• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich unterstütze das. Der Kasten Tegernseer geht auf mich, auf @morda , schwing deinen Hintern runter, bring das 3 Rensho mit, dann drehen wir am Samstag ne schöne Runde!

Bei ner Kiste Störtebeker Atlantic Ale müsste ich drüber nachdenken.

Es geht familiär momentan net :(

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin nochmal,

meine Shimano 600 Ultegra (Tricolor, FC-6400) Kurbelgarnitur sucht auch noch einen Abnehmer :) Armlänge beträgt 170 mm, Kettenblätter haben 53 und 42 Zähne.
Die Kurbel und die Kettenblätter befinden sich in einem guten Zustand mit leichten Gebrauchsspuren, allerdings ist auf der Antriebsseite das Gewinde an der Aufnahme komplett runter. Das heißt, Kurbel drauf stecken ist kein Problem, um die Kurbel abzuziehen benötigt es schon mehr als einen Kurbelabzieher :) Auf dem letzten Bild ist das Gewinde abgebildet, man kann aber nicht wirklich erkennen, dass es komplett durch ist. Das Gewinde müsste also nachgeschnitten werden, deswegen auch der niedrige Preis. Auf der Nichtantriebsseite ist das Gewinde total in Ordnung. Abholung gerne in Jena, ansonsten per Post :)

Preis: 25 € zzgl. Versand

Anhang anzeigen 587965
Das ist hin und nicht mehr zu retten. Günstig also relativ.

Nur Eine Anmerkung :
ein rausgerissenes Gewinde kann man nicht nachschneiden ( das denke viele Laien ),es ist ja kein Material mehr da , das ist ja weg
in Luft kann man nichts reinschneiden.
Nachschneiden kann man nur vorhandene Gewinde die durch Unachtsamkeit ein Delle / Scharte oder so bekommen haben um die wenigen beschädigten Gewindegänge zu egalisieren , dazu muss das Gewinde aber noch da sein .

Das ist hin und nicht mehr zu retten. Günstig also relativ.

Weg ist weg und kommt nicht wieder. Draufschneiden geht nicht.

Auch dafür gibt es schönes Werkzeug von VAR

Abziehergewinde ausgerissen ist kein Problem mehr. :daumen:

Anhang anzeigen 491633

Aber auch VAR kann nicht draufschneiden...und größer schneiden kann ich auch. Ich habe schon mehrfach ausgerissene M22x1 auf M23,35x1 ( Stronlight Maß) umgeschnitten.

Campagnolo Nuovo Gran Sport Bremshebel, TOP! 50EUR
IMG_2868.jpg
IMG_2869.JPG
IMG_2870.JPG
IMG_2871.JPG

Anhang anzeigen 588010 Anhang anzeigen 588010 Verkaufe einen CilciB Querfeldein-Rahmen-Set. RH 500, OR 550 ( je c-c gemessen). Eb Hr 126, Cantisockelabstand VR & HR 60 (c-c). Innenlager BSA. Etwas mehr als Flugrost, aber keine tiefe Narbenbildung.
Rohrsatz unbekannt. Preis 70€ Versand möglich ( in D 10€) oder Abholung in Braunschweig oder Übergabe Börse in Köln ( aber nur gegen 15€ Anzahlung). Und @morda ´s potentielle "Abnehmerin" will nicht.
Weil Verkäufer den größten Gammel und Rost oft als "nicht so schlimm, hat halt eine natürliche patina" herunterspielen und so eine Wundertüte oft abschreckt, bin ich mal mit der Drathbürste über der Rost und kann nun zeigen was unter dem Rost noch an gesunden Material liegt.
Sattelstützendurchmesser habe ich auch noch ermittelt, 26,6 ( eine Kolektion gebrauchter Stützen in dem Maß hätte ich auch noch...). Für 25€ strahe ich das Set mit Korund über. Passflächen und Gewinde werden abgedeckt. Natürlich wird entsprechend der Wandstärken recht sanft gestrahlt, @SirFaust kennt das Ergebnis.
SAM_7741.JPG
SAM_7742.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Weil Verkäufer den größten Gammel und Rost oft als "nicht so schlimm, hat halt eine natürliche patina" herunterspielen und so eine Wundertüte oft abschreckt, bin ich mal mit der Drathbürste über der Rost und kann nun zeigen was unter dem Rost noch an gesunden Material liegt.
Sattelstützendurchmesser habe ich auch noch ermittelt, 26,6. Für 25€ strahe ich das Set mit Korund über. Passflächen und Gewinde werden abgedeckt. Natürlich wird entsprechend der Wandstärken recht sanft gestrahlt, @SirFaust kennt das Ergebnis.
Anhang anzeigen 588076 Anhang anzeigen 588077

... und kann nicht meckern!

Zurück