• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

M.E. hat das Chorus Set kein Schild Logo

Kommt imho auf die Generation der Nabe an. Die ersten Chorus Naben hatten das Schild Logo, die zweite Generation dann den Look der C-Record.
Wobei die 126er Nabe von @christricks dann doch für C-Record spricht. :confused: Ich blick bei Campa eh nicht ganz durch...
Screen Shot 2018-01-22 at 12.52.01.png
Screen Shot 2018-01-22 at 12.52.18.png

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Auf Velo Base kann man sich nur bedingt verlassen....Die Schnellspanner Knöppe passen zwar nicht, aber ich würde die Schraubkranz Naben auch als Athena ansehen. Die Athena hat zwar SSP Muttern aus Alu mit angefrästen Flächen und Chorus muß sich hier mit Stahl begnügen.:confused:
Auch wenn es sich beim Steel-is-real wohl um einen von mir geschätzten Forumskollegen aus H handelt.;)

Anhang anzeigen 485603

SOMEC Olimpus - RH 53 M-M, OR 54 M-M - Dedacciai Zero Uno Geröhr - gebaut kurz vor Ende des letzten Jahrtausends -
inkl. sauber laufendem Record Steuersatz - einige (nicht unerhebliche) Lackmacken (bei Kaufinteresse Fotos zu allen Mängeln per PN) - nicht verzogen und/oder gestaucht, voll funktionsfähig

Anhang anzeigen 485607 Anhang anzeigen 485626 Anhang anzeigen 485606 Anhang anzeigen 485605 Anhang anzeigen 485604

Preis: 240 € zzgl. Versand (nur versichert) - Gerne Abholung (kurz vor Sylt) - Versand kann einige Tage dauern, da ich erst noch einen passenden Karton auftreiben muß. Hinweis: bin nicht permanent online (und auch nicht jeden Tag), Antworten auf PN können deshalb durchaus etwas dauern, sorry...

SOMEC Pantho-Stütze (Top-Zustand)...
Anhang anzeigen 485608
...kann dazu erworben werden (wird erstmal nicht einzeln verkauft), dann alles zusammen 300 €

Ich habs zerlegt, weil ich zum einen die "modernen" Komponenten für das Rennrad meines Sohnes gebraucht habe (der hat mit Triathlon angefangen) und zum anderen bei mir die Tendenz sehr deutlich Richtung "älter" ausschlägt, was Rennräder angeht; ich bin das Ding einfach nie gefahren. Ausserdem hab ich noch ein Somec Air stehen, das auf seinen Aufbau wartet...

...ist verkauft, rollt demnächst durch die Strassen von Taipeh-City!

...da ich die Pantho-Stütze (ohne Rahmen) mehrfach hätte verkaufen können, folgendes "Biete": Ich hatte die Stütze direkt bei Somec gekauft und frage da auch gern nochmal an (bzw. bitte meine Frau - Italienerin- das zu tun), welche Pantho-Teile zu bekommen sind und was die kosten (und welche Rabatte es für Sammelbestellungen und natürlich für Sammler der Marke gibt). Wer Interesse hat, meldet sich bitte per PN, alles weitere dann über den "privaten" Kanal...

Zum Abholen für lau, kein Versand,
Drei Sportrahmen, Peugeot,
das grüne war ein Herkules
und ein Heidemann in braun gestrichen (hat Delle im Oberrohr, kann man auf dem Bild sehen).
Sonst ist der Zustand gut, nur halt dreckig und schlecht lackiert.
Die Lager bleiben dran, nur der Umwerfer und der Zugumlenker bleiben hier.
Abzuholen in 46535. Ich hoffe einer hat Spaß dran, bevor es am Mittwoch auf dem Schrott landet. LG

Wäre doch sehr schade, wenn sich hierfür keine Abnehmer finden lassen.

Kurze Frage (ich will ja nicht dumm sterben): Wie sehen dann denn die richtigen SSP für die erste Chorus Gen. aus?
Danke im Voraus?
Die Aussage "falsche Knöppe" bezog sich auf meine Vermutung es würde sich um Athena Naben handeln, denn dieser, meiner Behauptung passen die Muttern aus dem Angebot nicht.
Die Chorus haben m.E. die gleichen Muttern wie Rec., die mit dem Bügel. Aber genau weiß ich daß nicht und ich könnte mir vorstellen daß auch nur wir Deutschen über sowas sinnieren. Ab Werk gabe es bei Engpässen sicher auch mal was anderes.:D
Wie bei Tutti Frutti...ganz Europa freut sich über leicht bekleidete Menschen, nur in D wird gemault man verstehe die Spielregeln der Show nicht.:crash:

und ein Heidemann in braun gestrichen (hat Delle im Oberrohr, kann man auf dem Bild sehen).
Abzuholen in 46535. Ich hoffe einer hat Spaß dran, bevor es am Mittwoch auf dem Schrott landet. LG

Eine Freundin von mir könnte die Rahmen abholen. Könntest du mir deine Adresse zukommen lassen? Ich kann leider über dein Profil keine "Unterhaltung beginnen". Melde dich einfach bei mir, falls das für dich möglich ist.

Guten Abend,

bin gerade am aufräumen und habe noch ein Karton mit einer Shimano 6400er Gruppe gefunden.

Aus dem geplanten Projekt ist doch nichts geworden.

Die Teile habe ich vor geraumer Zeit hier im Forum gekauft für 126€ inkl. Versand, und würde sie auch für den Preis weitergeben.
Der Zustand der Teile ist teilweise ist echt top und stammten wohl von einem Rad, was größenteils rumstand. An einem Hood ist die Spitze ein kleines Stück abgebrochen.

Folgende Teile sind enthalten:
Bremshebel BL-6401
Bremsen BR-6400
Schaltwerk RD-6400
Umwerfer FD-6400
Schalthebel SL-6400
Kurbelgarnitur FC-6400 170 mm 52/42

Hier ein paar Bilder, kann bei Bedarf auch gerne weitere machen!

Anhang anzeigen 526731

Hole es nochmal hervor =)

Keiner der ein Rad mit der Gruppe aufbauen möchte? ;)

...ist ein bisschen zu jung, aber da es hier ja auch ab und an um halbwegs klassische MTB geht, biete ich das mal an:

Biete ein Ersatz Lager Cannondale HD 169 Headshok Steuersatz 1,56`` Passt etwa für die Super Fatty Modelle.

15,- inkl. Versand im Maxibrief.
IMG_6349[1].JPG

Anhänge

• IMG_6348[1].JPG
    IMG_6348[1].JPG
    443,5 KB · Aufrufe: 45
Wenngleich du den Versand ja eigentlich ausgeschlossen hast, hier nochmal die Frage nach dem Versand des weißen Peugeot-Rahmens. Würde die Kosten dafür übernehmen. Könnte den Rahmen gut für eine Person als Stadtrad gebrauchen...
Beste Grüße

Wenngleich du den Versand ja eigentlich ausgeschlossen hast, hier nochmal die Frage nach dem Versand des weißen Peugeot-Rahmens. Würde die Kosten dafür übernehmen. Könnte den Rahmen gut für eine Person als Stadtrad gebrauchen...
Beste Grüße
Ich glaube es geht ihm weniger um die Kosten, als den hohen Aufwand für den Versand...

Beste Grüße
Schick doch einen leeren Karton hin , dann sieht das mit dem Versand i.d.R. besser aus ....:cool:

Ich glaube es geht ihm weniger um die Kosten, als den hohen Aufwand für den Versand...
Ja das vermute ich auch. Letztlich bleibt ihm dann immer noch die Aufgabe, den Rahmen zur Post zu schleppen... Täte mir nur in der Seele leid, die schönen Rahmen wegzuwerfen. Leider wohne ich ja in der Hauptstadt, sonst wäre ich rumgekommen. :)

3x8 Modolo Morpho Superlight Brems-Schalthebel in einem guten Zustand. Nur ein Hebel hat leichte Kratzer, ansonsten alles top!

60€ + Versand

20180122_171313.jpg
20180122_171323.jpg

Zurück