• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Der Fahrradschrauber meines Vertrauens hat mir dazu letztens einen Trick gezeigt. Ich hatte schon alles von in Caramba und Cola über Wochen einweichen lassen bis vereisen und erhitzen durch und wollte den Vorbau schon absägen. War ziemlich aussichtslos. Da meinte er, ob mir an dem Vorbau denn was läge? Ich meinte nein und dann haben wir das komplette Rad einfach kopfüber mit dem Vorbau in seinen schweren Campa-Schraubstock gespannt. Ich habe den Rahmen gehalten und er mit einem langen Rohr direkt unterhalb der Gabelkrone an der Gabel angesetzt. Schwuppdiwupp war das Teil unter einem ekelhaften Abreißgeräusch lose. Und am Vorbau gibt es noch nicht mal Spuren von der Aktion. Rohe Gewalt hilft also doch manchmal.

Ja, manchmal aber auch nicht... Hab die Gabelscheiden beim Mtb Rahmen meiner Freundin dermaßen verbogen...
Zum Glück hatte sich kurz darauf ein Schnapper in Form eines Wheeler Rahmens aus den frühen 90´ern aufgetan, winning bid 4,60€ :D

Bei ich glaube knapp 100€ Versandkosten hatte keiner Intresse an dem Rahmen, die Bewertungen waren auch im Keller, um die 50% - alle wegen Wochen später erst verschickt. Die schwammigen Bilder taten ihr übriges. Da das ganze aber einige Kilometer weiter stand, bin ich das Risiko eingegangen, diese astronomische Summe zu bieten :p

Aber worauf ich hinaus wollte - die rohe Gewalt kann auch ganz schön nach hinten losgehen...
 
Der Fahrradschrauber meines Vertrauens hat mir dazu letztens einen Trick gezeigt. Ich hatte schon alles von in Caramba und Cola über Wochen einweichen lassen bis vereisen und erhitzen durch und wollte den Vorbau schon absägen. War ziemlich aussichtslos. Da meinte er, ob mir an dem Vorbau denn was läge? Ich meinte nein und dann haben wir das komplette Rad einfach kopfüber mit dem Vorbau in seinen schweren Campa-Schraubstock gespannt. Ich habe den Rahmen gehalten und er mit einem langen Rohr direkt unterhalb der Gabelkrone an der Gabel angesetzt. Schwuppdiwupp war das Teil unter einem ekelhaften Abreißgeräusch lose. Und am Vorbau gibt es noch nicht mal Spuren von der Aktion. Rohe Gewalt hilft also doch manchmal.
Das solltest du aber nur bei sehr dickwandigen Gabelscheiden machen. Ich hab hier auch einen Rahmen, da sind so kleine Dellen in der Gabel, ich hab mich bei Kauf auch erst gefragt, wie man die so hinbekommt, aber dann kam die Erkenntnis, Genau das hat wohl mal jemand versucht.
 
....einige Radtikots anzubieten...

Bilder in meinem Album.....Grössen sind gefühlte L-XL...
pro Trikot nen Zehner.....das longsleeve 15 Euro....

Nachrichten per PN

Für die radhose hätte ich gerne 20 Euro
 
Ich habe ein Rahmenset von Colnago in RH 58 Columbusrohr zu verkaufen. Forumspreis 230€ plus Versand zum Selbstkostenpreis. Im guten Zustand. Untervercromt, soweit erkennbar. Einige dem Alter geschuldete Lackkratzer wurden ausgebessert. Natürlich unfallfrei, ohne Beulen oder gar Rost. der mittlere große Aufkleber ist nicht mehr so schön. Alles ist original. Erstlackierung in erstaunlich gutem Zustand. Versand zum Selbstkostenpreis möglich. Weitere Bilder unter http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/niedersachsen/fahrraeder/herren/u608987 oder bei mir im Fotoalbum Verkauft
DSC01224.JPG
 
:eek: leider nicht meine Grösse.-

ich habe hier einen 3TTT Vorbau liegen. 70mm Länge 26mm Aufnahme, ohne Lenker gemessen. 35 Euro.
 
Der Fahrradschrauber meines Vertrauens hat mir dazu letztens einen Trick gezeigt. Ich hatte schon alles von in Caramba und Cola über Wochen einweichen lassen bis vereisen und erhitzen durch und wollte den Vorbau schon absägen. War ziemlich aussichtslos. Da meinte er, ob mir an dem Vorbau denn was läge? Ich meinte nein und dann haben wir das komplette Rad einfach kopfüber mit dem Vorbau in seinen schweren Campa-Schraubstock gespannt. Ich habe den Rahmen gehalten und er mit einem langen Rohr direkt unterhalb der Gabelkrone an der Gabel angesetzt. Schwuppdiwupp war das Teil unter einem ekelhaften Abreißgeräusch lose. Und am Vorbau gibt es noch nicht mal Spuren von der Aktion. Rohe Gewalt hilft also doch manchmal.


Danke, mein Fingergelenk hat es zum Glück überstanden. Ich habe dann einen Holzbock unter die Gabelkrone gesetzt und einen gezielten Schlag den Konus gelöst, das wars-

Bei dem anderen Bike werde ich es mal mit Salmiakgeist versuchen.
 
large_P1019901.JPG

Im Angebot : Vitus Zx 1- rot- war jahrelang in einem radladen ausgestellt, nun hab ich ihn gekauft um die vorhandene Gruppe zu erhalten! Das Frameset inkl. stütze und mavic Stuersatz ist Vakant, Details und genaue Masse folgt morgen! Müsste aber ziemlich genau ein 58er sein! vhb 500 euro fürs Frameset.

erste bilder im album, details auf anfrage- rh ( mitte-ok ) ist: 58cm
 
Ich glaub, die Chesini-Story nervt hier bald ein wenig. :eek:

Trotzdem möchte ich vermelden, dass gestern 3 Stück verkauft wurden, zwei davon wurden abgeholt. Der Kunde hat auch das Boschetti gekauft und es war ein sehr vergnüglicher Nachmittag.

Im Zusammenhang mit den Verkäufen habe ich den Preis für die Arena aus Columbus SL mit den Lackschäden nochmals neu verhandelt.
Es gibt zwei 55er (rot und weiss) und rote in 2x 56, und 1x 57, alle c - c gemessen. Der Preis beträgt neu 250,--
Bilder der Schäden lade ich später hoch und editiere diesen Beitrag entsprechend.


In der etwas humanreren Preisklasse will ich nochmals Werbung für den letzten verbliebenen NOS Paletti aus Columbus EL Oversize machen.
Eventuell haben das ja nicht alle im Forum mitbekommen, jedoch wurde die Geschichte ausgiebig in AlbrechtR's "Alles Suntour oder was?" Thread ausgebreitet.

Der Rahmen um den es sich dreht hat eine RH von 56.5 (m - m) und ein Oberrohr in gleicher Länge. Hinterbau 130mm.

Aktuelle Fotos gibt es später, der Rahmen ist jedoch identisch (mit Ausnahme schwarzer Decals nur am Unterrohr) mit jenem, aus dem ich mir ebenfalls ein Rad aufgebaut habe.
Es gibt eine Vielzahl von Pantos an Bremssteg, Tretlagergehäuse, Hinterbaustreben sowie den vorderen Muffen. Mit Startnummernhalter am Oberrohr - dies war ein Rahmen von einem Schweizer Rennteam.

Der Zustand ist sehr gut, einige kleine Lagerspuren an der rechten Hinterbaustrebe habe ich ausgebessert.
Bei meinem Aufbau habe ich damals festegestellt, dass die Paletti-Lackierungen recht dünn sind, ausserdem war das Sattelrohr miserabel entgratet.
Ansonsten ist das ein wunderschöner Rahmen aus hochwertigem Rohr für EUR 370,--.

Ich drohe das schon mal an: wenn er hier nicht geht, versuche ich mein Glück auf Ebay.com mit einer Festpreisauktion.

IMG_1231.jpg


IMG_1241.jpg


IMG_1239.jpg


EDIT meint, dass der Paletti zwar recht "shocking" ist mit der Lackierung - aber immhin viel ansehnlicher, als das Vitus-Monster oben. :bier:
 
Ich glaub, die Chesini-Story nervt hier bald ein wenig. :eek:

Trotzdem möchte ich vermelden, dass gestern 3 Stück verkauft wurden, zwei davon wurden abgeholt. Der Kunde hat auch das Boschetti gekauft und es war ein sehr vergnüglicher Nachmittag.

:bier:

Yes, und ich bin der "Kunde". :-) *freu*

Kann jedem wirklich empfehlen zu Marian an den schönen Zürichsee zu fahren und so ein Chesini mitzunehmen! Die Rahmen sind ein Traum. :-) Dafür dass ich die Rahmen abgeholt habe, gab's von ihm noch zwei Super Record Sattelstützen dazu, die ich leider für die Fotos vergessen habe.

Es war wirklich ein schöner, netter Nachmittag mit Marian, der sich viel Zeit für alles nahm. Auf das Paletti, das ich für meinen Bruder gekauft habe, haben wir noch die Decals draufgeklebt.
Und was er mir sonst noch so gezeigt hat, war wirklich ein Erlebnis!

Ein blaues Chesini stand schon verpackungsfertig bei ihm rum. Geht auch an ein Forumsmitglied.....kannst Dich echt auf den Rahmen freuen!!!

Genug geschwafelt, Bilder:









Das Boschetti ist ein absoluter Traum und eine klasse für sich. Das hätte einen eigenen Fred verdient.
Marian hat ja einen Aufbaufred zur Verkaufsbedingung gemacht. ;-) Ob ich das aber jemals aufbauen werde, bin ich mir nicht so sicher......

Vielen Dank nochmal an Marian an dieser Stelle!
Schöne Grüße
Jan.


:bier:
 
Das Boschetti ist ein absoluter Traum und eine klasse für sich. Das hätte einen eigenen Fred verdient.
Marian hat ja einen Aufbaufred zur Verkaufsbedingung gemacht. ;-) Ob ich das aber jemals aufbauen werde, bin ich mir nicht so sicher......

:bier:

Wie?? Jetzt wandern diese geilen Teile in den Tresor ???? Kann doch nicht, die müssen au die Straße !!!!

Marian
Melde mal Interesse für einen weißen oder roten 55'er Rahmen an - Foto der Rost-situation wäre gut... In 54 hast Du nichts mehr? Bei den gezeigten Rahmen sind die Oberrohrlänge für mich zu lang - 54 ist so die Grenze bei mir.
 
Hi Andreas,

es gibt einen 53er precision in rot, der ist aber mündlich reserviert (nicht über das Forum). Ich glaube allerdings, das war so ein "blah-blah-Käufer". Bei diesem Rahmen ist bereits ein Record oder sogar Super Record Steuersatz verbaut.
Dann gibt es einen weissen Precision in 54, auch dieser ohne Schäden.

Von den Mängelexemplaren ist kein Rahmen in < / = 54 verfügbar.

Der Umstand, das wir einen echten 60er in blau für den Bruder von Jan (siehe oben) entdeckt hatten, war letzten Endes pures Glück.
 
Siehe oben? ;)

Ich reiche das Bild des blauen Chesinizufallfundes in 60 mal nach:



Kann mich nur wiederholen: Eine Reise lohnt, der See ist schön und Zürich ist ja auch nicht zu verachten. Vielleicht kann man den Rahmenkauf ja mit einem kleinen Wochenendurlaub verbinden.
Persönlich anschauen und dann entscheiden ist doch immer das beste!

:bier:
 
Das rote Paletti ist weg... ;(

Meine Freundin guckte mir grad über die Schulter und sprach: "Was, das wolltest du auch noch kaufen??? Na Gott sei dank!!! Du solltest dich mal in Therapie begeben."
 
Zurück
Oben Unten