• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wer schaut sich denn Schoppingkanäle an? Ich wüsste gar nicht wie ein Bauchmuskelheimtrainerdingens aussieht. Kann man da nicht einfach in einem hohen Gang bergauf kräftig am Pedal ziehen dazu?

Sehr geehrte Forumianer!

Heute kommt etwas ganz besonderes auf den Verkaufstresen. Angeboten wird ein MAILLARD ATOM 4-fach SCHRAUBKRANZ. Der Schraubkranz ist MADE IN FRANCE, hat aber ein englisches Gewinde und ist somit für fast alle NaRben kompUtibel. Das Teil ist in einem geradezu NOSigem bzw minzigem Zustand und für den Aufbau eines klassischen Rennrades ein MUSS! Er ist nur wenige tausend km gefahren worden! Er kann aber selbstredend auch für den Singlespeed oder Fixie-Aufbau benutzt werden! Der Schraubkranz kommt ursprünglich von einem französischem Rad mit französischen Laufrädern; er ist somit wahrscheinlich auch während der TOU DE FRANCE gefahren worden!

Den Preis für dieses Kleinod der Rennradgeschichte kann ich nicht genau beziffern. Ich setze daher mal 460€ VHB ohne Versand an, bin aber für angemessene Angebote offen.

Aber nun lasse ich die Bilder sprechen:

Schweren Herzens trenne ich mich von einem Rahmen, den ich (wäre er um 3-4cm größer) wahnsinnig gern behalten wollen würde. Aber er ist zu klein. Ich hoffe mir fällt irgendwann mal wieder zufällig einer in der richtigen Größe zu. :(
Aber nun weg vom heulen hin zum Rahmen:
Ein Koga Miyata der ersten Stunde: Koga Miyata Pro - Luxe von 1976 (hier die Infos (Dura Ace 1.gen./crane http://www.koga.com/koga_de/linkservid/5563ACB7-2B4A-4CD4-AA4D6E6717D786B4/showMeta/0/)
Wie man unschwer erkennen kann ist der Lack nicht mehr in dem besten Zustand, jedoch wurde mir von vielen geraten, ihn nicht zu erneuern (was auch bzgl decals schwierig würde). Jedoch ist der Rost am Rahmen nur an der oberfläche.
Der Rahmen hat am Oberrohr eine kleine Beule, die die Stabilität des Rahmens aber in keinster Weiße beeinträchtigt.
Ansonsten ist der Rahmen in einem sehr guten Zustand.
Rh: m-Ok 55,5cm
Oberrohr: m-m 56cm
Rohrsatz : 4140
Steuersatz und Tretlager ist dabei.
Ich hoffe jemand baut diesen Traum wieder würdig auf und kann sich damit beglücken.

mehr Fotos im Album http://fotos.rennrad-news.de/s/11187
Preis: VHB 165 Euro
Bei Fragen einfach PN

large_IMG_7244.JPG

Ich gebe meinen Neoklassiker ab, da ich meine Sammlung auf unter 10 Räder reduzieren will. Zudem passt mir die Höhe nicht so ganz.

Klassisch gemuffter Pinarello Cadore Team Telekom Rahmen im gutem Zustand. Kein Rost, Keine Dellen. Rahmenhöhe 58cm

Schalthebel: Shimano Ultegra STI 3X9
Schaltwerk: Simano Ultegra 9X
Umwerfer: Shimano 105 3X

Kurbel: Shimano Ultegra 3X
Innenlager: Shimano Ultegra
Pedale: Shimano 600 Ultegra mit Metallhaken

Bremsen: Shimano Ultegra

Naben: Shimano 105
Felgen: Campagnolo
Kasette: Shimano Ultegra 8X (300km)
Kette: Shimano (300km)

Sattel: Brooks Vitesse 500

Lenker: Philippe
Vorbau: Philippe
Lenkerband: Fizik

Versand mit iloxx oder Abholung in der nähe von Wuppertal.

Mehr Bilder findet ihr hier:

http://fotos.rennrad-news.de/s/12295

480€

Sehr geehrte Forumianer!

Heute kommt etwas ganz besonderes auf den Verkaufstresen. Angeboten wird ein MAILLARD ATOM 4-fach SCHRAUBKRANZ. Der Schraubkranz ist MADE IN FRANCE, hat aber ein englisches Gewinde und ist somit für fast alle NaRben kompUtibel. Das Teil ist in einem geradezu NOSigem bzw minzigem Zustand und für den Aufbau eines klassischen Rennrades ein MUSS! Er ist nur wenige tausend km gefahren worden! Er kann aber selbstredend auch für den Singlespeed oder Fixie-Aufbau benutzt werden! Der Schraubkranz kommt ursprünglich von einem französischem Rad mit französischen Laufrädern; er ist somit wahrscheinlich auch während der TOU DE FRANCE gefahren worden!

Den Preis für dieses Kleinod der Rennradgeschichte kann ich nicht genau beziffern. Ich setze daher mal 460€ VHB ohne Versand an, bin aber für angemessene Angebote offen.

Ihr beliebt zu scherzen, Sire...;):D
Da kauf ich lieber in Frankreich...!!!
http://stores.ebay.fr/tokitivelo-13...05610014&_sid=424811014&_trksid=p4634.c0.m322

Sehr geehrte Forumianer!

Ich geb dir 5€

Sehr geehrte Forumianer!

... wow ... wenn das der liebe Herr Fingerhut wüßte ... der hat die für BSA-Gewinde nämlich in echtem NOS ... er würde Millionär werden können ...

5€??? Du Geier, Du! Willst mich doch ruinieren! Ich habe Frau und Kinder zu ernähren!

Nee, mal ohne Flax: Wer das Ding gebrauchen kann kriegt den auch für weniger als 460€;) . Ist ja VHB :D . Also bei Interesse einfach mal eine "U" anzetteln.

Gruß, Micha

ich hab nochmal die Sachen gesichtet, es sind drei neuere Sigma Rad-Computer

1 mit Funk: Computer + Empfänger (wie neu, einmal montiert aber ungebraucht, OVP, Anleitung) 17 eur weg

ud0vkihYNOJF0H4AUYT3IlTGVhFha7B3CZZzgAkRnK8x0U99ITC3oguHRpOwkWNSZwN0BQxoZrA

SIGMA 906 (war montiert, aber guter Zustand) 10 eur, mit Batterie
VlQ6ZTi148pmbEJBLZubhNYzXkPBX9QdrSAJShkWUurPY8W4KtoY4uSnn4S-hgBSIrikuZWxLLk

SIGMA Sport (war montiert, aber guter Zustand) 9 eur
UIXLrmsoA0oWVrePPbovntwC2mNqXfPbUTKPSmxXnetubxq-Rc9RSitMUuZGI7tLay2eU39-GWc

BILDER HIER: 3 Rad Computer

VB

Biete ein Paar 36-Loch Aero Weinmänner leicht ausgefranst. Die beiden Löcher rechts neben der Verbindungsstelle sind die einzigen, die so schlimm aussehen. An der Fügestelle ist aber durchgängig Material.
Mit Metallbearbeitung/Nippelunteleger ist das möglicherweise noch zu retten.
Anhang anzeigen 52922
Die Lösung des SchnellspannerschraubenBingo plus Versand/Abholung ist erforderlich:
Anhang anzeigen 52923
Preise???

Die Lösung des SchnellspannerschraubenBingo plus Versand/Abholung ist erforderlich.
Wenn Du mir sagst, zu welchen Schnellspannern/Naben die Muttern gehören, gibt es die Felgen gegen Porto.

Edit: im Forum gibt es bereits Hinweise

Edit: War zwar meiner Meinung nach nichts Schlimmes, aber auch nicht besonders produktiv. Jetzt weg. Weiterlesen.

Die Lösung des SchnellspannerschraubenBingo plus Versand/Abholung ist erforderlich.
Wenn Du mir sagst, zu welchen Schnellspannern/Naben die Muttern gehören, gibt es die Felgen gegen Porto.
Oben links: Shimano 600 Ultegra, oben rechts: Shimano (für Shimano 600 6207 etc.), zweiter von rechts oben: könnte Sachs New Success sein, unten links: Campagnolo Mirage, zweiter von links unten: Campagnolo Record .... Rest: keine Ahnung...

...Angaben ohne Gewähr...:cool:

Zurück
Oben Unten