• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Bianchi Schnellspanner. Nice, hab ich noch nicht gesehen. Muss das nun die Hilde kaufen? Bestimmt.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Es gibt auch verschweißte Felgen aus Alu. Mir pes. gefallen die unverschweißten besser, da hat man nicht die Spannungen wie durch das Schweißen. Ist aber m.E. eine Glaubensfrage. Kommt halt wie immer darauf an wie gut es gemacht wird.
 
Das ist denke ich eine Qualitätsfrage. Je aufwändiger die Bearbeitung, desto weniger sieht man die Verbindung. Am Ende kann man die Verbindungsstelle meißtens über den Bremsabrieb an der Bremsflanke herausfinden.
Bei den alten Weinmännern wurden die ja wirklich nur mit einem Verbindungsglied zusammengesteckt, oder?
 
Je besser das Verbindungsteil in das Felgenprofil passt um so besser das Ergebnis. Das setzt natürlich entsprechende Toleanzen von Verbindungsteil und Felgenprofil vorraus, das wiederum bedingt einen höheren Fertigungsaufwand.
 
Der "Fehler" liegt bei den Weinmännern eher in den sternförmigen Verformungen um die Nippellöcher rechts neben den Spalten. Durch das Stecken ist die Felge an der Stelle aber aus Vollmaterial. Metallbearbeitung/U-Scheiben könnten ein weiteres Ausreißen verjhndern. Die anderen Löcher sind gut. Gegen Porto oder Abholung erhältlich.

Noch mal zur Klarstellung: wollte das Angebot nicht madig machen, habs jetzt nur als Beispiel gewählt meiner naiven Unwissenheit den Gar aus zu machen...Also bitte kauft, kauft!
 
Schön dass sich mal jemand outet der die schnellspanner seperat verkauft. Hab mich immer gefragt welcher schlag von typ sowas macht... Nun aber bitte wieder ab zum trüffelsuchen!
 
Biete:

Gipiemme Dual Sprint Kurbel /Pedale/ Tretlager:
Kurbellänge 170, Blätter sind in Ordnung, Original Schrauben und Abdeckschrauben dabei.
An den Pedalen fehlt eine Staubkappe
Tretlager (Strada 170) schwer in Ordnung
Alls in halb geputztem Zustand ;)


Preis: 66,90 Euro inkl. Versand

Mehr Bilder hier: http://fotos.rennrad-news.de/s/11187
Bei Fragen einfach "Unterhaltung"
 
Zurück
Oben Unten