• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Nabend miteinander. Habe einige Sachen die unter den hammer kommen ;)
Teile sind durch die Bank in gutem Zustand.

Anhang anzeigen 53194Anhang anzeigen 53195Anhang anzeigen 53196Anhang anzeigen 53197Anhang anzeigen 53198Anhang anzeigen 53199

Bremsen mit Campa Bremsschuhen/Klötzen --> 35€
Bremshebel --> 40€
Umwerfer --> 10€
Steuersatz Campa (müsst strada record sein) --> 55€
Lenker+Vorbau (beides 3ttt) --> 40€
Sattel+Sattelstütze (san marco) --> 35€
[Sattelstütze scheint mal gekürz worden sein. Ist nur 12cm lang]
Gabel (mit Campa Ausfallenden, aus Columbus Stahl) --> 45€
[Schaftlänge 23,2cm, Gewinde 2,5cm]

Versand geht wohl über Hermes versichert. :)
der Sattel?
 
So. letzter Versuch. Danach geht er zu ebay
Schweren Herzens trenne ich mich von einem Rahmen, den ich (wäre er um 3-4cm größer) wahnsinnig gern behalten wollen würde. Aber er ist zu klein. Ich hoffe mir fällt irgendwann mal wieder zufällig einer in der richtigen Größe zu. :(
Aber nun weg vom heulen hin zum Rahmen:
Ein Koga Miyata der ersten Stunde: Koga Miyata Pro - Luxe von 1976 (hier die Infos (Dura Ace 1.gen./crane http://www.koga.com/koga_de/linkservid/5563ACB7-2B4A-4CD4-AA4D6E6717D786B4/showMeta/0/)
Wie man unschwer erkennen kann ist der Lack nicht mehr in dem besten Zustand, jedoch wurde mir von vielen geraten, ihn nicht zu erneuern (was auch bzgl decals schwierig würde). Jedoch ist der Rost am Rahmen nur an der oberfläche.
Der Rahmen hat am Oberrohr eine kleine Beule, die die Stabilität des Rahmens aber in keinster Weiße beeinträchtigt.
Ansonsten ist der Rahmen in einem sehr guten Zustand.
Rh: m-Ok 55,5cm
Oberrohr: m-m 56cm
Rohrsatz : 4140
Steuersatz und Tretlager ist dabei.
Ich hoffe jemand baut diesen Traum wieder würdig auf und kann sich damit beglücken.

mehr Fotos im Album http://fotos.rennrad-news.de/s/11187
Preis: 129 Euro
Bei Fragen einfach PN
 
der unbekannte Campa sieht ein wenig zusammengeschustert aus. ich finde, der Hebel sieht stark nach C-Record aus, die Mutter hingegen hat starke Ähnlichkeitet mit einer alten Record, an der der Bügel entfernt worden ist.

In den 50ern sahen die Muttern so aus,hatten aber keinen Bügel,sondern einen "Hundeknochen" durch das Loch gesteckt.
 
Biete ein "edi" (Edi Strobl) Rahmen Set. Strobl hat selbst keine Rahmen gebaut, sondern in Italien eingekauft. Mein etwas jüngeres Strobl ist ein "Milanetti", allerdings hatte er auch andere Quellen. Also, der eigentliche Rahmenbauer ist mir nicht bekannt.

Leider ist mir der Rahmen zu klein, sonst hätte ich ihn behalten. Der Rahmen ist aus Columbus-Rohr. Ich vermute mal, dass es sich um einen SL-Rohrsatz handelt, da die Sattelstütze, die verbaut war, einen Durchmesser von 27,2 hatte. Der Rahmen ist gerade und hat keine Dellen, soweit ich das beim (oberflächlichen) Reinigen gesehen habe.
Sattelrohr ist 55 M-O, das Oberrohr 55 M-M, Rahmengewicht ca. 2070g, Gabel 735g. Ich habe aber keine sehr gute Waage, müsste aber etwa hinkommen.
Baujahr dürfte ca. 1978 sein. Der Ausfaller hat bereits die Bohrungen für die porta catena und die Schalterei (Campa SR), die original gewesen sein dürfte, stammt aus diesem Jahr. Vielleicht ist der Rahmen auch ein, zwei Jahre jünger.
Die Substanz ist soweit OK, die Gewinde in Ordnung. Der Lack ist schlecht, ebenso die Aufkleber, einige rostige Stellen machen sich an dem silbernen Rahmen gar nicht gut. Für mich wäre es ein Fall für Neulack.
Die Zugfühungen am Oberrohr sind verbogen und bei der Mittleren ist ein Stückchen abgebrochen. Schade, aber der Vorbesitzer hat wohl den Bremszug dadurch geklemmt, dass er die Ösen platt gedrückt hat.







Einige weitere Bilder, vor allem von den "unschönen" Stellen gibt's im Album. Preislich dachte ich an VB 80 Euro. Bei Fragen "unterhalte" ich mich gerne.
Evtl. würde ich auch gegen einen ähnlichen ital. Rahmen in Rahmengröße 58/59 tauschen

Grüße

Klaus

ps Falls der Rahmen neu lackiert wird, könnte ich wahrscheinlich originale Decals besorgen, die aber etwas jünger und im Design ein bisserl anders sind. Müsste ich fragen, ob der Edi noch welche hat.
 
Kleines Preisupdate --> 35€
SAM_6365bee.jpg
 
mal ein preisupdate:

ein rotes mondonico aus den sehr frühen 90ern mit 126er einbaubreite.ich hatte vorher noch nichts über mondonico gelesen, außer mal irgendwo die tretlagermuffe von unten... eine kurze zusammenfassung über antonio mondonico, einen ausführlichen artikel gibts hier: http://bikeraceinfo.com/oralhistory/mondonico-shop-story.html

- hat für colnago und motta gelötet
- hatte ein joint venture mit paolo guerciotti und leitete von 84 - 89 die produktion von ca. 2000 rädern / jahr für guerciotti und mondonico rahmen (guerciotti-mondonico cycles)
- ab 89 wieder eigene produktion mit rund 400 rädern / jahr

es wurden bereits einige lackabplatzer mit lackstift behandelt - leider mehr schlecht als recht. ich habe versucht die gröbsten sachen wieder wegzupolieren, hab aber bei der gabel leider ein wenig zu viel druck aufgewandt und hab wohl etwas zu viel lack entfernt. darüber hab ich mich ziemlich erschrocken und hab deswegen lieber mit dem polieren aufgehört. ich hab versucht die größten lackschäden auf den fotos sichtbar zu machen.

- rh 58 bzw. 59 (c-c, c-t)
- or 57

preis: 199,- 179,- inkl. versand + steuersatz

 
Mafac Bremshebel mit Derlin-Griffkörper, sehr guter Zustand. EUR 13,- inkl. Versand als Warensendung: r e s e r v i e r t

7573146374_07bbc29164_c.jpg




MODOLO Aero-Bremshebel, sehr guter Zustand, EUR 18,- inkl. Versand als Warensendung: r e s e r v i e r t

7573146602_4ec430a0a8_c.jpg
 
Ein Satz Shimano-Naben. Datecode: E (1980) und C bzw. G (März und Juli), daher sind's wohl 600er.
36 Loch, Einbaubreite 128mm (?). EUR 40,- inkl. Versand als Päckchen.
Korrigiert auf EUR 35,- inkl. Versand als versichertes Paket.
Laufen butterweich.

7573546572_e3c1f86094_b.jpg
 
Hallo, habe hier ein paar Campa Record 2040 Bremsen passend für eine Gazelle über. Die Schenkel sind die längere Variante, vorne mit Inbus, hinten mit Hutmutter.
Der hintere Bolzen ist 28mm lang. Zustand ist ganz gut, ein wenig Korrosion, ein Belageinschub hat starke Korrosion.

Preis 70€ inkl. Versand
 

Anhänge

  • rahmen 025.JPG
    rahmen 025.JPG
    278,6 KB · Aufrufe: 107
  • campa 013.JPG
    campa 013.JPG
    354,3 KB · Aufrufe: 102
  • campa 014.JPG
    campa 014.JPG
    280,3 KB · Aufrufe: 103
  • campa 015.JPG
    campa 015.JPG
    360,5 KB · Aufrufe: 102
  • campa 016.JPG
    campa 016.JPG
    287,4 KB · Aufrufe: 94
  • campa 017.JPG
    campa 017.JPG
    260 KB · Aufrufe: 104
Hallo,
möchte mich von meinem frischaufgebauten DeRosa trennen, da ich das Geld als Student anderweitig brauche.
Gefahren bin ich es selbst gerade einmal um die 80km.
Fotos gibts hier!

Folgende Teile sind verbaut:
Rahmen DeRosa 60cm vermutlich Columbus-SLX (Innenlager frisch nachgeschnitten)
LRS Gipiemme vorne 616, hinten 416
Reifen Vittoria Rubino Pro (80km)
Kurbel Campagnolo C-Record
52 Campagnolo Blatt
Innelager Campagnolo Chorus 111mm
Vorbau Cinelli 80mm oder 90mm
Lenker Cinelli Giro d'Italia
Steuersatz Stronglight Delta (war vor den 80km NOS)
Bremsen Campagnolo Chorus Monoplaner samt original Bremsschuhen und fast unbenutzten original Bremsgummis
Bremshebel Modolo Super Prestige (war vor meinem Einabu NOS)
Sattelstütze Campagnolo 13cm
Sattel Selle USA Alpine
Pedale und Pedalhaken (französisch)
Kette SRAM
15er Ritzel + Spacer

Preisvorstellung: 650€
Standort ist Freiburg...
Freundliche Grüße!
 
Hallo,
möchte mich von meinem frischaufgebauten DeRosa trennen, da ich das Geld als Student anderweitig brauche.
Gefahren bin ich es selbst gerade einmal um die 80km.
Fotos gibts hier!

Folgende Teile sind verbaut:
Rahmen DeRosa 60cm vermutlich Columbus-SLX (Innenlager frisch nachgeschnitten)
LRS Gipiemme vorne 616, hinten 416
Reifen Vittoria Rubino Pro (80km)
Kurbel Campagnolo C-Record
52 Campagnolo Blatt
Innelager Campagnolo Chorus 111mm
Vorbau Cinelli 80mm oder 90mm
Lenker Cinelli Giro d'Italia
Steuersatz Stronglight Delta (war vor den 80km NOS)
Bremsen Campagnolo Chorus Monoplaner samt original Bremsschuhen und fast unbenutzten original Bremsgummis
Bremshebel Modolo Super Prestige (war vor meinem Einabu NOS)
Sattelstütze Campagnolo 13cm
Sattel Selle USA Alpine
Pedale und Pedalhaken (französisch)
Kette SRAM
15er Ritzel + Spacer

Preisvorstellung: 650€
Standort ist Freiburg...
Freundliche Grüße!



Wo ist denn da die Schaltung? Wie soll ich denn damit den Schauinsland hochkommen?;)
 
Hallo, biete einen Rahmen für die Damen des Hauses an.
Den Rahmen hab ich hier im Was ist das... Thread schätzen lassen. Vermutlich handelt es sich hier um einen Falck Rohrsatz. Den Details nach müsste der Rahmen aus den späten 70er früher 80er sein. Hier noch die Details

- RH 48cm (M-O)
- Einbaubreite: 122mm
-Sattelstütze 26,4mm evtl auch 26,6mm bin mir gerade nicht ganz sicher
-Innennlager italienisch

P1060750.JPGP1060751.JPGP1060754.JPGP1060756.JPGP1060759.JPGP1060761.JPGP1060762.JPGP1060763.JPGP1060765.JPGP1060769.JPG

Preis 50€ + 6,90€ Versand oder Abholung in Karlsruhe

Oder falls jemand noch Lenker sucht hier!!!

Grüße
 
Ein Satz Gipiemme-Naben, 36 Loch, Einbaubreite hinten: 124mm, EUR 40,- inkl. Versand als versichertes Paket.
Mit dabei ist ein Satz Bianchi-Schnellspanner:

RESERVIERT

7575641062_abd684df6f_b.jpg


7575641580_e69749ee61_b.jpg
 
Ein Satz Normandy-Naben von 1977, 36 Loch, Einbaubreite hinten: 122mm, EUR 34,- inkl. Versand als versichertes Paket:

7575640516_48fd0904a7_b.jpg
 
Zurück
Oben Unten