kyrillische, usw. geben muss ist klar, aber schweizerisch? Gibts da Sonderzeichen, die es in D nicht gibt? Offiziell sprechen wir doch die gleiche Sprache...
 
large_IMG_20120412_175447.jpg


Noch zu haben. Ich werde den Rahmen am Sonntag mit nach Rommerskirchen bringen. Also falls noch jemand Interesse bekunden möchte.

NOS Lauer Rahmen Columbus SL, Rahmenhöhe 56cm, Campa Ausfaller, Tange Levin Steuersatz 280€


Gut das ich hier editieren kann und nicht wie meine Nachfolger unnütze Posts platzieren muss. Wie ich finde, biete ich einen NOS Columbus SL Rahmen zu einem fairen Preis an. Wer Probleme mit den Schutzblechösen hat und in seinem Leben genug Zeit um sich darüber aufzuregen, darf mir gerne eine PN schicken. Das würde die vermüllung dieses dennoch recht schönen Forums sehr vermindern. Vom 100% igem Originalzustand dürfen sich gerne alle Skeptiker in Rommerskirchen überzeugen.

Gruß Gino
 
Chesini erinnert in der Lackierung stark an Colnago :)

Der Lauer hat vorne Ösen für Schutzblech und hinten nicht?

Kann das?
 
Davon hab ich mal gehört. Da kann es doch schreckliche Missverständnisse geben!? Was ist bei euch, wo eigentlich das ß sein sollte? Von arabischen und englischen Tastaturen hab ich gehört, das es chinesische, kyrillische, usw. geben muss ist klar, aber schweizerisch? Gibts da Sonderzeichen, die es in D nicht gibt? Offiziell sprechen wir doch die gleiche Sprache...
Wusstet Ihr schon dass "Oil of olaz", das war so eine Handcreme oder sowas vor ein paar Jahren, im englischsprachigen Raum "Oil of olay" hieß? Klingt nach einem peinlichen Tastaturlayoutfehler, war aber eine bewusste Marketingentscheidung, um das Produkt besser in den Sprachraum einzugliedern. Oder es war im Nachhinein die Rechtfertigung für einen peinlichen Fehler... Sorry für Off-Topic, fand's nur lustig und mitteilenswert.
 
Liebes Forum,

ich hätte abzugeben:

- Bianchi Gabel, Celeste, Ende 1970er, Modell Rekord 748 (? -> Bianchi Hilde weiß hier evtl. mehr), Lackschäden durch Lagerung, ungefahren, Versuch zu verbauen aber Gabelschaft war zu kurz
- Select Chromgabel, Panto weiß hinterlegt, perfekt, NOS

Bilder findet Ihr hier: http://bit.ly/KMfQUh

Bei Interesse einfach PN mit Preisvorschlag.
 
So, ich hab mal zur Überraschung des Tages kein NOS Chesini, sondern Aluminium für den standard Geldbeutel.
Die Campa Teile habe ich zum identischen Preis(inkl Versand) mal auf ebay geschossen und werden zum Kassenausgleich zum identischen Preis weiter gegeben, habe passendere Komponenten für meine Stahlesel gefunden. Versand kommt halt noch drauf.

Megageile Campagnolo C-Record SRG Click-Pedale.
Quasi die Deltas unter den Pedalen! Ich find es mit die schönsten Teile die Campa je gebaut hat.
Zustand: 2-
65€

Campagnolo Chorus Kurbel
Zustand 2
170mm mit 50er und 39er Zahnkränzen
50€ RESERVIERT

OFMEGA CX
3fach Kurbel
170mm mit 52,42 und 28 Zähnen
Shimano PD 6401 sind dran und gibts so dazu wer will.
Kurbelschrauben und Gipiemme Abdeckkappen nich aufm Foto aber auch dabei.
Passendes Gipiemme Tretlager mit langer Achse gäbs auch noch.
Kurbel: 30,-
Tretlager; 20,-
Zusammen 40,- €


Alle Fotos hier:
http://fotos.rennrad-news.de/s/12182


Bei interesse bitte NUR PN und keine Kommentare hier, bin übers Wochenende unterwegs und kann das nicht checken.
 
Davon hab ich mal gehört. Da kann es doch schreckliche Missverständnisse geben!? Was ist bei euch, wo eigentlich das ß sein sollte? Von arabischen und englischen Tastaturen hab ich gehört, das es chinesische, kyrillische, usw. geben muss ist klar, aber schweizerisch? Gibts da Sonderzeichen, die es in D nicht gibt? Offiziell sprechen wir doch die gleiche Sprache...

Die Schweizer haben sogar eigene Masse für Küchen-Einbaugeräte - sie sind schmaler.

Und das "scharfe S" gibt es einfach nicht - man muss aus dem Kontext raten ob jemand viel Masse hat oder wie seine Masse sind.
Dafür hab ich hier diesen ganzen Quatsch: è, é, à usw.
 
Ich weiß wie verdammt schwer es ist zu einem Rahmen die wirklich passende Gabel zu bekommen, Muffendesign und Ösen oder keine usw...
 
Ich kann den Wunsch nach Schutzblechösen vorne eigentlich schon gut nachvollziehen. Ob's hinter mir spritzt ist mir eigentlich immer ziemlich egal, wenn ich im Regen fahre. Zur Not reicht da auch ein Steckschutzblech. Für vorne gibt es aber nichts wirklich anständiges, was weit genug herunter geht, dass es nicht nur nach oben Spritzt, sondern auch die Füße trocken und der Antrieb sauber bleiben. Vielleicht gab es da bei der Bestellung ähnliche Überlegungen? Man muss ja nicht gleich unterstellen, dass hier Markenfälschung betrieben wird.
 
Verdammt habe mir grade auf die Pfoten gehauen :mad:. Warum sitzen Gabeln auch immer fest am Vorbau. Kagge!!!!
b
Der Fahrradschrauber meines Vertrauens hat mir dazu letztens einen Trick gezeigt. Ich hatte schon alles von in Caramba und Cola über Wochen einweichen lassen bis vereisen und erhitzen durch und wollte den Vorbau schon absägen. War ziemlich aussichtslos. Da meinte er, ob mir an dem Vorbau denn was läge? Ich meinte nein und dann haben wir das komplette Rad einfach kopfüber mit dem Vorbau in seinen schweren Campa-Schraubstock gespannt. Ich habe den Rahmen gehalten und er mit einem langen Rohr direkt unterhalb der Gabelkrone an der Gabel angesetzt. Schwuppdiwupp war das Teil unter einem ekelhaften Abreißgeräusch lose. Und am Vorbau gibt es noch nicht mal Spuren von der Aktion. Rohe Gewalt hilft also doch manchmal.
 
Zurück
Oben Unten