• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

du willst also den marktpreis für pantoteile zahlen? die werden täglich in der bucht angeboten.
das mit der prognose war eher ein überspitzter witz. ich weiß genau wie manche dieser leute sind. ich bin diesen menschen um nichts neidisch und komme mit dem zeuch aus das ich rumstehen habe. ich schaue mir diese sammlungen gerne an, weiß aber auch um die bürde, so einen harten tick zu haben.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
naja, leider wird selten das teil in der bucht angeboten das man haben will. manche teile tauchen nur alle paar jahre mal auf. bin froh das ich meine zusammen habe auch wenn nicht alle die ausführung sind die ich haben wollte. neidisch bin ich auch nicht, weiss ich doch das wenn die mal abkratzen genau das passiert was sie immer verhindern wollten - die erben schmeissen es in die bucht und es werden singlespeeds aus klassikern gemacht. das letzte hemd hat keine taschen, auch keine fahrradgarage ;)
 
Trotzallem ist die Preisfrage ja immer müßig. Wir alle wollen Schnäppchen machen, manche sind da sicher dreister als andere. Selbst hier im Forum wird oft über zu hohe Preise gewettert, für mich als Anfänger macht das auch alles transparenter, allerdings ensteht dann halt eine "wo gibts die GÜNSTIGEN (Bahn)Rahmen?"-Moral. Ich ganz persönlich halte es so- wenn ich zur Refinanzierung neuer Projekte etwas verkaufen will (meist nix so tolles/wertvolles), dann biete ich es zu Marktpreisen bei Kleinanzeigen etc. und aus Respekt nicht hier im Forum. Die meisten von uns brauchen ja die Kohle zur Refinanzierung neuer Projekte und verdienen damit nicht ihre Brötchen.

Komisch ist nur, dass sich manche mehr über Räder/Teile freuen, wenn Sie deutlich unter Marktwert gezahlt haben...
 
OK, ich giesse mal auf meine Art Öl ins Feuer... :D

Ich habe noch keine Foto gemacht und komme ganz sicher nicht vor Donnerstag dazu, möchte aber trotzdem ankündigen, dass ich jetzt definitiv wieder Teile auf den Markt werfen werde.
Dazu zählen zunächst diverse Campagnolo Sachen, später folgen Rahmen, Lenker, Felgen (NOS) und dann kommen auch mal Sättel.
  • Chesini Panto Vorbau in schwarz, dazu passende Schalthebel sowie ein schwarzes Super Record Kettenrad
  • eine komplette Nuovo Record Gruppe mit Innenlager und Steuersatz BSA, jedoch ohne Pedale und ohne Bremshebel, Bremsen für längeres Schenkelmass, LRS mit alten GP4 in nahezu neuwertig
  • eine komplette Super Record Gruppe (2nd. Gen.) mit alten SR Bremsen (kurz) und Steuersatz, Innenlager ITA ist jedoch Nuovo Record, Umwerfer mit Schelle oder Anlötsockel
  • C-Record Deltas mit passenden Hebeln
  • C-Record 2nd. Gen. Schaltwerk in nahezu neuwertig
  • komplette Gruppe mit Cobaltos und 2nd. Gen. Schaltwerk, Teile ein wenig "gewürfelt", da Steuersatz, Sattelstütze und Pedale wahrscheinlich Chorus sind, Schalthebel entweder Friktion oder 6-fach Synchro 1
  • je 2 Kurbelsätze Triomphe + 1 Satz Pedale
Es gibt die Sachen auch einzeln - ich möchte hierfür gerne das Interesse ausloten.
Mir ist klar, dass ich gegen die Konventionen verstosse, da ich keinen Preis genannt habe, gehe aber mal davon aus, das bekannt ist, dass meine Preise nicht völlig abgehoben sind.
Die Sachen sind durchweg in einem guten Zustand.
 
Vielleicht ist es auch der "Fang des Tages" Thread, der die Relationen verschiebt. Da entsteht der Eindruck, daß (in bestimmten Regionen) ständig Kompletträder zu zweistelligen Beträgen abgestaubt werden. Bei den Wertanfragen werden komplette Mittelklasse-Räder oft sehr niedrig bewertet. Dann tauchen eine Shimano 600-Kurbel für 50€ und der Gara-Rahmen für 150€ im "Biete"-Teil auf. Da kann einem schon der Gedanke kommen: "Die Kiste hat doch bestimmt komplett nich so viel gekostet." Aus billigen Kompletträdern werde teure Einzelteile, so der Eindruck.
 
Eindeutig ja. Und ich bin ja selbst der Haupt-Zerleger...

Es ist nun mal lukrativ, komplette Räder in Teilen zu verkaufen. So füllt sich ja auch mein Lager immer wieder auf wundervolle Weise auf.
Diesen "Einkaufsvorteil" versuche ich in gewisser Weise beim Verkauf innerhalb des Forums weiterzugeben.

Trotzdem stehen die Einzelteile eigentlich nicht in Relation zu dem Preis von einem Komplettrad. Daher finde ich auch, dass die Räder hier oft zu niedrig bewertet werden.
Auf der anderen Seite ist das Butter-und-Brot-Segment auch nicht wirklich spannend. Mittelfristig wird nicht so viel Nachwuchs in die Szene einsteigen, wie durchschnittlich ausgestattete Räder (Stahl mit 600er Ultegra zum Beispiel) auf den Markt geworfen werden.
Das Top-Segment wird weiter steigen. Daher auch die international starken Kurse für Campa und das Panto-Zeugs.

Dass die Preise jetzt bereits so rapdie sinken, kann ich jedoch nicht bestätigen.
Ich habe mal einen OLMO-Rahmen aus SL-Rohr in nahezu neuwertigem Zustand angeboten. Den wollte im Forum für EUR 180,-- (wohl zu Recht) niemand kaufen.
Mit neuen Decals aus Australien hat das Ding in der US-Bucht dann flugs 460 Dollar gebracht. :daumen:
Man muss nur den Fokus weiter fassen - dann geht beides: günstig einkaufen, teuer verkaufen.

Und mat hat keine Gleichgesinnten im Forum über den Leisten gezogen. :D
 
Verkaufe Brooks Swallow in Farbe Antikbraun.

Sieht sehr geil aus in Kombination mit Contireifen mit "Naturflanke" (die ja auch so dunkelbraun ist).

NP 160,- jetzt für € 120,- inklusive Versand.

Der Sattel ist neu, nicht benutzt. Er wurde einmal ganz zart montiert, davon sind jedoch keinerlei Stellen auf dem Sattel oder dem Gestell zu sehen. Der Garantieschein ist ungeöffnet in dem Umschlag dabei. Der wird eingesendet, was noch nicht geschehen ist. Also wirklich wie aus dem Laden der Sattel

medium_DSCN1685.JPG


hier gibt es mehr Bilder:
http://fotos.rennrad-news.de/p/263672

reserviert
 
OK, ich giesse mal auf meine Art Öl ins Feuer... :D

Ich habe noch keine Foto gemacht und komme ganz sicher nicht vor Donnerstag dazu, möchte aber trotzdem ankündigen, dass ich jetzt definitiv wieder Teile auf den Markt werfen werde.
Dazu zählen zunächst diverse Campagnolo Sachen, später folgen Rahmen, Lenker, Felgen (NOS) und dann kommen auch mal Sättel.
  • Chesini Panto Vorbau in schwarz, dazu passende Schalthebel sowie ein schwarzes Super Record Kettenrad
  • eine komplette Nuovo Record Gruppe mit Innenlager und Steuersatz BSA, jedoch ohne Pedale und ohne Bremshebel, Bremsen für längeres Schenkelmass, LRS mit alten GP4 in nahezu neuwertig
  • eine komplette Super Record Gruppe (2nd. Gen.) mit alten SR Bremsen (kurz) und Steuersatz, Innenlager ITA ist jedoch Nuovo Record, Umwerfer mit Schelle oder Anlötsockel
  • C-Record Deltas mit passenden Hebeln
  • C-Record 2nd. Gen. Schaltwerk in nahezu neuwertig
  • komplette Gruppe mit Cobaltos und 2nd. Gen. Schaltwerk, Teile ein wenig "gewürfelt", da Steuersatz, Sattelstütze und Pedale wahrscheinlich Chorus sind, Schalthebel entweder Friktion oder 6-fach Synchro 1
  • je 2 Kurbelsätze Triomphe + 1 Satz Pedale
Es gibt die Sachen auch einzeln - ich möchte hierfür gerne das Interesse ausloten.
Mir ist klar, dass ich gegen die Konventionen verstosse, da ich keinen Preis genannt habe, gehe aber mal davon aus, das bekannt ist, dass meine Preise nicht völlig abgehoben sind.
Die Sachen sind durchweg in einem guten Zustand.

Und was gibts geschenkt?;)
 
Moin!
Zum Verkauf steht mein Scapin SLX Rahmenset. Exellenter, sehr seltener Rahmen, noch handmade vom Meister.
Maße 57,5 OR und SR, jeweils m-m gemessen. StR 12 bzw. 15cm ganze Länge.
Der Rahmen weist ein Patina in Form von Lackschäden, Flugrost und Schäden an den Decals auf. Zudem gib es an der Kettenstrebe eine kleine Delle von ca. 2cm Länge und 1mm Tiefe.
Verbaut ist ein Stronglight Delta Steuersatz und ein Innenlager 7400 oder 600 (Experten bitte melden).
Gesamtgewicht inkl. Zuganschlägen, Steuersatz und Innenlager liegt bei ca. 2,6Kg!
Schöne Details wie die Tretlagermuffe, die Muffen im Allgemeinen, Zugverlegung für Schaltwerk und HR-Bremse innen...
Einbaubreite 130mm!
large_SAM_1837.JPG

large_SAM_1832.JPG

large_SAM_1828.JPG

large_SAM_1834.JPG

Zum Preis:
So selten wie das Teil ist kann ich schwer Vergleiche heranziehen. Ich habe bisher nur von einem Kauf für 650,-für ein nacktesRahmenset mitbekommen worüber der Käufer sehr glücklich war.
Aufgrund der Patina und v.a. der Delle biete ich diesen Traumrahmen daher für nur VB 380,-!!! Betonung liegt auf VB
Mehr Bilder im Album
Beste Grüße
Christian
 
Das schwarze Chesini Panto Kettenblatt ist vermutlich nen 135er, oder? Wenns wie velovase sagt nen 144er ist will ich es kaufen :) Das Geld werde ich schon irgendwie zusammenbekommen
 
so, zurück zum Thema, ich hab hier ein paar Campagnolo-Kleinigkeiten anzubieten. Ein kumpel hat mir seine Grabbelkiste hingestellt. Die Teile sind nicht 100% geputzt, aber in gutem Zustand, größere Macken oder fehlende Originalteile wie Schräubchen werden erwähnt
Einen Nuovo Record Umwerfer der Baureihe 1978-85 (oder sogar bis 87?) mit Schelle, ich meine, es ist die narrow Band Version, wer es besser weiß, bitte sagen. 30 €
IMG_4056.JPG IMG_4058.JPG
Wahrscheinlich einen Valentino Umwerfer der frühen 70-er, fast baugleich mit Record, nur der Arm ist leicht anders geformt, ebenfalls mit Schelle. 20 € reserviert
IMG_4054.JPG IMG_4055.JPG

Dann noch einen Uralten Umwerfer, sieht mir stark nach einem Gran Sport aus der Serie ab 1951-60 aus, mit der damals die Tour gewonnen wurde. Leider fehlen die Schelle, die Schraube, die hinten die Leitbleche verbindet und die Zugklemmschraube. Bin mir nicht sicher, denke aber, dass ist ein echt seltenes Teil inzwischen. Daher sag ich auch mal 30 €, haut mich, wenns zu viel ist ;)
PS: mit einer nomalen Handkraft läßt sich der Umwerfer nicht verstellen, ich hoffe, das ist normal. Vielleicht ist das was für den Sammler und Bastler, also genau für DICH!!! reserviert!

IMG_4051.JPG IMG_4053.JPG

Dann hab ich noch eine REcord Hinterradnabe bei der der Flansch gerissen ist, das ist ja früher öfter passiert, aber das Lager dreht sich noch wunderbar und daher gibts sicher einige, die für die Achse und die Konen und Kugeln noch Verwendung haben. 10 € reserviert!
IMG_4059.JPG IMG_4062.JPG

Ein ganz altes Gran Sport Schaltwerk, scheint mir ebenfalls aus Anfang der 50-er zu sein. Leider fehlt eine Stellschraube, es wurde eine Zuganschlagschraube angebracht (ich meine, da war keine original) und das größte Problem könnte sein, dass es so aussieht, als sei das Teil abgebrochen, wo die Schaltung sich am Rahmen abstützt gegen das Verdrehen. Sieht man auf dem 2. Bild. Ich wurde auch grade drauf hingewiesen, dass die hintere Platte wohl verbogen ist. Da muss man sich wohl was einfallen lassen, damit die wieder fährt. Die Rollen scheinen aber original zu sein, ach ja, eine der Rollenschrauben ist ebenfall nicht original. Da ich auch hier denke, dass das eine Seltenheit ist, sag ich auch mal 25€ reserviert!

IMG_4049.JPG IMG_4050.JPG
 
Zurück
Oben Unten